RANGER-ARMEE

RANGER-ARMEE

gut,das soll kein flame post sein,oder sonst etwas,ist nur aus reinem interesse+viel sarkassmus und einer prise ich-komme-mir-verarscht-vor;)
    WIE soll eine ranger armee aussehen bei 1500P,das sie bei armychoice 20(!!!) punkte bekommt...nur so aus interesse
    Wenn alatoic in den krieg zeiht,sammelt es seine ranger und schickt sie als vorhut in die schlacht,um verwirrung und anarachie unter den gegnerischen reihen zu stiften
    ...blablabla...sie sind in der lage,durch GUERILLATAKTIKEN truppenbewgungen zu verzögern und generell alles zu tun, um jedweilige koordinierung und struktur zu zerschmettern
    blablabla....wenn dann der eigentliche angriff kommt,ist die armee bereits halbbesiegt,nachdem er tage oder sogar wochen damit verbracht hat,schatten hinterher zu jagen..blablabla...und hat es damit schwer,sich zu einer kampfkräftigen streitmacht zu formieren um den eldar wiederstand leisten zu können

zitat ende

10er trupps ranger?!hahaha...
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

öhm ka ahnung was du meinst :D

ranger sind klasse zum ablenken und einzelne ziele bekämpfen.. vor allem mit irren toughness werten..

aber ne army von den dingern????

woher bekommst dann heavy weapons gegen fahrzeuge.. bzw wie schützt du die wenigen die du hast vor gegenfeuer???
    ------------------------------------------------------------

oooops :D

sorry grosses grünmeista... glatt überlesen... is wohl doch scho spät.. :O

nix für ungut :)
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    @alex:bitte bitte genau lesen...nochmal
    ich will net wissen,wie ich spielen soll,nur was ich aufstellen soll um 20 punkte armychoice zu bekommen mit einer eldar alatoic armee
    net mehr,weil das weiß ich auch wie ich mich gg fahrzeuge "wehre" und so

Wie wärs mit etwas Lektüre zu besagten "Guerilla Taktiken"...

Transportpanzer, Phantomlords und Avatare die sich heimlich still und unsichtbar im Unterholz an den Gegner anpirschen?

Ich glaube nicht Tim........

Lass mal die 4 Truppentypen weg und Du bist zumindest auf einem guten Weg zu 20 Punkten.

Aber das wurde eigentlich eh schon VOR den ÖMS in einem anderen Thread besprochen?
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    +++@GG: bei allem respekt - die antwort sollten dir diejenigen geben, die bei den öms bewertet haben....wenn DIE keine befreidigende antwort auf deine frage finden kannst du dich verarscht fühlen, was uns dazu einfällt (oder nicht) sollte dich nicht jucken ;)+++
    @david:wenn dir antworten,wäre ich sowieso begeistert,nur glaub ichs net ganz
    und ich möchte auch andere meinungen einfangen

@ultramar:ja,aber dann müsste ich sie "eigentlich" ohne hq spielen(rp ist auch net passend)
    kampfläufer würde ich nehmen...aber ein schuss und 120P sind weg!?nein danke!!
    und die banshees könnten ja der hauptangriff sein ;)

Warum soll ein Runenprophet nicht passen? Auf JEDEN Fall besser als ein Avatar!

Kampfläufer(auch die würden IMHO nicht passen)&Banshees?

Wir drehen uns im Kreis.

"ja aber..halten nix aus ....Hauptangriff..bla" bringt Dich auch nicht weiter auf dem Weg zur guten Armychoice. ;)

Als "schwere" Unterstützung für Ranger Armeen könnt ich mir Vypers vorstellen, die von den Trupps im Feindgebiet zur Unterstützung herangerufen werden. Liesse sich zumindest mit Logik und Hintergrund vereinbaren...

* 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Also für Guerilla Taktiken sind große, langsame Zielscheiben nicht wirklich geeignet, daher nein keine Kampfläufer.

IMHO natürlich! ;)
    * 7x40k Tagesturnier 1.

hq, RP aber relativ zahm ausgerüstet ist ja kein ulthwe. dennoch ienzig passendes HQ

danach 1 weltenwanderertrupp maximum stärke (ein muss für mich da halt ihre spezielle einheit)

danach 3-4 rangertrupps aber nicht die pfitschigagerl 3er trupps, sondern eher 5er trupps.

ich denke 4-5 x auf rangertabelle ist okay, spiegelt den geist wieder und geht auch keinen so wahnsinnig auf den sack.

danach um unterstützungsfeuer zu bekommen und das guerillathema zu behalten 2 vyper mit sternenkanonen und 2-3 mit laserlanzen.

ob man nun gardisten mit reinnimmt oder nicht ist dann eher ein problem, ich würde sagen müssen nicht unbedingt sein aber eventuell 10 mit einem multilaser.

von den aspekten finde ich skorpionkrieger passend (infiltratoren)
    auch der ein falcon ist sicherlich kein fehler.

das wäre IMO eine rangerarmee die 15-20 punkte verdient. akkzeptiere aber kritik... :D

cheers
    tom
    Ich finde die Vorschläge von Constabele gut, nur wenn eine Jury 4-5 Viper sieht kriegt er schon mal nicht mehr als 12 Punkte schätzomativ.
    Echte Lösung gibt es in meinen Augen für das Problem kaum. Die meisten Juroren sind meist gegen Eldar voreingenommen und bei Ranger (dank GG-Liste etc. :D besonders), da diese ja auch hier im Forum vertreten sind.

Ich könnte mir eine Rangerstreitmacht so vorstellen, zumindest wären es für mich mehr als 12 Punkte:

4 x 5 Ranger
    1-2 x Weltenwanderer
    1x Gardisten (nicht die 5 Mann Variante)
    1 Runenprophet (normal!)
    Skorpione
    2 x Vyper
    1 x Falcon
    1 x Serpent
    Warpspiders oder Falcons

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Würde mal sagen gerade mit den Weltenschiffarmeen ist es schwer (oder sogar unmöglich) volle Armychoice zu bekommen, durch diese vielen verschiebereien im Truppenbogen ist es eben auch für die Jury schwer da einen Konsenz zu finden.
    (Bei den GW Tunieren war es z.B. früher so das auch Weltenschiffarmeen nach dem StandardCodex bewertet wurden, da war es also für die Armeen unmöglich hohe Punkte im Armychice zu bekommen).

Jetzt mal meine allgemeinen Tips für hohe Wertungen:

min 2 Standardeinheiten in maximaler Größe
    1 HQ ohne den üblichen Powerkombos :)
    für jede Einheit aus Elite, Sturm oder Unterstützung wieder eine Standard dazu.

Jetzt ohne im Codex nachzuschlagen für Alaitoc:
    HQ Runenprohet
    1-2 Weltenwanderer (volle größe)
    2-3 Rangertrupps (volle größe)
    1-2 Gardistentrupps mit Runenleser (was gibt es besser für Guerillataktiken als Nebelschleier :) ) vieleicht mit Gravplatform
    1 Jetbikes oder Vipers (entsprechen auch dem zuschlagen und verschwinden System von Alaitoc)
    für schweres Feuer vieleicht noch ein Trupp Gravplatformen (die sind ja auch leicht transportierbar und relativ leise)

Als Aspektkrieger wären vermutlich wirklich Scorpions (nicht nur weil sie Grün sind) oder Warpspider oder swooping hawks geeignet.

Das Problem der Alaitoc Armee ist ähnlich dem der Waldelfen, ihre hintergrundmäßige Kampftaktik paßt nicht ins Spielsystem.
    Im System stehen sich 2 Armeen Auge in Auge gegenüber und dann funktioniert das auch, sobald da einer nicht mitspielt wird es für den anderen frustrierend.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    ok,gut,was damit:
    rp mit nks,skp,runenblick
    =>72P

4 weltenwanderer
    =>96P
    4 weltenwanderer
    =>96P
    7 skorps mit exarch,infiltrieren
    =>144P

5 ranger
    =>95P
    5 ranger
    =>95P
    5 ranger
    =>95P
    5 ranger
    =>95P
    5 ranger
    =>95P
    3 ranger
    =>57P
    3 ranger
    =>57P

Vyper,sternenkanone
    =>65P
    Vyper,Laserlanze
    =>65P
    Vyper,laserlanze
    =>65P

Kampfläufer,laserlanzen
    =>100P
    Kampfäufer,Laserlanzen
    =>100P
    Kampfläufer,Rkw und inp. laser
    =>100P

=>1492P

gut,wieviele wären das!?

@boomer:aber am gt wird armychoice(WENN ich net irre) vom gegner bewertet

Original von grossa grüna

na ob du da mehr bekommen hättest?

und 9 würfe auf der Rangertabelle?..... Ich würde dich erwürgen ;)
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    ja,was soll ich noch machen?
    hth power=0!!die skorps sind nett,aber mei!es gibt sicher! böseres
    und die tabelle ist ein nebeneffekt...
    und ich sagte schon,es ist eine ranger armee...UND DAS SIND EBEN RANGER!VIELE RANGER!!!

Manche werden es vielleicht nie lernen ;(

Lieber GG, das ist doch schwachsinn, du nimmst eine Sache raus, gibst eine Sache rein, nimmst aber wieder 1000 Rangereinheiten für das Würfeln auf der Liste.
    Versuchs nochmal Tim! ;)

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"

Nicht ganz richtig, (zumindest wars vor ein zwei Jahren so), die Armee wird sowohl von der Organisation bewertet als auch von den Spielern.
    Wobei es da z.B. dei den Rougtrader tunieren eine fixe Liste gibt, wo eben Punkte für HQ, Standard usw aufgeschlüsselt sind und dannach gibts die Wertung.

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    bernd:avatar ist weg,banshees sind weg,von mir aus geb ich skoprs auch weg wenns stört,mir egal
    kampfläufer kannst du mit bolter aufmachen,vypers sind nur noch 3 und ebenfalls mit bolter zum knacken
    WAS NOCH?!
    DAS wäre,laut aussagen einiger,fluffig...aber wieder passts net
    langsam vergehts mir echt...

na knack doch mal mit Boltern, wenn 90% deiner Armee, in Reserve, Niedergehalten oder gar schon richtig Tot ist..... mich stören keine Avatare und PL's..... da schießt man ebven lange genug drauf irgendwann geben die den Löffel ab, was mich anpi*** sind diese kleinen Kapuzendackel, die mich anzipfen bevor das Spiel überhaupt schon losgeht
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Ok, ich tus mir wirklich an 8o :

HQ: RP, sagen wir 90 Punkte

Elite: 5 Weltenwanderer 120
    5 Weltenwanderer 120
    7 Skorpione Exarch etc., Infiltration 160
    Standart: 5 Ranger 95
    5 Ranger 95
    5 Ranger 95
    5 Ranger 95
    17 Gardisten blabla etc. + Runenleser 220
    Sturm: Vyper 65