Ausschreibung zu den Österreichische Meisterschaften WHFB 2003

ich hätte eine bitte an jene leute, die die turnierregeln festlegen: vielleicht sollte man darüber nachdenken, die "schatzjagd" durch ein anderes szenario zu ersetzen, da es hier doch immer wieder zu streitfragen kommt und viele spieler es falsch spielen, weil sich keiner so richtig auskennt (war auch bei mir so, ist mir im nachhinein aufgefallen, beim spiel gegen eusebio beim letzten einzelturnier haben wir die magielose zone komplett ignoriert...)...

bitte, darüber zumindest nachdenken...
    Ich verlange daß dieses spiel offiziell annuliert wird und zu einem knappen sieg für mich umgewandelt wird ;)

Mein KF hätte überlebt....heul!

PS: zum erobern... ihr solltet euch auf Punkte einigen die auf dem blip stehen bei den dunkelelfenlamern(;)) stand noch ein drache drauf und bei den gegnern 3 gors und 2 seuchenhüter....

ich persönlich weiß nicht wer länger überlebt ;)

im selben spiel würde ich die viertel streichen !

für die schatzjagd hätte ich einen vorschlag: macht ein charakterslayen

wer mehr punkte an charakteren gekillt hat bekommt die 1000 punkte....

somit kann man auch den magierarmeen ein wenig vorbeugen...
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."

zum erobern... ihr solltet euch auf Punkte einigen die auf dem blip stehen bei den dunkelelfenlamern stand noch ein drache drauf und bei den gegnern 3 gors und 2 seuchenhüter
    im selben spiel würde ich die viertel streichen !

beides würde, denke ich, starke Charaktere und Monster zu sehr bevorzugen.
    mit einem General auf Drachen in der letzten Runde auf den blip fliegen ist ja wirklich keine Kunst - wäre aber spielentscheidend

für die schatzjagd
    wer mehr punkte an charakteren gekillt hat bekommt die 1000 punkte.

die Idee rockt!

This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
    (offizieller Vizemeister: Tanzbär)
    erobern war schon immer schwierig!

mmn sollen keine chars erobern, es sollte aber auf alle fälle punkte und nicht einheitenstärke abhängig sein, da es einfach ein witz ist daß 20 sklaven, 10 chosenknights ein unentschieden abringen können

die idee rockt

ohne jetzt eingebildet wirken zu wollen, aber das find ich auch :D

bietet einerseits wie gesagt den magiern einhalt, aber natürlich auch den bannmagiern, was das ganze wieder ausgleicht

verstecken wird wohl nix bringen, da eine armee ohne chars meistens nix bringt...

ausserdem werden einige herren ihre chars ein wenig interessanter einsetzen
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    ich hab eine kleine frage zum WYSIWYG:

gilt WYSIWYG auch bei Charaktermodellen - zB ein vampirmodell mit zweihandwaffe muss auch zweihandwaffe(?oder magische?) in der armeeliste haben ??
    müssen bei Charaktermodellen magische waffen/Rüstungen als solche farblich oder sonst wie am modell hervorgehoben werden ?

Grungar
    magische ausrüstung muss am modell nicht zu erkennen sein...
    nichtmagische, also zum beispiel die zweihandwaffe, dagegen schon...

schatzjagd weg find ich schon mal gut... eine charakterjagd würde ich durchaus reizvoll finden, auch wenn sie mir nicht gerade entgegenkommt :)

also ich kann characterjagd ja nur GAAANZ toll finden...
    t3 bestenfalls 5+ sv....und 2w...

weiters wird man damit auch noch bestraft wenn man weniger chars nimmt..weil was unterstützt dann noch deine truppen..weil alleine können die nichts..
    und die wirklich starken characters...brauche ich nicht einmal anzusehen...
    und inwieweit das irgendwas ändern soll am deployment von chars..ist mir nicht klar...

Sia

wie wäre es mit möglichst viele deiner eiheiten müssen bei der gegnerischen seite raus..ja das wäre sicher auch ein tolles szenario.....

