Trench Crusade

Trench Crusade

Nachdem der Kickstarter nun läuft und ich als "Apostel" ein bisschen mithelfe möchte ich euch hier mal das neue Spiel von Mike Francchina (Diablo, Path of Exile, MtG) und Tuomas Pirinen (Mordheim, Warhammer 6. Edition) vorstellen

Trench Crusade

Trench Crusade ist ein actiongeladenes Skirmish Spiel, das in einer schrecklichen alternativen Zeitlinie spielt, in der die Mächte des Himmels und der Hölle um das Schicksal der gesamten Schöpfung wetteifern.

Aus den blasphemischen Köpfen von Mike Francchina (Diablo, Path of Exile, MtG) und Tuomas Pirinen (Mordheim, Warhammer 6. Edition) wird das Spiel eine vollständige Palette an Miniaturen für sechs einzigartige Fraktionen sowie Regeln Turnieren und umfassenden Kampagnen.

Trench Crusade besteht aus einem All-Star-Team einiger der beliebtesten Künstler und Miniaturbildhauer, darunter John Blanche, Dave Gallagher, Paul Bonner, Saint Decent, Wilph-Diverging Realms und viele andere.

Freuen kann man sich auf:

Hardcover Buch (Artworks, Hintergrund, Regeln)
      über 60 Miniaturen alle physisch und digital
      Token, Gelände und vieles mehr

Wir sehen uns an der Front, Kreuzfahrer.

Wichtige Links:

Playtest Regeln
      Kickstarter
      Discord
      Newsletter

Angehängt habe ich noch ein paar Impressionen meines Plattenprojekts zu dem Spiel
      Images
      • 5a711f14-269b-44a4-9eab-c802c799b614.jpeg

633.18 kB, 1,600×1,062, viewed 82 times
      • 39b11261-5d62-4568-b967-14884b63bfb8.jpeg

605.63 kB, 1,600×1,062, viewed 67 times
      • 60fe6ba6-8797-4349-aa70-83dd16c1ba0a.jpeg

658.99 kB, 1,600×1,062, viewed 78 times
      • 97b63e2e-5594-4c9d-95b9-e84d51ebce2c.jpeg

382.68 kB, 1,600×1,062, viewed 74 times
      • WhatsApp Image 2024-10-02 at 16.30.40 (1).jpeg

466 kB, 1,600×1,062, viewed 75 times
      • WhatsApp Image 2024-10-02 at 16.30.40.jpeg

402.97 kB, 1,600×1,062, viewed 85 times
      • WhatsApp Image 2024-10-02 at 16.33.29.jpeg

664.76 kB, 1,600×1,062, viewed 76 times
      Es ist interessant, dass dieses Genre immer wieder - mehr oder weniger erfolgreich - aufschlägt.

Vor circa 1 Jahr erschien "A War Transformed" (liegt im Shop auf)
      northstarfigures.com/prod.php?prod=17547

und jetzt erscheint demnächst "The Last War"
      northstarfigures.com/prod.php?prod=18633

beide sind eher für konventionelle WW1-Uniformen/Truppen und einen (Fantasy/SciFi)-Twist, wohingegen "Trench Crusade" noch weiter "in die Hölle" geht

aber:
      für jeden Geschmack was dabei
      und alles auf mehr oder weniger denselben Spielfeldern spielbar

CU

constable wrote:

coole Sache! Hat das eine Geländeteil von oben zufällig die Form eines Patriarchenkreuzes (Doppelkreuz) oder gehört das schon zum "Thema"? Platte schaut schon einmal gut aus.

Das Kreuz war absolut gewollt und gehört zum Thema, danke fürs Kompliment auf jeden Fall

Razhak wrote:

Spielst du in Wien?

Wir spielen in Tirol

@El Cid das stimmt, mit den bisherigen Voranmeldungen von ~10000 glaub ich aber dass zumindest der Kickstarter mal erfolgreich wird, der Rest hängt dann eh vom Support der Firma ab - Wenn alles gut läuft würd ich aber nächstes Jahr mit dem Tisch zur Salute kommen
      Ja bist du deppat, das sind einmal wirklich charaktervolle Miniaturen dabei. Ich bin ja wirkli all for Grimdark. Kombiniert mit dem historischen Background, puh, da könnt ich schwach werden.

Welche Fraktionen schauen euch denn an? Ich sag amal Trench Pilgrims eher nicht bei mir.

Mir ist muss ich sagen der FSK-Faktor bei der ganzen Sache bissl problematisch, da meine Kinder jetzt in einem Alter sind, wo sie sich dafür interessieren, WAS ich denn da male :/
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      In meinen bisherigen Spielen habe ich ausschließlich Trench Pilgrims und Black Grail gespielt

In unserer Spielegruppe haben wir noch Antioch, Heretics und Iron Sulatanate - Also alle bis auf die Seven Serpents.

Schön ist, dass sich alle Fraktionen sehr unterschiedlich spielen - Von der Ästhetik und Lore her finde ich die Trench Pilgrims aber persönlich am coolsten.
      Das ganze schaut sehr interessant aus was das Konzept und Spiel angeht, nur vom Kickstarter her bzw der Handhabung selbiges ist das etwas mit Vorsicht zu genießen
      (Und nachdem das ein anderer Account ist, haben die mit dem anderen Trench Crusade KS zu tun oder sind das 2 unabhängige Projekte?)

physischen Modelle ist einmal OnlyGames als Hersteller dabei, die bekannt dafür sind keine konsistente Qualität liefern zu können und mit einem Großauftrag überfordert sind.
      Und es kann leicht sein das es mit Steuer, Zoll+Versand dann mehr kostet als im regulären Handel und von 3 verschiedenen Stellen verschickt werden

Also alles was rein Digital ist wird in Ordnung sein, aber beim Rest warte ich da lieber bis es bei Händlern aufliegt.
      (Also Regelbuch auf jeden Fall)
      Es sind auf jeden Fall die selben wie beim Kickstarter Nummer 1 - Da war aber alles noch wesentlich mehr "Ghetto-Style" und nur ein kurzes Vorfühlen

Bezüglich der physischen Minis kann ich nicht viel sagen, aber OnlyGames taucht immer wieder mit schlechten Rezesionen auf ja - Die Testdrucke sahen, nicht schlecht aus, wie sich die Qualitätskontrolle verhält bei einem so großen Auftrag kann ich auch noch nicht abschätzen.

Es gibt allerdings immer noch die Möglichkeit sich die Dateien zu kaufen und die bei einem lokalen print-on-demand Service drucken zu lassen - löst natürlich auch das Zoll/Einfuhr Problem
      Jawohl, bei Trench Crusade bin ich voll dabei !
      Hab den Kickstarter unterstützt, ich bekomm alles von den Trench Pilgrims + Regelbuch + Schützengräben.
      Hab auch 2 Bekannte ausm GW Laden am Westbahnhof, die mitmachen !
      Bin grad am Gelände basteln, und werd mir noch eine Warband scratchbuilden, dann kann ich nächstes Jahr auch gerne mal eine Warband für ein Probespiel anbieten (in Wien)

@Kodos: Miniaturdesigner können offiziell eine Kooperation mit dem Studio machen, so zum Beispiel eben Westfalia Miniatures.
      Die haben eben den anderen Kickstarter, für die sogenannte "Red Brigade", eine spezielle Einheit für New Antioch, die bekommen auch eigenen offiziellen Fluff und Regeln als Subfaction.

Post was edited 3 times, last by “Seasick” ().