Meine Death Guard CP sollte im Laufe des Jänners fertig werden, also bin noch fix dabei.
Road to: Warhammer 40k - Combat Patrol
-
-
Ich bin mit meinen Stormlords auch noch auf Kurs.
Meine CP White Scars sind mit von der Partie. -
Ich bin auch fix dabei. Hab ja noch mal umgeschwenkt da die Drukhari Coven of agonies so schwach auf der Brust. ( hat sich bei den Testspielen so rausgestellt).
somit bin ich gerade dabei mir Space Wolfes zu bepinseln die bis Ende Januar aber fertig werden sollten. Ansonsten würd ich mich auch mit Tyraniden in die Combats werfen.
Warum liegen hier so viele Würfel rum??

-
-
-
Neu
Lastmanstanding92
Hab ja noch mal umgeschwenkt da die Drukhari Coven of agonies so schwach auf der Brust. ( hat sich bei den Testspielen so rausgestellt).
Ich finde das so schade, denn die wären eigentlich auch meine 1. Wahl gewesen. Nur hätte ich nichts Neues begonnen, sondern wäre einfach - voll enttäuscht - gleich wieder ausgestiegen.
Und die ganzen Heinis auf Youtube etc sagen nichts dazu, wichtig ist da anscheinend nur das Preis-Leistungs-Verhältnis der Box.
Ich finde es auch schade, dass man da nichts macht, um die Combat Patrols zumindest in etwa anzugleichen, weil es ja keinen Spaß macht, immer - aufgrund einer offensichtlichen Schwäche an Punkten und damit weitaus geringeren Schlagkraft - zu verlieren.
Insofern wäre die Idee von Astatres voll gut ............. passiert aber auch bei uns hier .......... nix.
Was erwarte ich mir auch ....... -
Neu
Ich habe da nicht alles mitbekommen, finde es aber auch sehr schade, dass die Boxen so schlecht ausgewogen sind. Hatte z.b Lust auf die normale Octavius. Die ist aber scheinbar auch nicht zu empfehlen, obwohl sie durchaus im Punktenbereich liegt der ok ist.
Ich habe mir ein paar Punktewerte angeschaut und vermute, dass ist auch nicht immer der ausschlaggebende Faktor. Wobei die Drukhari schon extrem raus fallen… bei so geringen Punktwerte fallen 100 Punkte weniger schon ordentlich ins Gewicht.
Octavius 430
Vardenghast 420
Drukhari 335
Chaos Space Marines 490
Space Wolfes 455
Aus meiner Sicht gibt es da nur zwei Lösungen. 1. man passt die Armeen auf ca 450 Punkte an, sofern sie z.B nicht bereits zwischen 400-500 liegen. Welche Werte da sinnvoll sind kann ich nicht beurteilen da ich selbst noch nicht gespielt haben. Da müssten die Profis ran.
2. jederzeit der möchte macht 2 Armeen, eine stärkere und eine schwächere. Wobei man die auch erstmal wieder in Kategorien zuordnen müsste.
Mir erscheint Lösung 1 erstmal einfacher.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk -
Neu
So, ich habe jetzt mal die Teilenehmerliste aktualisiert, sowie die mir bekannten (einigen haben ja noch nicht konkret gesagt was für eine CP sie spielen) Armeen
mit den Punkten aufgelistet.
Dazu auch eine optionale Ergänzungsmöglichkeit um die Patrols um die 500 Pkte. einzuordnen. (Falls dazu jemand andere oder bessere Vorschläge hat bitte einfach melden)
Dabei bin ich vor allem mal nach Hintergrund der CP sowie Fluff gegangen und habe dementsprechend Einheiten ausgewählt.
Alles zu finden auf Seite 1.
-
Mir persönlich würde ein Spieltag besser als eine Kampagne gefallen, die aktuelle Frist ist der 27.01. also haben wir diesbezüglich noch etwas Zeit.
Sagt aber doch hier bitte schon mal Bescheid, was ihr bevorzugen würdet:
1 = Kampagen
2 = Spieltag
Danke!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kharnath“ ()
-
Neu
Vielen Dank fürs zusammenschreiben und Brain Stormen.
Ich finde die Idee sonst ganz gut mit auffüllen auf 500 Punkte, allerdings müsste man dann wahrscheinlich Einheiten hinzunehmen die selbst in einer combat patrol sind, da ja oft die Werte differieren zwischen „normalem 40K „ und den combat patrols.
Ich wäre auch für einen Spieletag.
Ansonsten allen trotzdem weiter Spaß an seinen jeweiligen Patrols. Auf das wir uns wegen Balancing es uns nicht vermißen lassen. Denn was dass angeht kennen wir ja vor allem GW schon. Die alten Meister des Ungleichgewichts.
Warum liegen hier so viele Würfel rum??

