Hallo zusammen!
Ich weiß, dass man Angriffe, die sich nicht ausgehen können, nicht ansagen darf - aber bei den Echsenmenschen und Vampiren bin ich da auf einen Sonderfall gestoßen...
Carstein-Vampir (zu Fuß!) sagt Angriff auf eine ~15" entfernte Einheit an, der Gegner meint, das ging sich sicher nicht aus und wär daher ungültig ... müsste ich ihm zu diesem Zeitpunkt schon verraten, dass mein Vampir die Fähigkeit "Wolfsgestalt" besitzt (bzw. Federumhang bei den EM oder wie das dort heißt
)?
Oder, anderes Beispiel: Wieder das selbe Szenario, Vampir sagt Angriff auf die 15" entfernte Einheit an ... der Gegner hat aus dem letzten Spiel gelernt, fürchtet die Wolfsgestalt (bzw. die Zweihandwaffe, die der Vampir damit in höchst schmerzhaften Kontakt mit der Einheit bringen würde) und flieht ... nur ... hat der Vampir diesmal gar keine Wolfsgestalt, der Angriff war nur ein Bluff, und er stellt sich 6" (verpatzter Angriff halt) vor die Einheit hin.
Wär der zweite angesagte Angriff regelwidrig? Angriffe, die sich ausgehen könnten, darf ich ja ansagen - und solange der Gegner nicht über die Ausrüstung/Fertigkeiten meiner Modelle Bescheid weiß, wäre diese Angriffsdistanz - theoretisch - zu überwinden.
Wie seht ihr das, was darf man, was darf man nicht, was muss dem Gegner gesagt werden?
mfg
Alpha
Ich weiß, dass man Angriffe, die sich nicht ausgehen können, nicht ansagen darf - aber bei den Echsenmenschen und Vampiren bin ich da auf einen Sonderfall gestoßen...
Carstein-Vampir (zu Fuß!) sagt Angriff auf eine ~15" entfernte Einheit an, der Gegner meint, das ging sich sicher nicht aus und wär daher ungültig ... müsste ich ihm zu diesem Zeitpunkt schon verraten, dass mein Vampir die Fähigkeit "Wolfsgestalt" besitzt (bzw. Federumhang bei den EM oder wie das dort heißt

Oder, anderes Beispiel: Wieder das selbe Szenario, Vampir sagt Angriff auf die 15" entfernte Einheit an ... der Gegner hat aus dem letzten Spiel gelernt, fürchtet die Wolfsgestalt (bzw. die Zweihandwaffe, die der Vampir damit in höchst schmerzhaften Kontakt mit der Einheit bringen würde) und flieht ... nur ... hat der Vampir diesmal gar keine Wolfsgestalt, der Angriff war nur ein Bluff, und er stellt sich 6" (verpatzter Angriff halt) vor die Einheit hin.
Wär der zweite angesagte Angriff regelwidrig? Angriffe, die sich ausgehen könnten, darf ich ja ansagen - und solange der Gegner nicht über die Ausrüstung/Fertigkeiten meiner Modelle Bescheid weiß, wäre diese Angriffsdistanz - theoretisch - zu überwinden.
Wie seht ihr das, was darf man, was darf man nicht, was muss dem Gegner gesagt werden?
mfg
Alpha
post_count++