Horde des Stillen Todes Rd. 4

Horde des Stillen Todes Rd. 4

Da im anderen Thread keiner mehr reinschaut mal ein Aufruf an alle Mitglieder meines Imperiums (Jaycan, Onki, Christian, Alritsch, ich) hier Ihre Spielergebnisse reinzuposten.

Bisher gespielt:

Imperator Bernhard gg. Hannes Leutgeb 1:0 (Massaker an den Imperialen)
    Sebastian(Alritsch) gg. Wolfgang S. 1:1 UNENTSCHIEDEN
    Onki gg. Ruffy (Raid erfolgreich); 0:1 Niederlage für Onki (lt. Ruffy)
    Christian gg. Michael P.
    Christian ist nicht zum Spiel erschienen, also wohl Niederlage für ihn, muss ich mit Sia absprechen.

Offen:

Jaycan gg. Merc.

Rene ist auf Barrack

Bitte eure Ergebnisse eintragen bzw. mir mailen.

mfg

Bernhard
    Hallo Jaycan

Merc ist einer von der Crew. Am Besten fragst du Sia gegen wen du da spielen sollst/musst.

Der Raid war erfolgreich, da die Opfer keine Abwehrtruppen éingeteilt haben. Das entsprechende Resourcenfeld ist nun für 2 RUnden aus dem Spiel und bringt keine Rohstoffe ein.

Onkis Raid war auch erfolgreich, leider hat er sein Spiel gegen Ruffy verloren. @ Ruffy bzw. ONKI Ein kleiner Schlachtbericht wäre angebracht. Wieso haben deine Grünlinge die Ziegen nicht gemoscht ?

mfg

Bernhard

okay, kleiner schlachtbericht:

meine armee bestand dank meiner besonders dummen bannereinteilung nur aus folgendem:

2 schamanen
    7 gargoyle
    3 drachenoger
    2 streitwagen
    22 bestigors

onkis armee:

15 (?) moscha-wildschweinreiter inklusive held
    15 wildork-wildschweinteiter inklusive wildork-held
    3 snotlingbases
    ~16 orkboyz
    1 snotlingkurbelwagen

1. spielzug:
    onki beginnt, die wildorks stänkern gleich mal, die andere schweinepriestereinheit (;)) geht vor, ebenso die killer-snotlinge und die boyz, der snotlingkurbelwagen gast auch volle kanne nach vor :D
    das wars und ich bin dran, meine schamanen gehen auf den seiten vor, um in reichweite zu kommen und ausserhalb des sichtbereiches zu bleiben, die drachen oger, die gegenüber der wildorks stehen, gehen ein bisschen nach vorne, ebenso die bestigors, die streitwagen bewegen sich in die reichweite der ork-wildschweinreiter, um sich angreifen zu lassen...
    mittels magie versetze ich die snotlinge in raserei, ausserdem kille ich ein oder 2 reiter...

2. spielzug:
    die wildorks stänkern gleich mal weiter, wo sie schon dabei sind... die anderen reiter sagen einen angriff auf einen der streitwagen an, der kurbelwagen würde in den anderen streitwagen brettern, aber beide sagen flucht an und entkommen :)
    die snotlinge bekommen dank "todesraserei" am anfang jedes spielzuges W6 treffer der stärke 3, wodurch gleich mal ein base und noch ein LP fällt...
    die boyz lahmen irgendwo in der mitte herum, die snotlinge stürmen weiter vor...
    dann bin wieder ich dran, meine bestigors sagen einen angriff auf die orkreiter an und verpatzen, keine ahnung wieso, laut meiner rechnung hätten die biester in angriffsreichweite sein müssen, vielleicht haben wir die aufstellungszonen falsch ausgemessen oder sonstwas, egal, ich stehe auf dem präsentierteller...
    die streitwagen sammeln sich und die gargoyles greifen die ich glaube letzte snotlingbase an und bleiben natürlich drin hängen... schwache leistung :)
    die drachenoger traben wieder ein bisschen vorwärts und einer der schamanen schiesst ein paar orkreiter nieder, der andere wildorks :)

3. spielzug:
    die wildorks besinnen sich wieder und bewegen sich vor, allerdings stehen sie jetzt in angriffsreichweite der drachenoger... die boyz lahmen weiter herum, während die orkreiter meine bestigors auslöschen, ausserdem erledigt der killer-snotlingkurbelwagen einen streitwagen... die snotlinge werden ausgelöscht (RIP)...
    ich greife mit den drachenogern die wildorks an, die schamanen suchen sich wie immer eine sichere position, die gargoyles wechseln die flanke und der zweite streitwagen greift den snotlingkurbelwagen an...
    der kurbelwagen geht nicht gleich drauf, verliert aber den nahkampf, die drachenoger, die dank magie in raserei sind, gewinnen um 3, allerdings bleiben die wildorks stehen (held ist tot)...

