Taktik

    Das stimmt meiner Meinung nicht.
    Harpien sind für einen Chaosspieler gegen schußstarke ( Kriegsmaschinen ) Armeen wichtig, gegen Armeen wie Vampire eher nicht so.
    Gegen Armeen mit hohem RW, brauche ich etwas das gut Rüstungen knacken kann, gegen Skaven etwa, muß ich mir schon wieder etwas anderes überlegen ( zumal sich der Skavenspieler mit seinen Jezzails auf Chaosritter freut ).
    Abstimmung kann sehr viel bei jeder Armee bewirken.

    Franz
    ich habe das auch so verstanden aber wie gesagt auch die aufstellung in der aufstellungszone hängt vom volk ab.

    wie flexibel ist es? etc.
    bei zwergen etwa steht die schlachtlinie in etwa weil eine einheit hammerträger bringe ich sicher nicht von links nahc rechts.
    bei einer mobilen WE armee ist das nicht so tragisch...

    aber wie gesagt ich habe schon viele spieler extrem gut aufstellen sehen (am tisch und nicht was in der armee drinnen ist!) und dann haben sie so blöd manövriert das der vorteil wieder perdu war.....

    tom
    *GG* das ist bei mir komplett anders...
    Ich behaupte mal ganz frech, daß meine Armeelisten gar nicht so schlecht sind.
    Wenn es allerdings zum Aufstellen geht ( den Wurf verliere ich von 3x IMMER 2X ;) ), dann stelle ich total kopflos auf. Nach jeder Plazierung könnte ich schon Sekunden später im Homer Sompson Stil "Nein" schreien.
    Aus diesem Grunde bin ich Manövrieren gewöhnt.....

    Franz - Gott sei Dank spiele ich keine Zwerge
    also....pläne mache ich mir nie im vorhinein(weil sowieso kein plan funktioniert,ausserdem weiß ich nie wie das gelände ausschaut,...)jedoch behalte ich einen gewissen stil bei(da ein bogen,da auch einer und hier gehört auch noch einer hin*gg*) ich spiele zwar schon um zu gewinnen,aber auch hintergrundsgetreu!
    aufgeben...ich habe noch nicht so oft gespielt und gebe erst auf wenn es wirklich total sch... ausschaut=>wenn das spiel gelaufen ist faktisch!(selbst gg den franz hab ich trotz vieler dummer fehler erst am schluss aufgegeben!)
    plan b....nun ja....wenn wirkich alles schief geht greife ich zum improvisations talent(da werden selbst bowmen zu agressiven nahkämpfern :D .....bis die kampftänzer kommen!!)

    und zuguterletzt: also komplex...ich meine,ich hab wenige varianten,also komplex..naja!dazu spiele ich zu selten und noch nicht lange genug(ich bin immer noch dabei auszuprobieren was gege nwas gut ist :) )

    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

    Meldung des allmächtigen George, dem Herrn der Schlachten und dem Meister des Metzelns, der ergebene nichtswürdige Diener der Herrin des Sees:
    Alles ist wichtig.
    Der weise muss mehr als ein Eisen im Feuer haben.

    Greife nie an was verteidigt wird.

    So mehr weise Sprüche die halbwegs zum Thema passen fallen mir jetzt nicht ein.