Irgendwie kann ich es langsam nicht mehr ertragen. Ich hab den neuen WD in Händen les mir die teilweise gut gelungenen Hintergrundgeschichten durch, komme zum 40k Spielbericht und WUMM: ich habe die Erläuchtung. Ich sehe die Gegner die Aufstellung und weiß wie die Schlacht ausgeht. Liegt es ein meinr hellseherischen Gabe, meiner Spielerfahrung oder ist es einfach nur Zufall
Letzteres eher nicht und dass ich wirklich eine Gabe dafür hätte, kann ich mir auch nur schwer vorstellen.
Kann es wirklich sein, dass man nur durch die Aufstellung und die Mission schon so vorzeitig darüber bescheid wissen kann? Bei meinen echten Spielen ist es inzwischen fast genauso, da weiß ich in 9 von 10 Spielen auch wie der Ablauf sein wird, wo was geschieht und wie die Endabrechnung sein wird. Spielt man dann instinktiv auf ein Ergebnis hin.
Irgendwie wird das ganze schon sehr philosophisch, aber es bringt mich doch zum Nachdenken. Wie seht ihr das, erlebt ihr das auch öfters
mfg Bernd

Kann es wirklich sein, dass man nur durch die Aufstellung und die Mission schon so vorzeitig darüber bescheid wissen kann? Bei meinen echten Spielen ist es inzwischen fast genauso, da weiß ich in 9 von 10 Spielen auch wie der Ablauf sein wird, wo was geschieht und wie die Endabrechnung sein wird. Spielt man dann instinktiv auf ein Ergebnis hin.
Irgendwie wird das ganze schon sehr philosophisch, aber es bringt mich doch zum Nachdenken. Wie seht ihr das, erlebt ihr das auch öfters

mfg Bernd
Weisheiten des Hobbys:
Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
Ultramar: Würfeln = Taktik
Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
Milan: Weil ich es kann
Sven: Da scheiß ich drauf
Member of Team "no mo walking"
Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
Ultramar: Würfeln = Taktik
Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
Milan: Weil ich es kann