Streitwagen ES
-
-
Khemri - Streitwägen kriegen + 1 auf die Einheitenstärke wenn mann ein Charaktermodell reinpackt. Somit ES 4.
Steht aber dezidiert im Khemri AB.
Weiters kann mann dann noch nen magischen Gegenstand dazu kaufen der +1 auf ES gibt und somit könntest du nen Khemri Streitwagen mit Charakter auf ES 5 bringen.
Ob das bei anderen Streitwägen auch gilt weis ich nicht.Spiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
Alle normalen Streitwägen (damit gemeint alle außer Khemri) haben meines wissens eine Einheitenstärke von 4. Weder ein zus. Besatzungsmitglied noch ein zus. Zugvieh (Pferd, Schwein, Wolf ...) können diese auf 5 anheben. Aber Charaktermodelle auf einem Streitwagen setzen die ES auf 5 hoch. Müsste glaube ich irgendwo im Regelbuch oder in einer Erreta stehen.Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.
-
-
@ Verlorener Sohn
Streitwägen haben generell ES 4 (oder liegt die ES an den LP des Streitwagens, bin mir jetzt nicht sicher)
Also zum Bsp. der DE Streitwagen hat 4 LP, und ES 4.
Kommt nun ein CHaraktermodell drauf erhält der Streitwagen +1 ES, da ja der LP dazukommt. Somit hat er ES 5 und kann GLiederboni negieren sowie kriegt Flankenboni etc.
Nachzulesen im Regelbuch bei den Streitwagen/Charakteren bzw. bei der ES von berittenen Monstern (Grund LP = ES) + 1 wg. Reiter.
Der Streitwagen zählt in der Hinsicht wie ein berittenes Monster.
mfg
BernhardSchlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
-
Morgn
Sollte nciht im Armeelisteneintrag jedes Streitwagen vermerkt sein, welche Einheitenstärke er hat? Ansonsten bin ich der Meinung meiner Vorredner/-schreiber: Streitwagen ist wie ein Monster also +1 für ein Char.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0