Was tun gegen Slann Magierpriester?

Was tun gegen Slann Magierpriester?

Kann mir jemand sagen was man gegen Slann Magierpriester tun kann? Wenn die sich in einem Tempelwächterregiment verstecken kann ich die ja nicht einfach mit Fernkämpfern abknallen... evtl noch mit ner Speerschleuder aber die hat dann auch nur noch ST 4 wenn sie 2 Glieder durchschlagen hat. Ausserdem haben diese Riesenkröten noch gute Rettuns- und Rüstungswürfe gegen Fernkampf.

Was tun? ?(
    (\ /)
    (O.o)
    (> <)
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
    ---------------------------------------------------------------------
    WH Fantasy: Hochelfen
    WH 40k: Imperium
    Also erst mal:

Der Slann ist ein GROSSES Ziel, er kann sich also vor Beschuss nicht in dem Regiment verstecken.
    Also kann man auf ihn mit allem schiessen was geht und ihn sieht (auch aus den hinteren Gliedern).

Man kann entweder auf den Slann schiessen, ODER auf die Tempelwachen. (Kanonen etc. mal ausgenommen).

Die Rettungswürfe muss er sich kaufen, kostet wieder Punkte, und dennoch kann er verletzt werden.

Man kann das Tempelwachenregiment aber mit VIEL Glück auch angreifen und versuchen sie zu vernichten. (Schwierig)

mfg

bernhard
    Das mit dem Beschuss hab ich kürzlich grad anders rum gehört... Weil er im Reg "versteckt ist" ( hoho, der Koloss...)
    kann er nicht als Ziel angewählt werden...

Aber wenn das mit dem als-ziel-wählen-und-beschiessen-können stimmt bin ich noch so froh...
    (\ /)
    (O.o)
    (> <)
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
    ---------------------------------------------------------------------
    WH Fantasy: Hochelfen
    WH 40k: Imperium
    Im Tempelwachenregiment ist er vor dem Nahkampf geschützt, Beschuss auf gr. Ziele ignoriert ja die Normalgrossen Truppen rundum.

AUSSER (ich weiss es jetzt nicht auswendig) der Slann ist kein grosses Ziel mehr, was ich aber bezweifle.

mfg

bernhard
    Natürlich stimmt das, da er ein GROßES ZIEL ist, kann er sich in keinem Regiment verstecken, ist also seperat anvisierbar.
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Hmm....kann der Slann dann die "Achtung Sir" Regel verwenden, wenn er im Regiment mitlatscht.

Kann ein Großes Ziel das im Regiment mitlascht überhaupt eine "Achtung Sir" Regel für sich beanspruchen ???

Weil sonst hätte ich gesagt....mit Großkanonen und Steinschleudern und alles was schießt, massiv unter Beschuß nehmen das Regiment.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Der Slann ist aufgrund seiner Physiognomie ( andere sagen profan Werte dazu ) natürlich ein harter Brocken, ABER er ist ein großes Zeil und daher nichts mit verstecken gegen Beschuß.
    Darum tut ihm letztendlich alles weh, was multiplen Schaden verursacht - sein 4+ReW bzw. gekaufter 2+ReW geht auch ienmal in die Binsen..

Kanonen, Speerschleudern, Steinschleudern und Jezzails -das alles mag die Kröte nicht..

Franz
    Also mmn. kann er die Achtung Sir Regel nicht verwenden, da er als Grosses Ziel keinen Schutz durch das Regiment geniesst.

Wäre mmn. falsch, da ja dann Speerschleudern ihn ungestraft abschiessen können, alls Schablonenwaffen ihn abern fast nicht treffen können. Steht bei Achtung Sir nicht was von annähernd gleich grossen Modellen? (k.A. hab kein RB bei mir.)

Aber Beshcuss ist definitiv die Beste Variante (Magie wäre noch besser, aber halt schwer gegen den Slann durchzubringen).

mfg

berti
    Keine Look out Sir Regel. Ansonsten würd ich mir überlegen ob ich ihn wirklich angreifen will (wie auch immer) oder eher den Rest vernichte... nehmen wir mal Imps.. 2 Kanonen sind möglich, aber selbst ohne Fehlfunktion wundet alle 3 Runden nur eine davon und dann mit ca. 3-4 Wunden... klingt nicht so gut... sicher kann man auch noch mit anderen draufschießen, aber das ist alles extreme Glückssache.

Im NK mit Waffen die multiplen Schaden machen (den 2+ Save hat er nicht auch im NK, oder?)... aber wie bereits gesagt, eher aus dem Weg gehen und den Rest killen.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.