Khemri - Magie

Khemri - Magie

Eine Frage zu der Magie von Khemri, benutzen die normal Energiewürfel?
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Bereitest dich auf dein Mittwochsiel vor :-)?

Also eigentlich nein... sie haben keinen Pool aus Energiewürfeln, sondern sprechen die Sprüche mit einer fixen Anzahl... Priester z.B. mit 2W6, dafür haben sie eine fixe Anzahl an Sprüchen die sie sprechen dürfen (Priester und Prinz 1, Hoherpr. und König 2) und die Sprüche sind im Normalfall eher auf kurze RW... der Prinz z.B. darf überhaupt nur auf die Einheit zaubern wo er drin steht.

Energiewürfel stehlen oder so klappt nicht.
    Es ist wichtig, an den richtigen Stellen zu bannen, manche Sprüche wiederum kann man getrost durchgehen lassen....
    spezielle Fragen?
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Eigendlich nicht, da ich von Khemri keine Ahnung habe.
    Das Spiel ist am Fr ;) , und ich weiß auch noch nicht ob er mit den Knochen kommt oder mit etwas anderes.
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

Ahja stimmt, Freitag :-).

Die Katapulte sind gefährlich (Wunde -> Panik Test, wenn er will mit -1), die Streitwägen können hart sein (mit ner ordentlichen Mumie drin) und ein paar böse Magische Waffen gibts auch.... alles in allem ne normale Armee.

Die Zwerge sind halt etwas langsam, deshalb bin ich der Meinung, dass sie es fast immer schwer haben, aber als Zwerg ist man das gewohnt :-).

Viel Spaß/Glück, ich kann leider nicht zuschaun, bin im Elfenturm am Freitag.
    Warum glaubst du trinken die so viel ;) :D
    Gibt es Mumien bei bei den Knochen?
    Auf welche Sprüche muss man aufpassen?
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

Helden/Generäle sind Mumien... bzw. heißen sie jetzt Gruftkönige/prinzen.

Sprüche hat er nur 4:

W6 Treffer der Stärke 4
    Einheiten auffüllen (nie über maximum und keine neuen erschaffen)
    Einheiten zus. bewegen (auch Angriff -> Streitwägen haben 8+16 = 24 Zoll wenn der Spruch durchgeht)
    Einheiten eine Nahkampfattacke

Wenn du ein bissl balabern willst über Khemri und Co und Zugang zu Mail hast... bauer.rene@chello.at ist einfacher denk ich :-).
    habe letzte woche gegen zwerge gespielt und es war ein massaker. habe beinahe keinen zwerg am leben gelassen aber ich denke es war einfach ein perfektes spiel für meine truppe und johannes hatte auch nur pech.

aber worauf musst du aufpassen!
    - die tunnler (skorpione und schwarm) sind für eine kriegsmaschinenlastige zwergenarmee wenn alles klappt der tod. in runde 3 waren das katapult weg und die 2 speerschleudern.
    - geier nicht so effektiv gegen die Zwerge aber für kriegsmaschinen und zum binden reicht es.

im grunde habe ich abgewartet und in runde 5 einen konzertierten angriff gestartet, bis dahin waren die zwerge dank des skorpions und der schwärme und der recht gut agierenden 2 katapulte arg geschwächt...

cheers
    tom
    Blöde frage was können die "tunnler" genau?
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

hast schon gegen rattentunelteams gespielt?

naja wenn du skorpion und schwärme hast kannst du entscheiden diese unterirdisch kommen zu lassen.
    dazu platzierst du irgendwo am tisch eine marke und ab der 2 ründe würfelst du wie für reserve. klappt es würfelst du mit abweichungs und artilleriewürfel. gesetzt dem fall du hast keine misfire kommen die typen an und dürfen sich normal bewegen und angreifen.
    in meinem fall war das ein skorpion der nicht schlecht ist!! (4 attacken mit gift und todesschlag und gut werte!) und 3 schwärme mit 15 giftattacken.
    noch das angstverursachen dazu und du kannst die ausrechnen dass kriegsmaschinenbesatzungen am A sind.....

theoretishc kann Khemri alle eliteslots mit "tunnlern" anfüllen...wird aber wohl keiner tun weil bei misfire kannst sie auch verlieren aber so 200-300p setze ich shcon immer auf diese karte.

tom
    Kleine Anmerkung noch zur Magie (topic)

Die Khemripriester genereiren zwar keine Energiewürfel, die Armee hat aber dennoch ihre 2 Grundenergiewürfel und kann damit bleibt im Spiel Zauber bannen, diese können aber auch gestohlen werden.

Die Khemri Priester selber haben aber ausser zum bannen keine Möglichkeit die Würfel in irgend einer Form zu nutzen.

mfg Bernhard
    Das heißt mit der Meisterrune der Balance bekomme ich einen Bannwürfel mehr?
    Kann er alle Spüche sprechen, und immer mit 2W6 würfeln?
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

@ Thema.... laut gw koennen sich die Khemri vor spielbeginn entscheiden ob sie die Energiewuerfel verwenden. Und das tut eh keiner.

Zu den Khemri ist wichtig, dass alles aufstehen kann... sie schiessen besser als alle anderen und koennen mit tunnelteams und geiern alle Kriegsmaschienen schnell ausschalten. Somit sind sogar zwerge gezungen offensiv zu spielen. Das waere das erste. Streitwaegen sind nicht besonders hart, aber spott billig. Man sollte nie versuchen alles zu bannen, da gehen zu viele Punkte bei drauf. lieber mehr einheiten. Und psychologie ist gegen Zwerge eh relativ sinnlos. :))
    Das sagst du ;)
    Gibt es eigendlich noch die Mumienregel "brennbar"?
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

@ Toms Beard

Was meinst du mit sie können sich entscheiden.
    Als Zwerg kann ich ja auch nicht auf meine 2 Energiewürfel verzichten um dem Gegner zu behindern, obwohl ich selber auch nur zum bannen von bleibt im Spiel Zaubern diese nutzen kann.

Bitte gib eine Quelle (offiziell) an, in der das steht, denn sonst muss ich annehmen, dass die Würfel immer da sind, Khemri sie halt nicht nutzen kann.

mfg

berti
    Original von SLANN
    Das sagst du ;)
    Gibt es eigendlich noch die Mumienregel "brennbar"?

Die Frage läßt mich ahnen, dass mein Email nicht angekommen ist.... jetzt weiß ich auch wieso du nicht geantwortet hast :-)...
    @Rene

Sorry, keine mail bekommen :(

Die "Tunneleinheiten" dürfen im selben Spielzug auftauchen und angreifen?
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs