Eldar gegen Tau?
-
-
@gg
aber was machen die 60 Banshees wenn sie kein Transportfahrzeug haben, beten?
Und was die 6 Kolosse angeht, es gibt immer noch Zielmarker, da treffe ich auf 2+
Da hol ich sicher mehr als 0,75 herunter.Fantasy:
Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
Warmaster:
Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)
Hochelfen (im Aufbau)
40K:
Necrons
Tau
Space Wolfs
First Blood Gewinner 2004
80% der Dinge erledigen sich von selbst! -
-
Hi, Leute!
Ich schlage mich einfach mal auf die Seite des Grossen Grünen.Die Eldar sind gegen Tau eines der besten Völker! Klar können die Tau den Eldarn mit ein bisschen Glück die Transporter unter'm Hintern wegschießen, klar haben die Tau auch ihre Vorzüge und Vorteile den anderen Völkern gegenüber. Und die Tau sind auch ein gutes Volk, keine Frage.
Aber Fakt ist:
-Sie ham fette Wutz'n
-Sie sind auch halbwegs Mobil
-UND Sie sind ganz übel im HtH
Die Eldar hingegen sind:
-Sehr schnell
-Sehr nahkampfstark
-und können auch in der Schussphase austeilen.
D.h.: Auch wenn alle Völker gut ausbalanciert sind, ist die Kombination von Schnelligkeit und Schlagkraft echt Tödlich für die Tau.
Also meiner Meinung nach ist es klar, dass die Tau es gegen SMs oder Imps um einiges leichter haben als gegen die Eldar oder DE. Mal von den Einzelschicksalen ganz abgesehen, was passiert, wenn da doch ein 3'er Trupp Kolosse in der Flugbahn des Serpents steht und ich immer eine 6 Würfel, wenn ich sie brauche.
Okay, aber das nur am Rande.
Have fun! -
Es gibt viele Möglichkeiten einen Feind zu besiegen, aber im Endeffekt kommt es auf die Würfel anFantasy:
Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
Warmaster:
Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)
Hochelfen (im Aufbau)
40K:
Necrons
Tau
Space Wolfs
First Blood Gewinner 2004
80% der Dinge erledigen sich von selbst! -
kleiner Hinweis: wie weit stellt man von einandern entfernt auf? 24" ist schon extrem, aber sagen wir mal das es so viel ist.
Serpent 12" vor. (Heck dreht sich, zus. 2" an Reichweite vom Heck. Serpents haben ja den aufbau hinten :] Dann noch 2" aussteigen... ) Sind schon 16" puls 6" Angriff sind schon mal 22"Und jetzt kommt dann noch das Sprinten... keine '1' und schon ist man ueberall auf dem Schlachtfeld im Nahkampf. Tolle Sache, oder?
Tau haben keine Chance dagegen. Und dank der Exarchin kann man immer neupositionieren. Sie hat ja Kampfsprung und stellt sich hinter die Einheit damie sie 3" vom Gegner entfernt ist
Echt viel zu hart fuer die Tau. -
-
Ihr geht alle von Standandshoot Tau armeen aus. Meine Wahl gegen Eldar ist aber hochgradig mobil.
2 Ghost teams. 1 Krisis team. HQ mit Sprungmodulen. Standardtrupps mit Pulserifles und Flechettebestückten Transportern. Dazu 2-3 Haamerheads. Da können mir die Banshees , Skorpionkrieger unsd Swoopinghawks lang nachlaufen. 24" hin oder her.
Meine Kampfanzüge springen jede Runde nach edm Feuern wieder ausser Reichweite udn legen 2-3 Spargel um.
Und nach Siegespunkten stiegen die Eldar mit null aus.
So der Plan, Würfelglück ist eine andere Sache.
VoiD
Mein Tabletop blog
"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."
-
biel tan maybe(???glaub ich zwar eher nicht,aber was solls)
aber
uhltwee....muaha
sim hain..auch maybe,kommt nur auf die erste phase an
rangers..hihi
iyanden kenn ich net wirklich
es ist ein ausgeglichenes system,wo JEDE armee gg JEDE andere eine chance hat(ja,sogar necrons!!)
und grau ist jede theorie...GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0