Road to: Warhammer 40k - Combat Patrol

Neu

Ich bin auch fix dabei. Hab ja noch mal umgeschwenkt da die Drukhari Coven of agonies so schwach auf der Brust. ( hat sich bei den Testspielen so rausgestellt).
      somit bin ich gerade dabei mir Space Wolfes zu bepinseln die bis Ende Januar aber fertig werden sollten. Ansonsten würd ich mich auch mit Tyraniden in die Combats werfen. :pump:
      Warum liegen hier so viele Würfel rum?? :search: :hmm:

Neu

Lastmanstanding92
      Hab ja noch mal umgeschwenkt da die Drukhari Coven of agonies so schwach auf der Brust. ( hat sich bei den Testspielen so rausgestellt).

Ich finde das so schade, denn die wären eigentlich auch meine 1. Wahl gewesen. Nur hätte ich nichts Neues begonnen, sondern wäre einfach - voll enttäuscht - gleich wieder ausgestiegen.
      Und die ganzen Heinis auf Youtube etc sagen nichts dazu, wichtig ist da anscheinend nur das Preis-Leistungs-Verhältnis der Box.

Ich finde es auch schade, dass man da nichts macht, um die Combat Patrols zumindest in etwa anzugleichen, weil es ja keinen Spaß macht, immer - aufgrund einer offensichtlichen Schwäche an Punkten und damit weitaus geringeren Schlagkraft - zu verlieren.
      Insofern wäre die Idee von Astatres voll gut ............. passiert aber auch bei uns hier .......... nix.

Was erwarte ich mir auch .......

Road to: Warhammer 40k - Combat Patrol

Neu

Ich habe da nicht alles mitbekommen, finde es aber auch sehr schade, dass die Boxen so schlecht ausgewogen sind. Hatte z.b Lust auf die normale Octavius. Die ist aber scheinbar auch nicht zu empfehlen, obwohl sie durchaus im Punktenbereich liegt der ok ist.

Ich habe mir ein paar Punktewerte angeschaut und vermute, dass ist auch nicht immer der ausschlaggebende Faktor. Wobei die Drukhari schon extrem raus fallen… bei so geringen Punktwerte fallen 100 Punkte weniger schon ordentlich ins Gewicht.

Octavius 430
      Vardenghast 420
      Drukhari 335
      Chaos Space Marines 490
      Space Wolfes 455

Aus meiner Sicht gibt es da nur zwei Lösungen. 1. man passt die Armeen auf ca 450 Punkte an, sofern sie z.B nicht bereits zwischen 400-500 liegen. Welche Werte da sinnvoll sind kann ich nicht beurteilen da ich selbst noch nicht gespielt haben. Da müssten die Profis ran.

2. jederzeit der möchte macht 2 Armeen, eine stärkere und eine schwächere. Wobei man die auch erstmal wieder in Kategorien zuordnen müsste.

Mir erscheint Lösung 1 erstmal einfacher.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk