Streitwagen ES

Khemri - Streitwägen kriegen + 1 auf die Einheitenstärke wenn mann ein Charaktermodell reinpackt. Somit ES 4.
    Steht aber dezidiert im Khemri AB.

Weiters kann mann dann noch nen magischen Gegenstand dazu kaufen der +1 auf ES gibt und somit könntest du nen Khemri Streitwagen mit Charakter auf ES 5 bringen.

Ob das bei anderen Streitwägen auch gilt weis ich nicht.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Alle normalen Streitwägen (damit gemeint alle außer Khemri) haben meines wissens eine Einheitenstärke von 4. Weder ein zus. Besatzungsmitglied noch ein zus. Zugvieh (Pferd, Schwein, Wolf ...) können diese auf 5 anheben. Aber Charaktermodelle auf einem Streitwagen setzen die ES auf 5 hoch. Müsste glaube ich irgendwo im Regelbuch oder in einer Erreta stehen.
    Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.
    @ Verlorener Sohn

Streitwägen haben generell ES 4 (oder liegt die ES an den LP des Streitwagens, bin mir jetzt nicht sicher)

Also zum Bsp. der DE Streitwagen hat 4 LP, und ES 4.
    Kommt nun ein CHaraktermodell drauf erhält der Streitwagen +1 ES, da ja der LP dazukommt. Somit hat er ES 5 und kann GLiederboni negieren sowie kriegt Flankenboni etc.

Nachzulesen im Regelbuch bei den Streitwagen/Charakteren bzw. bei der ES von berittenen Monstern (Grund LP = ES) + 1 wg. Reiter.

Der Streitwagen zählt in der Hinsicht wie ein berittenes Monster.

mfg

Bernhard
    Morgn
    Sollte nciht im Armeelisteneintrag jedes Streitwagen vermerkt sein, welche Einheitenstärke er hat? Ansonsten bin ich der Meinung meiner Vorredner/-schreiber: Streitwagen ist wie ein Monster also +1 für ein Char.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Darum ist auch eine schwarze Kutsche der Vampire immer eine Überraschung, wenn sie in die Flanke knallt, denn die hat AFAIR ES5 und zählt regeltechnisch als Streitwagen - Ausnahmen bestätigen aber erfahrungsgemäß die Regel, insoferne haben die Vorschreiber recht.

Franz