El Cid's Hobbyblog: per aspera ad astra

Neu

Tja, Überangebot an Systemen.
      Würde auch gerne mehr spielen.
      Und bei Saga gibt es wenige Termine, und wenn da ein Termin ausfällt merkt man es gleich doppelt.
      Saga kommt leider in Österreich nicht richtig in die Gänge.
      Ich probiere auch viel, mache Demos, wie zuletzt am Mittelalterfest.
      Aber so richtig springt keiner an, oder spielt eben schon zu viele Systeme.

Kopf hoch, gute Besserung!
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

www.huepfisworld.at

Neu

Tja, Überangebot an Systemen.
      Saga kommt leider in Österreich nicht richtig in die Gänge.
      ..... so richtig springt keiner an, oder spielt eben schon zu viele Systeme.
      Und bei Saga gibt es wenige Termine, und wenn da ein Termin ausfällt merkt man es gleich doppelt.

Das ist es mehr oder weniger.
      Es sind ein paar wenige Unentwegte, die (schon fast in einer Endlosschleife) versuchen, das Spiel den Leuten näher zu bringen, neue zu rekrutieren, die alten bei der Stange zu halten, etc etc etc
      Und wenn man dann in mühevoller Kleinstarbeit eine halbwegs respektable Community aufgebaut hat kommt wieder ein neuer Hobby-Bus um die Ecke und die Hälfte der Spieler sitzt auch schon wieder drinnen.
      Und die ganze "Arbeit" ist wieder mal für die sprichwörtliche Katz'.
      Und das nervt mich inzwischen ganz erheblich, und stell' mir die Frage: warum tu' ich mir das eigentlich noch an ?

Neu

Ich glaube man darf es nicht so eng sehen, dass das Hobby sehr schnell lebig geworden ist sehen wir schon seit Jahren, mehrmals im Jahr kommen neue Systeme, Boxen, Erweiterungen, etc. raus. Aber wenn man es bei uns in Oberndorf so rückblickend betrachtet, was über bleibt? Trotzdem immer das altbekannte, GW Systeme, WW2, Napo mit wechselnden Regelsets und SAGA.

Und genau auf das konzentriere ich mich momentan, ich Male Kill Team, SAGA und Napo, weil das geht scheinbar immer, seit Jahren.

Zum Turnier muss ich sagen, ja es ist natürlich sehr schade wenn sich Spieler anmelden und dann wieder absagen, aber hier muss ich sagen, wer nicht will der hat schon. Ich kann mich an ein sehr kleines, feines SAGA Ancients Turnier voriges Jahr erinnern mit nur 8 Spielern.

Ich bin froh das solche Sachen noch organisiert werden und bin wann immer es mir ausgeht dabei, und wenn ich Zusage dann bin ich auch dabei außer ich werde krank oder es gibt einen familiären Notfall.

Soviel von mir dazu
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

Neu

Ja zum Glück gibt es noch Menschen die viel Liebe und Freizeit in Projekte wie du, @ElCid stecken.
      Das es nicht immer klappt dabei zu sein weiß ich aus eigener, trauriger Erfahrung.
      Und ich höre sie jetzt schon raunzen, wenn die letzten, die sich die Mühe machen und Veranstaltungen jeglicher Art zu veranstalten auch mal die Nase voll haben und nichts mehr machen.
      Dann wird das jammern laut sein
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite