Regelfragen

Regelfragen

Hier ein paar Fragen, von denen ich gern die antwort der "Steckenpferdler" hätte:

1)Eine Warpblitzkanone kann durch Holz, aber nicht durch massiven Stein schießen. Kann ich das Tor in einer Burg anvisieren oder gilt die Sektion als aus Stein bestehend?

2) Warlocktechniker gelten als magier der Stufe 1 ohne Sprüche. Sie erhalten den Spruch Warpblitz durch ihre warpklingen, die seperat gekauft werden müssen. Kann ich demnach einem warlock eine magische Rüstung geben, und mit ihm immer noch zaubern?
    Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
    Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
    Blood Bowl: Skaven
    Gothic: Imperiale
    Epic: Tau
    was ich sagen würde:

1.) Es steht drin "feste Steinformationen wie die Mauern einer Burg" aber würde sagen das ein Tor nicht wirklich aus solch Massiven stein gebaut ist (versuch die mal zu bewegen). Zumindest die Festung die es von GW gibt hat sicher ein Holztor

2.) Es steht drin "Ein Warlocktechniker ist ein zauberer der Stufe 1." also wenn ein Zauberer einen Zauberspruch spricht würde ich das mal zaubern nennen und somit darf er keine Rüstung erhalten ;)

Edit:
    Obwohl das nicht wirklich ins Events und Arena passt... schon mal unter "Warhammer Fantasy" das Board "Regelfragen" gesehen? wenn nit wirf mal nen blick drauf ;)
    Ein Mann wie ein Baum, wir nannten ihn Bonsai...

Fantasy: Imps
    Warmaster: Zwerge
    Also zu 1. muss ich mal dazu sagen, dass du sicher darauf schiessen kannst, weil du ja auch mit der Warpblitz AUF steiniges Gebiet schiessen kannst aber eben nicht DURCH steiniges Gebiet.
    Und du schiesst ja auch nicht mit dem Warpstrahl DURCH die Burg sondern einfach AUF die Burg.

Und zum 2. sollte der Sepp eigentlich eh schon alles gesagt haben...
    btw. ich würd vielleicht sogar mal probieren dem Warlock die Pistole zu geben (eine zusätzliche Attacke mit S5 und RWM von -3 !!!!)

mfg
    Forgive your enemies, but never forget their names!
    naja...

es Steht folgender text im Armeebuch..

"Gewöhnliche hindernisse können den BLitz ebensowenig aufhalten wie Wälder oder Holzgebäude. Nur Hügel, hohe Steinmauern (wie etwas die einer Burg) und Felsformationen bieten ihm Widerstand. Ihr solltet am besten vor dem Aufstellen der Truppen festlegen, welches Gelände auf dem Tisch den Blitz blockiert"

Wie ich das sehe heisst das, dass eine Steinmauer den blitz blockiert, ihm Widerstand bietet oder anderst gesagt ihn einfach nicht durchlasst.. Also würde ich sagen wenn der Blitz keine Mauer durchdringen kann, wie soll er sie dann vernichten?
    Ein Mann wie ein Baum, wir nannten ihn Bonsai...

Fantasy: Imps
    Warmaster: Zwerge
    Hi, wie gehts! Wieso seit ihr denn so spät noch im Forum?Ist einer von euch Dienstag drinnen (Streik in allen BHS)

Na bei dir bin ich mir nicht so sicher seppi. . .

Aufruf an alle: HAT IRGENDWER CHAOS GATE ?

zu 1.:
    einfach vor dem spiel ausmachen, ob das tor aus holz oder stein ist.
    zu 2.:
    "ein warlock ist ein zauberer der stufe 1"(skavenbuch), darum darf er wie alle anderen zauberer auch, keinerlei rüstung tragen, basta.

übrigens ikit:
    ich würd dich gern mal fordern, da du ja der meinung bist, ein besserer skavenspieler zu sein als ich - ich glaub diese irrige meinung müßten wir mal hinterfragen....

wenn du in unsereem team spielen willst, mußt du erst mal zeigen, ob du auch gut genug bist.(ich habs bewiesen).

sei nicht bös, wenn ich dir das so deutlich sage, aber wir nehmen nur leute ins team auf, die auch gewinnen können.
    bei dir hab ich da ernste bedenken....
    wenn ich bedenke, daß die anderen gruppen ausnahmslos aus top-spielern bestehen, können wir uns sicher keine unsicherheiten leisten!(g
    ilt auch für pago, der ebenfalls noch seeehr viel trainieren muß, wenn er ein paar siege einfahren will).

also ikit, mach bald deine prüfungen in der schule und komm dann zum trainieren, damit du mal (wieder) lernst, wie man mit skaven gewinnt. warst ja mal ein guter spieler, damals, als du noch oft gespielt hast...

grauer prophet des steckenpferdes
    hochgeborener des wcs
    archon aus tradition
    Ich setz noch mal 10 Euro auf Klausi...

Also Klausi auf dir liegt ne schwere Last (15 Euro :D )

Jajaja Gregor, da siehst mal wies im Steckenpferd Club hergeht...da werden nur Spieler aufgenommen die länger als 4 Runden beim Spiel sind...nix gegen dich gregor aber es einfach so das du oft nach der 4 Runde aufsteckst und nix mehr machst
    So geht das dann einfach nicht, wenn du irgendwo teilnehmen willst, sei es ein Fun-Spiel oder Turniere oder eben das 3 Tages-Event

mfg
    Forgive your enemies, but never forget their names!
    Ich setz nen Lutscher auf Gregor :D

naja, aber ich kann mich noch gut an ein Spiel deinerseits erinnern, bei dem dein Blutdrachenfürst zusammen mit einem Riesenregiment Fluchritter Sepps wehrloser Schussarmee gegenüber in Angriffsreichweite warst und aufgeben hast nur weil Sepp dir deine Verfluchten weggeschossen hat ;)
    ne runde mehr und du hättest ihn auseinandergenommen

War auch recht nett dass du ein paar Runden deine komplette Armee auf 5 Jäger konzentriert hast :D

gut, war jetzt gemein, aber ich würde gern mal gegen dich spielen und mich vom Gegenteil überzeugen lassen :)
    so leute, schluss jetzt....bin "froh", dass ihr alle so ehrlich sied...aber jetzt is genug................ihr hört auf auf ikit rumzuknabbern und Ikit, du hörst auf Yarrick zu kritisieren.............is ja wie im kindergarten hier.......ich würd mal sagn, wenn ihr schon euch nicht vertragt, dann macht euch das am Battlefield aus, aber nicht hier im forum, wirft immer hin ein schlechtes bild

PS: über das Romero vs Ikit game will i hier nen ausführlichen bericht sehn, mit allem, was dazu gehört :D
    nur zur erklärung:
    ich versteh mich mit ikit gut - seit vielen jahren!
    wir kennen uns schon viel zu lange, als daß der eine dem anderen was krummnehmen würde.

da ikit aber glaubt besser zu spielen als ich, muß ich meinen senf dazu abgeben.

ich akzeptiere durchaus, daß einige wesentlich besser spielen.
    is auch gut so. sie trainieren viel und sind gerade deshalb richtig gute spieler!

wenn aber ein spieler, der seit jahren keine partie zu ende gespielt hat, denkt ich wäre ein jausengegner, muß ich ihm die aktuellen verhältnisse begreiflich machen.

is er wirklich so gut wie er sagt, dann willkommen im team!

also: animositäten gibts keine!
    aber: meine ehr´muß ich im bedarfsfall verteidigen.... :evil:

außerdem wollen wir ein siegerteam, oder?
    ikit wirds mir sicher nicht übel nehmen, wenn ich ein testspiel anbiete.... ;)
    grauer prophet des steckenpferdes
    hochgeborener des wcs
    archon aus tradition
    neee... Romero, das "nicht vertragen", war so gemeint, dass ihr nicht hier rummeckern sollt, sondern rauf auf das Schlachtfeld und lasst die Felle..ähhh fetzen fliegen :D

eine schlacht sagt mehr als 10 vollgespammte threads :D

mann auf die schlacht bin ich echt gespannt :]
    @ romero:

1) Ich hab nie gesagt dass ich besser spiel' als du
    2) Hast du morgen (Dienstag, 9:30) Zeit für einen kleinen Bruderkrieg? Du woltest ja das ich wieder mal spiele, also warum nicht gleich morgen!

@ Alle die wetten: Diese Wetten werden dann auch eingelöst ja?

Mal ne regelfrage:

bei 40k eldar die monofilament dinger der warpspinnen haben
    str 6 ds -

steht das - für kein DS oder für durchlägt alles??

ajo: wieweit darf ich mich mit einem fahrzeug bewegen um noch leute ausladen zu können?
    können die dann gleich feuern und angreifen?

usw hab noch viele fragen aber mehr fallen mir grad net ein :D
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --