Erscheinen des Waldelfen Armeebuches

@ Sir Alex

Die DE CHars stark?

Du meinst die besonderen Chars oder? Da ist Malekith schrott, Malus ist ganz gut, aber auch teuer, Morathi ist super und mind. 50 Pkt. zu billig.

Ansonsten sind die DE CHars eher schwach. Alle haben W3, was in Nahkämpfen schlecht ist, dazu die eher schwächeren Rüstungen (zu Fuß max. 2+). Sie haben zwar hohe Ini, und hihes KG, aber die Profilstärke 4 (Standard) und wenig W und RW. lassen sie doch schnell sterben.

Meiner Meinung nach hat nur Imperium schwache Helden/Kommandanten, wobei das ein wenig täuscht, da bloss der Kurfürst so schlechte Werte für einen Komm. hat, Die Hauptmänner sind gleich gut. Allerdings muss ich sagen, der Kurfürst hat andere Aufgaben, er stärkt die Moral, bringt einer Staatstruppe die Standarte und KANN in Herausforderungen übermächtige CHars blocken (1+ RW 4+ Rettungswurf).

mfg

Bernhard
    ich sag nur hornnackenchampion auf carnosaurus als paradebeispiel... kostet soviel wie ein regiment und löscht auch locker eines aus...

eben und deshalb kann man "Anfänger" (verzeih wenn ich das wort beutze sir alex) weniger mit Werten locken oder zumindest nur vordergründig weil wenn der hornnacken auf einem carnosaur sitzt mache ich mir beinahe weniger sorgen als mit anderen "konfigurationen"...so ist er nämlich gut zu sehen und sogar langsamer als mit manch anderem teil und noch dazu großes ziel...zumindest das IMperium freuts...:)

und DE charaktere sind so lalalala....aber ich glaube der sir meinte nicht die speziellen charaktere da wir eh' nie mit denen spielen!
    cheers
    tom
    jup meinte mehr die assassinen etc :)

@ constable wegen carnosaurus: naja, so betrachtet ^^

und das mit anfänger stimmt eh sei somit verziehn :D
    aber ich strebe nach höherem auch wenn mir die kampferfahrung fehlt ;)

das krieg ich mit der zeit schon noch raus :)

wenn ich mal die sch.... önen prüfungen hinter mir hab wird mehr gezockt!

@ constable: betrachte das als herausforderung *lach*

Grüsse
    Sir ;)
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Chaos ist nunmal charakterlastig und wenn bei einer Tzeentcharmee dank Malen alleine 40-50% der Punkte für die Chars draufgehen (ohne dass ich alle Slots verbrauche) dann merke ich die fehlenden Punkte logischerweise bei der restlichen Armee...will heißen ich kann mir kaum Verluste erlauben durch Beschuss oder gegnerische Magie weil ansonsten fällt es mir nur noch schwerer gegenerische Überzahl, Gliederbonus und evtl. Flankenboni zu negieren selbst wenn meine Einheiten wertetechnisch klar überlegen sind...
    Wie das bei den Lizardmen aussieht kann ich nicht sagen, ich hab nur einmal kurz im AB geblättert und sie sehen mir ziemlich tough aus....