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    ja, ei tolles szenario, zwerge können in 6 spielzügen 36 zoll zurücklegen, sprich sie kommen nicht mal theoretisch über die gegnerische kante ;)

eine charakterjagd wäre doch grad für deine armee ziemlich vorteilhaft denke ich, deine charaktere sind schnell zu fuss und können sich leicht verstecken, wenn du das willst... ich würde das szenario mit meiner armee allerdings ganz normal durchziehen denke ich, wer bremst verliert :D
    WYSIWYG bei Rüstung ist wirklich hart. Gerade bei Standardtruppen sind Modelle aller Ausrüstungsoptionen oft nicht zu kriegen...

weiss vielleicht schon jemand wie groß der "blip" bei k.o.t.h. ist?
    This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
    (offizieller Vizemeister: Tanzbär)
    ich antworte jetzt mal ganz frech und sage das man die rüstung auf den skelletten nicht extra darstellen muss, das wär doch a bissl zeitaufwendig und geldintensiv mit umbauen und so.
    aber sicher ist es kein fehler wenn man den gegner bei der aufstellung auf die ausrüstung der regimenter hinweist - bevor noch jemand a qualifizierte meldung ablässt, natürlich nur die nichtmagische ;)
    :D Zitat Matteo zu Shlominus: GERHARD, Du musst a mal ruhig bleiben :D

Member der Fraktion Maria Lanzendorf, wanst verstehst wos I man
    Original von Randalierendes Brötchen
    ich antworte jetzt mal ganz frech und sage das man die rüstung auf den skelletten nicht extra darstellen muss, das wär doch a bissl zeitaufwendig und geldintensiv mit umbauen und so.

Ist sogar ohne Umbauten möglich, einer der 4 Skelett-Oberkörper pro Gussrahmen hat bereits leichte Rüstung. Aber ... zu Charaktermodellen und deren Waffen: Dass z.B. eine Lanze als solche erkennbar sein sollte, ist klar. Wie siehts aber mit Zweihändern aus? Das Schwert meines Vampirs hat durchaus die Ausmaße eines Zweihänders (vA der Griff), wie er momentan steht, schwingt er es aber locker in einer Hand (wohl um die andere lässig in den Himmel strecken zu können) - wie strikt isses da? Reicht "mächtig große Waffe" oder muss er das Trumm auch in beiden Händen halten?

mfg
    Alpha
    (dessen Skelette sowieso völlig umgebaut sind ;) )
    post_count++
    noch eine kleine Frage zum Turnierbeginn: Samstag - beginn um 9:00 - Ende ???
    Sonntag Turnier Anfang ???
    damit ich einteilen kann wann ich mit was(bahn/bus/auto) - falls dorthin sowas wie bahn/bus gibt - dorthin komm(en muss) falls ich teilnehmen kann :) (muss erst mal das geld überweisen :D )
    weil ich könnt ja dazwischen heimfahren !

Peter
    hmm alle meine Helden sind original GW figuren..alle sollten mit bogen ausgerüstet sein..sind sie abe rnicht..muss ich jetzt bei allen bögen draufkleben (woher nehmen?) und figuren pseudeokonvertieren...??
    ich mein ..in der AL steht..Bogen..bei allen Woodies dabei..so ??
    und ist das offiziell das WYSIWYG für chars auch gilt..

Sia

hat jemand bögen ?
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.

Das sollte möglichst schnell und offiziell klargestellt werden, damit Umbauten noch möglich sind. Nicht dass dann jemand kommt und seinen Orkbigboss mit Handwaffe und Schild mit nem Zweihänder ausrüstet oder umgekehrt..... und dann auf einmal auf Ungültigkeit plädiert wird...
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    @Sia,

Hab so ca. 40 Bögen von den Skelettgussrahmen über, wenn du wirklich welche benötigst. :D
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Sind zwei gleiche "Selten" Auswahlen erlaubt?

2x 10 Trolle zb? :D
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."