4. spielzug: die orkreiter richten sich auf den streitwagen aus, der in dieser runde den weg für sich frei macht, indem er den kurbelwagen auslöscht, die ork-lamer-boyz wollen die flanke der drachenoger attackieren, schaffen den angst-test allerdings nicht...
    die rasenden drachenoger schalten alle restlichen wildorks aus...
    ich greife kombiniert mit drachenogern und gargoyles die boyz an, diese fliehen, kommen aber nicht weit genug von den gargoyles weg und sind tot...
    mein streitwagen greift nicht an, sondern bewegt sich nur von den reitern weg, ist allerdings noch in reichweite...

hier hatte der onki also noch ungefähr 10 wildschwein-reiter inklusive held... er war so nett, mir hier ein unentschieden anzubieten, aber das konnte ich natürlich nicht annehmen :D

5. spielzug: er sagt mit seinen reitern einen angriff auf den streitwagen an, dieser flieht allerdings souverän...
    ich sammle mich und wir brechen ab, eigentlich war der break-pint der orks schon im 4ten spielzug erreicht denke ich, allerdings haben wir darauf vergessen, war ja auch eigentlich egal... meine schamanen hätten die reiter wohl noch weggegrillt... eventuell hätte ich auch noch die drachenoger zu den reitern gebracht, war aber alles egal...
    verloren habe ich die verschätz-bestigors und einen streitwagen...

ruffy

legt euch besser nicht mit meinem imperium an :D
    @Ruffy

Danke für den Bericht.

Ich muss eines festhalten: Wie schon im Spiel gegen mich hast du mit deinen Sammeltests (bei den Streitwagen) auf 7 unverschämtes Glück, und dass bei Onki die Stänkerei seine stärkste Einheit 2 Züge lang gebunden hat (wie bei mir die Blödheit mit dem Streitwagen) war auch sehr hilfreich für den Sieg.

Gratuliere auf jeden Fall. Wie schlägt sich eigentlich dein restliches Imperium?

mfg

Bernhard
    naja, die streitwagen haben immerhin das mal des ungeteilten chaos und moralwert 7, das heisst sie sammeln sich doch recht regelmässig, das ist auch ihre statistische pflicht, immerhin stell ich sie fast nur zum fliehen auf :D

die wildorks hätten ohnehin keine gelegenheit bekommen, mich anzugreifen, hätten sie nicht gestänkert, hätte ich ihnen vielleicht die gargoyle zum frass vorgeworfen, so dass sie vor meine drachenoger überrennen müssen oder ich hätte einen streitwagen zu ihnen geschickt, die waren nämlich zentral zwischen drachenogern und bestigors...

zu den anderen spieler meines imperiums:
    ich kenne die ergebnisse nicht genaus, scheint aber ziemlich durchwachsen zu sein, bei warmaster dürften wir ganz gut sein, bei FB haben wir auch einen spieler mit nur niederlagen... aber ich hab ohnehin keine ahnung, wie sich das alles auf der karte auswirkt, ich spiele einfach nur immer mein spiel :)

jetzt wirds allerdings haarig, die tiermenschen hab ich mir immer nur ausgeborgt und der besitzer hat sie verkauft, jetzt muss ich schauen, wie ich in der kampagne weiterspielen kann... der sia hat gemeint, dass in einem guten imperium 2 spieler ausgefallen sind und ich mit einer meiner armeen dorthin wechseln könnte, allerdings würd ich mir dann so vorkommen, als liesse ich mein imperium im stich... na erst mal abwarten, die runde dauert ja noch, bis zur nächsten hab ich dann vielleicht eine dämonenarmee :D