Bester Schwarm??

Bester Schwarm??

Hi Leute!

Welcher Schwarm ist eurer Meinung nach der spieltechnisch stärkste? (=beste) und warum??

Und welche(r) sind wohl am schwächsten? Und wieso das??

Meiner Meinung nach ist der beste Schwarm der Fledermausschwarm (Vampire), weil er 1. 10" Range hat (3W6 beim Verfolgen), Plänkler, Angst verursacht und als untoter lebendig ist und so ziemlich blockend wirken kann. Sein wirklicher Nachteil ist ES 1 pro Base, wodurch die Angst nicht wirklich zu tragen kommt...

Dicht gefolgt von Echsenschwarm (ebenfalls 10" Range, Gift, Plänkler) und dem Rattenschwarm...

die schlechtesten Bases sind mMn. Nurglings (Instabilität, keine Plänkler, dafür Angst), und Snotlings (nur 3 LP pro Base, dadurch werden sie spieltechnisch zu groß, keine 360° Sicht, erhalten zwar theorethisch 1 Glied + Überzahl, aber durch die 3 LP pro Base ist das sehr theorethisch...)

was meint ihr??
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT
    Schlechtester wüßte ich jetzt nicht, aber der beste ist eindeutig der Rattenschwarm der Skaven-

Warum:
    Du musst den Schwarm immer im Konsens mit der Armee sehen. Die Rattenschwärme bieten, in einer Armee mit allgemein niedriger Moral, einen Bremsblock, Skaven dürfen darüberhinaus in den Nahkaampf feuern, die Dinger können Giftattacken kriegen (was bei 5 Attacken pro Base ja nicht so übel ist) und eklig schnell sind die Biester auch noch bei 360 Grad Sicht - denen entkommst einfach nicht.

Klarer Sieger nach Punkten.

Zweiter Platz würde ich sagen sind die Geisterschwärme der Untoten - weil sie körperlos einerseits sind und andererseits als , glaube ich, EINZIGER Schwarm Gliederbonus negieren können. Allerdings haben sie dadurch keinen 360 Grad Sichtbereich (nicht so schlimm), was aber wirklich weh tut ist, dass sie auf Grund der Kampfresultats zerfallen. Gerade als Blocker sind hier nämlich meist Zombies besser. Ach ja, weiterer Vorteil - man kann Geisterschwärme heilen ...

cheers
    Markus

--Painted Only--
    Original von Verlorener Sohn
    Ach ja, weiterer Vorteil - man kann Geisterschwärme heilen ...

wie soll das genau gehen??

Ach ja Nurglings + Snotlings negieren auch den Gliederbonus, sollten sie je mit B4 in die Flanke kommen :lol:
    Menschenrechte???

Original von Verlorener Sohn
    Ist aber (auch von GW Seite ) bestätigt

also das würde mich interessieren... wenn du das explizit belegen kannst das das von GW so bestätigt wird...

Weil ich selber glaube das jetzt mal ohne meine Bücher von der Firma aus nicht das ich mit Anrufung von Nehek Geisterbases oder so wie du es auslegst irgendetwas beliebiges Untotes "heilen" kann...
    Menschenrechte???

Ich habe bemerkt, dass Regelauslegungen meistens verschieden aufgefasst werden können - und das ist auch völlig okay, schliesslich darf jeder so spielen, wie er will. :)

Für mich ist es klar im Armeebuch drinnen (habs gerade nicht da, sonst hätte ich zitiert - aber vielleicht hilft uns wer im Board), und ich spiele das stets so (nicht, dass man oft dazukommt, seine Schwärme zu heilen - da hab ich meist ganz andere Probleme ;) )

Ich habe das von einer "Portent" Discussion, da war auch der link zum GW FAQ Board mit offiziellem Statement von Seite des Herrn Thorpe. Bin nicht sicher, ob es auch im WD gedruckt wurde.

Irgendein Untoter Regelcrack, der die ZWEIFEL ausräumt :))?

cheers
    Markus

--Painted Only--
    noch ein kleiner irrtum!

nurglingbases sind plänkler!

grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    ich spiel selber alles untote Zeugs, darum kommt mir das Ganze eben etwas spanisch vor... oder sollte ich sagen neoenglisch?? :D

Ich selber praktiziere den Spruch nämlich nur zum heilen von Chars... weiß auch nicht ob ich schon zu verkalkt bin um sämtliche Regelmöglichkeiten des Spruches zu erkennen + auszuschöpfen...

aber egal... das wird sich sicher lösen lassen... spätestens im Council...
    Menschenrechte???

werd euch mal aufklären, also da kommt die biene zur blume und bestäubt dann - ähhh noch etwas verschlafen !!!!

anrufung von nehek kann gewirkt werden um einem utoten modell verlorene lebenspunkte wiederherzustellen, dabei können verlorene modelle nicht wiederbelebt werden, das bleibt khemri vorbehalten aber du kannst fledermäuse, geisterschwärme und ähnliches heilen !!!!

gruß Alex
    :D Zitat Matteo zu Shlominus: GERHARD, Du musst a mal ruhig bleiben :D

Member der Fraktion Maria Lanzendorf, wanst verstehst wos I man
    Kleine Ergänzung

Man kann die Geisterbases zwar heilen, allerdings NICHT wiederbeleben, also wenn ein Base (3 LP) weggenommen wird kommt es nicht mehr zurück.

mfg

Bernhard
    Nurglings find ich persönlich aber nicht soooo schlecht, immerhin haben sie einen 5+ Rettungswurf, was glaub ich nur wenige haben, und W 3 mit 4 LP ist auch nicht so schlecht, zudem verursachen sie angst, auserdem besitzen sie die sonderregel Fliegenschwarm (-1 auf die trefferwürfe im NK), und sie sind Plänker also auch -1 auf beschuss.....einziger nachteil Dämonische Instabilität....und noch ein vorteil ist dass sie körperlose wesen auch attakieren können....
    Also für mich gehören sie zu den besten Schwärmen,...

Mfg Lenny
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    Morgn
    Ich denke, die besten Schwärme sind (mit eigentlich ständiger Bewegung von 12) Rattenschärme, denn sie können sich auch durch Wald hindurchbewegen, was meine Fledermäuse nicht können. Die 3W6-Zoll Verfolgungsbewegung ist bei Schwärmen meistens nicht so wichtig (vor allem, weil man seine Plänkler sowieso nie einsetzt, um gegnerischen Gliederbonus zu negieren).
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Ich bin auch für Rattenschwärme. 12 Zoll Bewegung und im Gegensatz zu den Fledermäusen auch einfach durch den Wald... ziemlich genial, vor allem wenn man die Armee dahinter bedenkt :-).

Die Untoten brauchen die Schwärme einfach nicht so dringend wie die Ratten.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    bester schwarm für mich skavenschwarm..gründe wurden genannt, recht gute werte, plänkler und im zusammenhang mit der armee zu sehen!

schlechtester schwarm im Grunde Khemri..wenn ja wenn da nicht das ausbuddeln aus dem sand wäre aber ansonsten ist ein schwarm der zerbröselt leichter käse...

cheers
    tom