WM 1.August in der Basena?

Ja, hab was gelernt dabei. Orks waren ja noch so was wie unentdecktes Land für mich. Den Riesen hätt ich gern in Aktion gesehen, hab nur bemerkt, dass er sich auch nach vorne bewegen kann, wenn der Befehl daneben geht.

Aber ich hab gestern die Gelegenheit gehabt, ein bischen ein Gefühl für sie zu entwickeln.

Der Slann hat leider nur 3 Charaktere gehabt, dadurch hat er dann seine Armee zu weit auseinandergerissen. Ich glaube, das war eines der Hauptprobleme für ihn. Hätte er mehr von seiner Streitmacht massiert in meiner Nähe gehabt, hätte ich mir dreimal überlegt, mich mit meinen Rittern zu weit rauszuwagen. (Aber ein bischen gehört die auseinandergerissene Armee wohl zum Ork-Fluff). Im Endeffekt war's dann so, dass fast seine gesamte Kavallerie vorne war, mit sehr wenig Infanterie-Unterstützung. Wahrscheinlich wär's für mich gefährlicher gewesen, wenn seine Infanterie ganz vorne gewesen wäre, und seine Kavallerie dahinter auf Gegenangriffe gelauert hätte. Aber mit drei O&G-Charakteren, von denen einer nur einen Befehlswert von 6 hat, tja.

"Es ist nicht leicht, zuverlässige Krieger zu bekommen. Aber noch schwieriger ist es, Offiziere mit lauten Stimmorganen aufzutreiben!"

Hat mir sehr Spass gemacht. Nette Athmosphäre, sympathische Gegner, wie man es inzwischen von der hiesigen WM-Community gewohnt ist. ;)

Nur der Destruktor hat sich nicht benehmen können... Dauernd wollte er mir in den Rücken fallen. Frag mich, wieso er sich nicht gleich auf der anderen Tischseite aufgestellt hat... :D

Grüsse,
    Gerald
    Wargamer im Ruhestand
    Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
    Mist, hät gern zugeschaut.
    Ohne Ritter... ich glaub Gerald das wirds net spielen :-).

Die Orks können ordentlich austeilen, ja. Das die Armee leicht verteilt wird, hab ich auch schon bemerkt, aber das bekommt Andreas bald in den Griff. Der Riese ist ein Risiko, dass schwer zu kalkulieren ist. Wenn man Pech hat greift er mit 40 cm und doppelten Attacken an, deshalb hab ich Respekt vor ihm, auch wenn er bisher noch nie in den Kampf kam.... aber es gibt für alles ein erstes Mal :-).

So, jetzt schau ich in den anderen Thread und les mir durch, was Alex und Tom verbrochen haben :-).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.