Überrennen?

    Überrennen?

    Kann eine Einheit auch von nur einem Modell (Einheitenstärke 1) überrannt werden?
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

    Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs


    First Blood Gewinner 2004 :D

    80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Natürlich, wobei überrennen impliziert, dass die Einheit angegriffen wurde (oder selber angegriffen hat) und dabei komplett ausgelöscht worden ist. NUR DANN darf man überrennen. (Also nur in der Runde in der die Angriffsbewegung erfolgt ist = 1. Nahkampfrunde)

    mfg

    berti
    Und was ist bei einer fliehenden Einheit?
    zb Einheit flieht, Gyrokopter sagt angriff an?
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

    Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs


    First Blood Gewinner 2004 :D

    80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Nun, dann MUSS die Einheit weiterfliehen, erreicht der Gyro die Einheit mit seiner Angriffsbewegung (nach Flucht) dann ist sie eingeholt und vernichtet, erreicht er sie nicht, dann ist sie immer noch auf der Flucht, und der Gyro bewegt sich seine normale Bewegung (20" da Flieger).

    Ausserdem muss ich mal festhalten dass beinahe immer die Flucht und Verfolgung FALSCH gespielt wird, es wird erst der fliehende lt. Regeln im WD bzw. Chroniken (Prioritäten) bewegt, dann verfolgt der Verfolger AUF DEM GLEICHEN WEG, und nur wenn der Fliehende eingeholt wird, und die Restbewegung ausreicht kann in eine AUF DER FLUCHTROUTE liegende Einheit weiterverfolgt werden.
    (Nach genauem Studium der Regeln ist mir diese Meinung gekommen).
    Es wird also eher selten der Fall sein, (Fluchtregeln) dass eine Verfolgung so ohne weiteres in eine weitere Einheit führt.

    (Bisher habe ich allerdings selber auch immer mit geradlinig gespielt, ist mmn. aber nicht richtig.)

    mfg

    bernhard
    hierzu gibt es noch einige Dinge anzumerken: Bei multiplen Nahkämpfen muss man bevor eine Seite würfelt pro Einheit bekannt geben, ob sie verfolgt oder nicht (siehe Verfolgung vermeiden)... verfolgt wird dann übrigens immer beginnend bei der größten ES...
    Menschenrechte???

    Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

    [Dark Territories Member] AUT
    berti du hast recht, wobei sich leider auch immer wieer heikle situationen ergeben aber im grunde stimmt das IMHO so.
    in den regeln von flucht steht nix dass es immer geradlinig ist. viele verwechseln flucht auch mit überrennen in punkto bewegung.
    und weil wir gerade dabei sind, gerade bei dichtgestaffelten armeen und/oder multiplen angriffen kann es enorm wichtig sein die angriffsreihenfolge genau anzusagen und auch einzuhalten!!

    jajaja nicht immer leicht
    cheers
    tom
    Kann eine fliehende Einheit von jeder gegnerischen einheit die sie angreift aufgerieben werden? dh. ein Reg flieht und irgendein dahergelaufener Goblin greift an und vernichtewt das Reg?
    (\ /)
    (O.o)
    (> <)
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    ---------------------------------------------------------------------
    WH Fantasy: Hochelfen
    WH 40k: Imperium
    Mir ist da noch was in den Sinn gekommen...

    Was ist wenn ein Reg nicht mehr fliehen kann? Zb weil gelände im Weg steht oder es von allen Seiten umzingelt ist?
    (\ /)
    (O.o)
    (> <)
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    WH Fantasy: Hochelfen
    WH 40k: Imperium
    ein Regiment flieht in lockerer Formation, bewegt sich somit um den Feind herum oder vorbei, wenn er im Weg ist. Du fliehst nicht in einer geraden Linie, wenn es nicht möglich ist.

    Wiviel Gelände habt ihr auf nem Spieltisch, das du in keine Richtung mehr davon laufen kannst ??
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


    40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Original von constable
    außerdem kannst du laut chroniken auch aus vollständiger umzinglung durch feinde noch flüchten.


    *spam*

    jo klar vor allem goblins ^^ die flitzen durch die füsse...


    aber mal im ernst... wie schafft es eine einheit die völlig umzingelt ist zu fliehen ?! die wird doch von allen seiten aufgerieben....

    gibt es in fantasy keine kreuzfeuer regel wie in 40k?

    achja ne frage: wenn mehrere einheiten greifen die einheit A an... einheit A verliert den nahkampf und flieht...
    wohin? normalerweise ja von dem gegner weg... aber wenn 4 gegner um die einheit rumstehen?
    oder dreht sie sich einfach um und rennt? also straight nach hinten? ?(
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!


    Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

    --Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Die Einheit flieht normalerweise von dem Gegner mit der grösseren Einheitenstärke weg.

    Wenn es nicht anders geht kriechen sie tatsächlich durch die FÜsse des Gegners. Bezügl. einholen kann dann JEDE der am Nahkampf beteiligten Einheiten versuchen sie einzuholen, wird aber eher nachteilig sein, dann 2-4 Einheiten hintereinander in einer Linie stehen zu haben.

    mfg

    bernhard
    Original von Sir_Alex

    aber mal im ernst... wie schafft es eine einheit die völlig umzingelt ist zu fliehen ?! die wird doch von allen seiten aufgerieben....



    Wenn man es sich unbedingt erklären will:
    Stell dir den Kampf nicht so statisch vor. Im Laufe des Gefechts vermischen sich die Truppen und irgendwann rennen halt ein paar in irgendeine Richtung weg.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    ok sehen wirs mal ernsthaft...

    eine einheit die von 4 gegnerischen einheit umzingelt wird und nach dem angriff noch ÜBERLEBENDE hat die fliehen KÖNNEN bekommt schon mir schon eine ehrenmedaille verliehen!!!

    für besondere kamikaze im kampf :D
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    --Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Du darfst das aber nicht ernsthaft sehen!
    Zuviel Realismus ist meiner Meinung nach schlecht für ein Fantasy-Spiel (oder Film, Buch...)! Schließlich geht es da um legendäre Helden in scheinbar ausweglosen Situationen und große Sagen, usw.usf. alles Einstellungssache.
    Stell Dir mal vor Fantasy wäre realistisch, dann wäre der Herr der Ringe nach 150 Seiten vorbei.
    Ich bin der Schlüsselmeister. Bist du der Torwächter?
    *spam sorry*

    ok mal ernsthaft war vieleicht die falsche formulierung... nachdems n game ist ^^

    aber LotR nach 30 minuten zu ende wär mal alternativ :D

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    --Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Hi!
    Zum mitschreiben nochmal: bisher hab ich so gespielt, eas ist daran falsch? Also:
    Einheit A und B kämpfen. 2 Zoll hinter Einheit B (dem Verlierer) steht Einheit C. Irgendwann wird Einheit B (von A) besiegt, besteht den MW-Test nicht und würfelt 6 für die Fluchtdistanz. Einheit A will verfolgen und würfelt 10. Ich hab immer Einheit B vom Tisch genommen ohne sie zu bewegen (da sie ja zu kurz geflüchtet sind) und hab anschließend Einheit A 10 Zoll bewegt bzw so viele Zoll, bis sie wo dagegengeprallt ist (in dem Fall in Einheit C).
    Passt das so???

    mfG Chris
    klingt nach meiner unwürdigen, unfachmännischen und noobistischen meinung korrekt :D

    gegenstimmen?
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