wieviel ..

    wieviel ..


    spielt ihr pro tag /Abend..ich bi auf eins draufgekommen..wenn ich müde bi ist nach einem Spiel schluss. Ich vergesse dauernd was, konzentrier mich nicht werd läppisch euphorisch am Beginn und mißmnutig frustriert grantig später. Und dann ist der Frsut oft so groß das das Spiel keinen Spass mehr macht.
    Ich hatte heute ein Doppelspiel (das werde ich mir in zukunft auch ersparen, obwohl alle spielpartner sehr nett waren)
    und da hatte ich schon ein interessantes spiel mit manfred hinter mir..damit hätte ich es belassen sollen.
    Das Spiel war gprägt von sagen wir so wie es ist Scheißwürfen..hüben wie drüben mit einer kleinen präferenz bei uns..(claus schaftte glaub ich 20%seiner MW tests) tja und anders gings bei unseren gegner oft auch nicht 6 attacken gesamt ergebnis glaub ich 8 ? ..also grauslich..
    ich war nach dem verlust meines königs schon leise frustig(eine geniale würfelorgie unglaublicher würfe..wenig treffen wneig wunden im gegnezug dann 6 verluste mit 9 attacken kassieren und dann promt 10er und 4er und 5er werfen... dann gings in dem tempo weiter..quintessenz ein spiel zum vergessen..an ende sind dann noch alle meine zwerge runtergflogen perfect..

    ich war nur grantig..,,ich hab kein massives problem mit verlieren eigentlich rechne ich ja immer fest damit..aber die würfel waren gaga...

    bei der Heimfahrt kamen mir dann einige dinger....
    a) gyro sinnlos eingesezt
    b) meine eliteregimenter zu wenig gemacht
    c) herausforderungen gibts auch
    d) 2+ trefferrune vergessen
    e) schwere rüstung hw shild im HTH..ist 3+ und nicht 4+ konsequenterweise ist ein st 5 kein 6 save sosndern ein 5+(wie auch DE schwertkämpger des imperium nicht auf 3+treffen..)
    also lauter fehler ...zu müde nicht konzentriert genug..also war die niederlage NICHT nur würfel sondern kopfbedingt..

    ich habe für mich folgende Konsequenz gezogen

    a) wennst müde bist spielst nur eine partie mehr packst in deinen alter nicht mehr
    b) kurzes überfliegen des armeebogens birgt wunder
    c) konzentriertes spielen macht mehr sinn wie sinnloses hinwürfeln
    d) überragt der frust die freude..meinem partner die pfote schütteln ein bier oder cola holen und aufhören..
    e) bei einer würfelorgie von sinnlosigkeiten..spiel schmeissen..macht auch keinen sinn mit jemanden zu spielen der keine LD test schafft..wo ist der witz dahinter..

    Sia

    shalom a ja an meine spielpartner..sorry war nicht gegen euch ..ihr könnt ja auch nichts für die würfeln..
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Also mir reicht ein Spiel pro Tag. Da ich sowieso nicht auf der "Speedgamer" Seite stehe sondern eher "nur die Ruhe kann es machen" kann es schon mal so kommen dass ich auch 3 Stunden für ein Spiel brauche.

    Da ich meistens auf Turnieren spiele kommt das allerdings selten vor und ich muss halt in den sauren "3 Spiele Apfel" beissen.

    Ein Spiel pro Tag reicht, da kann man noch was draus lernen, 2-3 überfordern einen schon was die Auswertung und die "aus Fehlern wird man klug" Motivation betrifft.

    Was die Würfel angeht..... so wirklich draufgezahlt hab ich eigentlich noch nie was die Würfel angeht, irgendwie hat sich immer alles die Waage gehalten.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    hätte ich die zeit und genug gegner, könnte ich auch drei- oder viermal am tag spielen, ich bin eher ein spieler der variante speedgamer, sprich mein spielzug dauert in der regel vielleicht 10 minuten...

    die würfel können ärgern, aber was solls, nach dem spiel erinnern sich zumiondest meine gegner immer nur an meine guten würfe, soll ja auch durchaus vorkommen, dass ich mal ein paar überdurchschnittliche würfe dabei hab...

    niederlagen nehm ich mittlerweile auch gut hin denk ich...

    bei einem kann ich aber auf jeden fall zustimmen, manche spiele sind einfach komplett sinnlos, vor allem wenn einer der spieler JEDEN moraltest verhaut... oder auch bei turnieren, wenn das ergebnis dadurch verfälscht wird, dass nicht alle 6 spielzüge gespielt werden...
    also ich persönlich spiele maximal 1-2 spiele am tag...

    @ sia stimme dir vol lzu dass eine partie übermüded da du ja doch nen haufen beachten musst und mitdenken.

    ich brauche anch nem spiel mindestens ne lange pause zum abschalten und was andres tun... sinnloses zeug über warhammer quatschen geht auch aber danach noch taktik besprechung... puh *kopf rauch* :)

    später könnt ich scho wieder spielen aber mach ich nur in den seltensten fällen weil ich normalerweise erst am späten nachmittag / abend das erste game angeh und dann eh keine zeit mehr ist für noch eins :)
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!


    Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

    --Even a SIG ain't what it seems to be :D --
    Ich spiel wenn ich dazu komm eher 2 bis 3 mal. Wenn möglich das selbe Spiel 2 mal um Fehler auszugleichen...
    Ich bin zwar kein Speedgamer aber trotzdem hab ich genug Energie um 2+ Spiele zu spielen auch wenn diese dann 3-3 1/2 Stunden dauern . Dabei hilft massenweise Koffein im Blut :))

    change it
    accept it
    or leave it.



    Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Normalerweise mach ich auch nur ein Spiel pro Tag. Besonders da ich ohnehin nicht mehr soo oft zum Spielen komm, möchte ich die Spiele, die ich noch mache, geniessen.

    Und seien wir uns ehrlich, ein durchschnittliches Spiel inkl. Armeeliste schreiben, Tisch und Gelände aufbauen, Figuren her- und wegräumen, dauert doch alles in allem ca. 3, vielleicht sogar 4 Stunden. Würde heissen, zwei Spiele hintereinander ist fast ein Arbeitstag?

    Aber nach einem Spiel über "Würfelpech", taktische Glanzstücke, miese/umwerfende Moralwürfe, oder heldenhafte einzelne Bogenschützen zu quatschen, muss schon noch drin sein (wenn Zeit ist).

    Grüsse,
    Gerald
    Wargamer im Ruhestand
    Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
    tja, also als ich anfing spielte ich oft 3x am nachmittag und am tag danach dasselbe. das ist noch nicht so lange her...:)

    Mittlerweile hat sich in meinem leben doch viel geändert und ich bin def. nicht mehr so konzentriert wie früher. ich merks immer bei den Turnieren, 2 Spiele sind eigentlich kein Problem vor allem wenn ich weiß was kommt, aber das dritte am Tag fordert mich oft schon und ja wenn man beginnt depperte fehler zu machen zipft das gewaltig..."ach die hätten ja das banner gehabt!" oder "warum habe ich mit meinen sentinels nie die bonusbewegung gemacht?".. X(
    das nervt.
    deshalb bin ich eigentlich auch froh gewesen dass die öms am sonntag nur mehr 2 spiele hat, weil ich sage es ganz erhlich das sechste spiel voriges jahr lief wie in trance ab.....und auch die 4 spiele an einem tag beim ersten turnier in oberndorf waren die härte..da fährst 3h hin, dann 4 spiele an einem tag..dann wieder 3 h heim, da war das zweite turnier mit "nur" 3 spielen schon besser.

    ansonsten und privat versuche ich es bei 2 spielen zu belassen, ist besser für mich und meine gegner!
    cheers
    tom
    Nun ja, Ich spiel so ca. 1-2mal mal die Woche ....also hab ich die Problme nicht.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


    40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Nun, normalerweise spielen wir 1 Spiel am Abend, manchmal, bei wenig Punkten (1500) auch 2 Partien, oder wenn das 1. Spiel nach 3 Zügen aus ist (durch extremes Würfelglück/Pech)

    Zum Spiel am Freitag: (ich war einer der Gegner)

    Sia hat natürlich recht, gerade in einem Doppel kann es extrem lagatmig werden, bis 4000 Pkt. pro Seite verschoben sind, dann kommt Magie / Beschuss etc., das dauert und zehrt an der Konzentration. Fertig waren wir um Mitternacht.

    Das Spiel war allerdings auch mit EXTREMEN Würfelergebnissen gespickt. Claus hat tatsächlich v.a. im 5. und 6. Spielzug (als es endlich zu Nahkämpfen kam) keine MW Tests mehr geschafft, die Hexenkriegerinnen haben just in der Runde in der sie vom König angegriffen wurden (da waren noch ca. 3 Hexen da) ein grandioses Würfelergebniss geliefert, 10 Att.(Priesterin war auch da) auf die Musketenschützen, 6 Tote Schützen, damit ging sowohl der König, als auch die restlichen Schützen (Nahkampf um k.a. 3 od. 4 verloren) und wurde prompt eingeholt. Hexen kamen in die Langbärte (3 Glieder, Überzahl) und schafften mit 10 Att. 1 Verwundung, die am Rüstwurf scheiterte (trotz Gift).

    So in etwa ging das den ganzen 3. und 4. Spielzug.
    Die Reste die es in den Nahkampf schafften haben dort ein Massaker angerichtet oder schlicht und ergreifend mit Glück gewonnen. :tongue:

    Z.B.: Kanone schiesst 3 mal auf den Streitwagen bevor ihn die Musketenschützen zerschiessen. Hydra greift nach Beschuss mit 1 LP ein Klankriegerregiment in der FLanke an, und braucht 3 Nahkampfrunden UND Unterstützung von Kroxigoren um zu gewinnen. DE Schwarze Reiter kämpfen 6 Nahkampfrunden gegen die Besatzung einer Zwergenspeerschleuder, bevor die Speerschleuder explodiert und die Reiter vom Feld fliehen. ;(

    Es war zwar ein SIeg für uns, aber es war ein typische Spiel, in dem man an und für sich nichts lernt, keine neune Dinge probieren kann etc. Warum, naja einerseits eine auf Beschuss ausgelegte Doppelkombination (Imperium und Zwerge) mit 50 Musketen, 20 Armbrüsten, 1 Grosskanone, 1 HFSK, 2 Mörser, 1 Speerschleuder (wobei die Zwerge eher wenig Kriegsmaschinen hatten) sowie VIEL Infantrieeinheiten.
    8o
    @Sia
    Dein jammern nehmen wir nicht übel, bei solchen Ergebnissen (Hexen gg. König) fällt mir auch immer alles runter. Allerdings hat mir gefallen wie du dich am Schluss geärgert hast, dass deine Eisenbrecher nicht in den Nahkampf gekommen sind, immerhin bist du 2 mal mit deinen Reihen geschlossen zurückgegangen. :D

    Claus wiederum hat sich mit seinen Imperialen Abteilungen ein wenig selbst blockiert. Die Abteilungen hätte er im 2. Spielzug vorschicken müssen um uns abzulenken/umzulenken. Es war ein typischer Fehler den ich anfangs immer gemacht habe, mit meinen Nahkampftruppen zu lange nichts zu tun, und auf den Gegner zu warten anstatt ihn unter Druck zu setzen. (gut der Beschuss war eh Druck genug).

    mfg

    Bernhard
    Nunja Berti, wir hatten einfach mal ein Platzproblem um so viel Infanterie aufzustellen :D
    des weiteren hätte auf unserer rechten Flanke ein komplettes Regiment sthen sollen, wäre besser gewesen und wir hätten die schwarzen Reiter kalt gestellt.

    Gegen die Echsenritter hatten meine Infanterieblöcke einfach keine Chance...O.K. waren alles Fehler, aber damit kann ich leben.

    Was mir persönlich wirklich weh tat.....als ich den Nahkampf mit dem Regiment Schwertkämpfer und dem Kurfürsten drinnen gewonnen habe, du 5 Zoll geflohben bist und ich nur 4 Zoll verfolgt habe. So hatte ich dann die Salamander für eine Schußphase am Pelz, du konntest das einzelne Charaktermodell in das fliehende Regiment holen (das sich gesammelt hatte) und ich hatte durch meine granidosen Treffer und Moralwertwürfe keine Chance mehr.

    Wie beschrieben,.....ein blödes Würfelergebnis auf der rechten Flanke hat das ganze Spiel auf der Rechten Seite (von mir aus gesehen) entschieden.

    Hätte ich dich eingeholt, wäre deine Zauberin, der einzelne Charakter mal auf dem Präsentierteller gelegen. Die Salamander hätten testen müssen ....etc.

    Aber es ist nun mal ein Würfelspiel und was soll man machen ....thats live :rolleyes:

    Hast Lust, das nächste mal gegen Khemri ein Einzel zu spielen.

    Salute
    Claus
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


    40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    @Claus

    Jederzeit, welche Armee, wieviele Punkte?

    Wo, wann.

    Wahrscheinlich werde ich aber am 18. nicht in die Basenna kommen, sondern zum Elfenturm eine Woche später, aber vieleicht mag meine Holde ja auch 2 mal auf mich verzichten.
    Mal schauen, muss ich wohl ein wenig schmeicheln und ganz lieeb sein. :D

    mfg

    Bernhard
    Ich werd Khemri spielen. Mit welcher Armee du kommst, ist mir egal.
    Termin ist auch wurscht (naja, nicht ganz :D Also nicht unbedingt Mitte August :rolleyes: weil ich da ja Vater werden sollte) ....wanns dir am besten ausgeht. Am liebsten halt zu einer der Clubtage.

    Punkte kann ich von 2000+ bis so (hihi habs noch nie nachgerechnet) so bis ca 5.000 Pkte alles aufstellen. :D
    Würde aber sagen so 2.000- 2.500 Pkte sonst dauerts zu lange.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


    40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    @Claus

    Gut, hätte auch für 2500 Pkt. plädiert, ist eine angenehme Grösse.

    Ort und Zeit machen wir noch aus. Entweder am 18. in der Basenna oder die Woche darauf im Elfenturm.
    Weiss noch nicht, muss ja Kampagne auch spielen. :D

    Gegner entweder Zwerge, Dunkelelfen oder Imperium.
    Bei den Orks fehlt mir noch der Großteil der Wildschweinreiter, der RIese, die Trolle, die Squigs (ja ich will Squigs haben) :D daher eher noch nicht wirklich spielbar.

    mfg

    Bernhard

    Also wenn ich die letzten 200 Tage nehme, dann komme ich auf einen Schnitt von ziemlich haargenau 0,00 Spielen pro Tag/Woche/Monat :D
    Aber das ist nicht die Regel, ich spiele ansonsten je nach vorhandener Freizeit so 1-2x die Woche, manchmal auch in Schüben mehr, dann wieder weniger...