Was hassen DE's mehr?

Was hassen DE's mehr?

Reine backgroundfrage:

was hassen die DE's mehr? High elves oder Chaos?
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    HE natürlich. Besagt doch schon die Sonderregel! :)

Da es in Naggaroth ja einige Slaanesh-Paktierer gibt, Khaine in alten Editionen noch viel klarer für den Gott des Mordens, Khorne stand, würd ich sagen, den HE sind sie wesentlich abgeneigter. Tzeentch würde vielleicht auch noch passen, und in Nurgle könnten sie eventuell ihren Weg sehen, dem Widerstand3-Dasein zu entkommen :) ... naja, letzterer passt nicht wirklich, aber die anderen Chaosgötter könnten ganz gut in ihre Lebensweise reinpassen.

mfg
    Alpha
    post_count++
    Also die Dunkelelfen sind mit SICHERHEIT keine Chaosanhänger!

Sonst hätten wir uns ja mit dem alten slaaneshanhänger Bel Shanaar zufrieden gegeben---der sich ja unbedingt killen musste!

Und was Sie am meisten hassen sind stinkelfen, besonders solche stinkelfen mit kleinen flammen auf ihren röcken...
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    Original von Eusebio
    Und was Sie am meisten hassen sind stinkelfen, besonders solche stinkelfen mit kleinen flammen auf ihren röcken...

Das ist wohl im wahrsten Sinne des Wortes eine Flame-Aufforderung? :) Du hast Mail. Stell dich!

mfg
    Alpha

sry ... jetzt aber wieder zum Thema zurück. :)
    post_count++
    alpha hat die sache genau auf den punkt gebracht (1. post) - mehr gibt es da nicht zu sagen...

vielleicht noch, dass khaine laut liber chaotica Vol. 1 eine erscheinungsform von khorne ist...
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    dachte ich mir fast...

trotzdem thx für die rückmeldung..

der Hass auf HEs is voll ok für mich... deckt sich mit meiner meinung :D

dass sie ins chaos driften gefällt mir persönlich nicht so.. als die unabhängigen rebellischen die allen auf die finger hauen, verehren eigene gottheiten etc etc waren sie mir eigentlich ganz sympatisch :)
    Khaine vor (Doppel)Khorne :D
    Böse kommen überall hin!

Na, ich will mal nicht meinen Bart streicheln...aber die Verknüpfung DE mit Chaos (nach mir ist Khaine eine Verknüpfung der Wesenheiten Khorne und Slaanesh zu einem "Kombigott") war immer schon da, und ist eigentlich erst in DIESER Edition wirklich rausgenommen worden.
    Klar hassen DE andere Chaosanbeter, aber welche gute Chaot hasst nicht seinen Nächsten..."Nächstenhass"..interessantes Konzept - Angewandter Misantrophismus :D
    --Painted Only--
    Also meiner Meinung nach hassen zwar alle DE die Hochelfen, aber die Bevölkerung ist in Bezug auf das Chaos geteilt.

Die einen paktieren mit Slaanesh, während die anderen einen alten Elfengott (Khaine) verehren und die Chaosgötter hassen. (Wobei Khaine natürlich ein Aspekt von Khorne sein kann).

Dass alle HE hassen ist aber eher eindeutig.
    Wundert mich auch nicht, wenn die sogar Ihren General vor der Schlacht durch Intrigen bestimmen müssen, darum wurde Malekith ja auch nicht König der Elfen (damals noch keine Unterscheidung zwischen HE und DE). Manche Prinzen im Rat haben wohl um Ihren Einfluss auf den Thron (die Marionette darauf) gefürchtet.

mfg

bernhard
    is ein interessanter punkt berti...

kenne mich bei HE net aus und wusste das nicht dass bei ihnen auch soviele intrigen stattfinden :D

der streit zwischen dem kult khaines und den magierkasten ist mir bekannt.. impliziert das , dass die magierkasten chaos anhänger sind ? bzw. eben zu slaneesh beten nachdem morathi zu slaneesh hält bzw mit ihm mal was hatte ^^
    Böse kommen überall hin!