-
Neu
Der Spieltag hat vielleicht ein Problem:
den Termin beim Wirt in Eching zu bekommen, also VOR Juni.
Ich hab im Herbst schon Probleme gehabt, sowohl das SAGA-Turnier (14.3.) als auch die Austrian Salute (30.5.) unterzubringen.
Zum Einen ist er an den Wochenenden bereits sehr gut gebucht, zum Anderen beginnt gleich nach Aschermittwoch der Bühnenaufbau im Saal (vor allem an den Wochenenden).
Und es hat einiges an "langen Wochenenden" im Frühjahr, d.h. Donnerstag oder Freitag Feiertag und da sind dann viele auf Kurztrip etc.
Wenn es euch mit Wirts-Terminen besser ergeht ........ Top. -
-
Neu
Ich bin bei Spieltag und Kampagne dabei. Find beides gut.
Betreffend der Ergänzungen, würde ich für Gut halten.
Müsst ma halt für alle CP die wir haben, die eine Anpassung brauchen, machen.
Kann ma natürlich so Generalstabsmäßig bestimmen anstatt das ma das den Spielern selber überlässt, weil da neigt ma dann doch wieder dazu das ma das Stärkste nimmt was ma für die paar Punkte findet.Courage an Honour !!
Because we can !!!!

-
Neu
Wie gesagt beim auffüllen der Punkte würd ich wenn sagen das man sich an den verfügbaren CP orientiert die die jeweilige Fraktion hat und dort schaut mit was man auffüllen kann. Zum Beispiel bei den Tyraniden mit einer zweiten Einheit Von Ryan‘s Leapers (70P) und schon hat ma 490 Punkte und muss nicht groß rumsuchen.Warum liegen hier so viele Würfel rum??

-
-
Neu
Kampagne wäre mir persönlich lieber. Bei einem bestimmten Spieltag ist es immer schwerer alle Leute zusammen zu bekommen. Ich bin jedenfalls erst wieder ab Februar im Lande.
Ich muss dann wohl kurzfristig noch eine Einheit malen. Je schneller ich weiß welche desto besser. Bin nicht der schnellste Maler.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk -
Neu
Mir würde ein Spieletag mehr zusagen als eine Kampagne.
Zwecks Räumlichkeiten könnte man ja auch mal bei den Freiwürflern nachfragen. -
Neu
Nächstes Thema - falls Spieletag
Haben wir genügend sinnvolles Gelände für alle Teilnehmer = 4 - 6+ Spieltische ?
In den letzten Jahren hat hier kaum jemand 40K gespielt, da wir auch keine Turniere mehr veranstaltet haben, und das Gelände ist in keinem guten Zustand, und vielleicht auch nicht mehr zu den aktuellen Vorgaben passend (nehme ich nur an)
Für eine Kampagne mit maximal 2 Spielen gleichzeitig im Shop ist es kein Problem, das haben wir zuletzt auch hinbekommen
falls ihr die Freili-Karte zieht/ziehen könnt: die haben am Montag ein Turnier mit 4 (?) Spieltischen gemacht, also sollten sie genügend passendes Gelände haben
da sollte man aber über einen Spielbeitrag von € 5,- oder eher € 10,- pro Person sprechen, weil wir da Gäste sind, und keine Mitglieder, und zudem für einen Samstag/Sonntag das Lokal komplett belegen
vielleicht zu allererst mit dem Alex sprechen, ob das überhaupt gewollt/möglich ist
sind jetzt aber nur so meine Gedanken, ich bin nicht in der Orga
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher