WM 1.August in der Basena?

Wir sehen uns eh nächste Woche, dann machen wir uns alles genau aus. Wieviele Punkte willst du denn nächste Woche spielen?
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    Geöffnet ist ab 17 Uhr. Ich bin normalerweise um etwa 18 Uhr da.

Gelände kann ich mitnehmen.

Bereitet einfach eine 1000 und eine 1500 Punkte Armeeliste vor, dann kann nix schiefgehen.

@Edelstein :D : was brauchst du denn für Chaos-Modelle?

Grüsse,
    Gerald
    Wargamer im Ruhestand
    Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
    Original von spiritusX
    Geöffnet ist ab 17 Uhr. Ich bin normalerweise um etwa 18 Uhr da.

Gelände kann ich mitnehmen.

Bereitet einfach eine 1000 und eine 1500 Punkte Armeeliste vor, dann kann nix schiefgehen.

@Edelstein :D : was brauchst du denn für Chaos-Modelle?

Grüsse,
    Gerald

hm, muss erst meine listen machen - hunde, berittene marauder bzw. streitwägen werd ich sicher brauchen! alles andere kommt auf die liste drauf an! wann mußt du es wissen - reichts anfang nächster woche?

8)

ps: athel heißt edel? wußte ich gar nicht!!!
    Hunde habe ich 4 Einheiten (aber du hast recht, die würde ich für 3000 Pts brauchen). Berittene Barbaren habe ich nur 2 Einheiten (damit du dich nicht verplanst). Streitwägen und Ritter je 3.

2 Tage vorher sollte ich es wissen, weil ich am Tag des Spiels nicht mehr ins Netz komme.

Grüsse,
    Gerald

P.S.: Naja, wenn du nach dem Klangbild gehst, liegt Edelstein auf der Hand. Aber wissen tu ich auch nix genaues.
    Wargamer im Ruhestand
    ich dachte du spielst mit bretonen? stell doch 2000 punkte bretonen und 1000 punkte imps auf!

oder vielleicht finden wir ja noch einen vierten spieler!!! noch haben wir ja zeit!!!

wäre echt schade, wenn ich deine brets nicht am spieltisch sehen - vielleicht kann ja der tom, oder der zweiflermichi, oder jemand anderer!!!???

vielleicht haben wir glück!!!

:D
    @Spiritus X

Mit welcher Armee spielst du den jetzt?

Ich richte mir auf jeden Fall eine 1000,1500 und 2000 Pkt Liste her :D
    Möchte schließlich auf alles gefasst sein. :D
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

So wie's aussieht mit Bretonen.

Ist übrigens eine gute Idee. Ich könnte Imperiumseinheiten als Alias-Figuren nehmen (Ritter sind Ritter, Pistoliere berittene Knappen, Armbrustschützen Bogenschützen und Hellebardenträger Speerträger). Wenn das für euch kein Problem ist, kann ich auch 3000 Punkte Bretonen spielen.

Grüsse,
    Gerald
    Wargamer im Ruhestand
    Ich hab sowieso kein prob damit.
    Das heißt dann alex und ich mit je 1500 Pkt gegen deine Bretonen mit 3000 Pkt, ist das jetzt richtig so?
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

Auch das ist kein problem für mich.
    Über 2000 Pkt kann ich nur mit unbemalte Minis dienen.
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

Original von spiritusX
    Hunde habe ich 4 Einheiten (aber du hast recht, die würde ich für 3000 Pts brauchen). Berittene Barbaren habe ich nur 2 Einheiten (damit du dich nicht verplanst). Streitwägen und Ritter je 3.

2 Tage vorher sollte ich es wissen, weil ich am Tag des Spiels nicht mehr ins Netz komme.

Grüsse,
    Gerald

P.S.: Naja, wenn du nach dem Klangbild gehst, liegt Edelstein auf der Hand. Aber wissen tu ich auch nix genaues.

hi geisterln,

frage - bei einem vorigen post hast du geschrieben - deine bretonen sind mit deinen chaoten verpackt! da du jetzt sowieso bretonen spielst und nicht chaos - muss ich dir heute noch meine einheiten mitteilen, die ich von dir brauche, oder hast du nicht eh die chaoten mit?
    @geisterl - ich hab eine liste gemacht - muss ich aber noch überdenken!

ich geb dir am abend noch bescheid - alles klar? so wies momentan aussieht müsste ich mir von dir folgendes ausborgen:

1x krieger
    2 x marauder
    2 x marauder-riders
    1 x chariots
    1 x chaos hounds

obs dabei bleibt, oder noch ein wenig variiert, am abend - hab jetzt leider noch einen termin!!!

8)
    Die, die jetzt auf der Liste stehen, sind kein Problem. Hab ich mit. Bei den berittenen Barbaren bin ich aber dann schon am Limit.

Ausserdem, ja, ich habe fast alle meine Chaoten morgen mit. Ist nur dann ein Problem, wenn ich die Einheiten, die du brauchst, nicht besitze, deshalb der Info-Austausch.

Dann also bis morgen,
    Gerald
    Wargamer im Ruhestand
    War's auch wirklich. Besonders, euch mal in personam kennenzulernen. War eine interessante Schlacht.

@ Athelstan: Und das nächste mal spielen wir ein Einzel gegeneinander, damit du auch wirklich auf Bretonen triffst. Ehrlich: ich wollt eh rüber zu dir, aber der Slann mit seinen Orks hat mich zu sehr beschäftigt. ;)

Grüsse,
    Gerald
    Wargamer im Ruhestand
    Och... wieso is der Alex denn nicht zu dir rüber gekommen? Mit 2 Befehlen sollten die Ritter in RW sein :-).

Ich finds schade, dass ich nicht kommen konnte :-(.
    Die Orks sind ne interessante Armee, gell Gerald?
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Also, wir haben ein Doppel gespielt. Ich, mit Bretonen, Destruktor mit Imperium auf der einen, Slann mit Orks und Athelstan mit Chaos auf der anderen Seite.

Ich stand den Orks gegenüber, Destruktor dem Chaos. Genaues kann ich dir nur über meine Seite sagen. Irgendwann hab ich nämlich die Übersicht verloren, was da auf der anderen Seite vor sich ging. Hab nur mitgekriegt, dass das Imperium irgendwann den "Knackpunkt" vom Chaos erreicht hat.

Auf unserer Seite war's so, dass die Orks voll auf die Bretonen losgestürmt sind (ähmm, zumindest die, die den "Waagh"-Ruf gehört haben. - Ein guter Teil der Infantrie und v.a. der Riese standen lange Zeit nasebohrend rum.) Die Ork-Kavallerie war aber voll vorne. Hatte allerdings ziemlich viel Pech bei ihren Angriffen gegen Bogenschützen im Defended-Status. Und irgendwann kamen dann meine Gegenangriffe mit den Rittern...

Gegen Ende (5. Runde und zu spät zum Weiterspielen) war's so dass Slann's Knackpunktbilanz 8/11 betrug und meine 0/3. Aber eine Rittereinheit hatte nur mehr ein Base, 2 Rittereinheiten waren um eines reduziert und diese Einheiten standen ziemlich ohne Unterstützung allein auf weiter Flur, wär's noch 1-2 Runden weitergegangen, hätt's schon gut sein können, dass ich verlier (aber andererseits, *dick auftrag* einzelne bretonische Ritter nehmen's doch glatt mit ganzen Orkbrigaden auf, also wär das sicher kein Problem gewesen.)

Eines muss ich auch noch erwähnen, meine gesamte Infanterie hat kein einziges Base verloren!! Obwohl sie sehr wohl im Nahkampf waren.

Das nächste mal nehm ich nur mehr Infanterie und die Ritter lass ich daheim (zumindest gegen Orks). :D
    Wargamer im Ruhestand