Ich finde bei manchen Truppen/Armeen sind Speere einfach nicht Hintergrundgetreu!
Orkse mit Speeren find ich unorkig, Orkse sind Moschas und keine Piecksas. Also immer feste druff mit der Keule.
(Hab auch noch nie von Orks mit Speeren gelesen in Warhammer Geschichten.)
Am ehesten vielleicht Wildorks, weil man sie so ein bisserl mit den Typen aus den alten Tarzanfilmen in Verbindung bringt.
Orks mit Bögen detto..... wenn ich Ork Hintergrund lese, ist es schwer daran zu glauben dass ein Ork diszipliniert einfach vor dem Gegner steht und ihn aus der Distanz mit Pfeilen beharkt.
Nächstes Beispiel das mir sauer aufstößt, Skelette.
Hier passt mMn die regelmäßige Bewaffnung der Regimenter mit Speeren auch nicht.
Die kriechen aus einem Erdloch schnappen sich was an Waffen so herumliegt (wenn sie nicht gerade eine Speer-Lagerhalle in der nähe ihres Grabes haben) und auf gehts.
Fallen noch jemandem vermeintlich "unfluffige" Bewaffnungen für bestimmte Regimenter ein?
Oder liege ich etwa ganz falsch mit meinen Behauptungen?
Ich bin bereit, gebt mir saures, ihr alle die Ork und Skelletspeerträger haben.
Orkse mit Speeren find ich unorkig, Orkse sind Moschas und keine Piecksas. Also immer feste druff mit der Keule.
(Hab auch noch nie von Orks mit Speeren gelesen in Warhammer Geschichten.)
Am ehesten vielleicht Wildorks, weil man sie so ein bisserl mit den Typen aus den alten Tarzanfilmen in Verbindung bringt.
Orks mit Bögen detto..... wenn ich Ork Hintergrund lese, ist es schwer daran zu glauben dass ein Ork diszipliniert einfach vor dem Gegner steht und ihn aus der Distanz mit Pfeilen beharkt.
Nächstes Beispiel das mir sauer aufstößt, Skelette.
Hier passt mMn die regelmäßige Bewaffnung der Regimenter mit Speeren auch nicht.
Die kriechen aus einem Erdloch schnappen sich was an Waffen so herumliegt (wenn sie nicht gerade eine Speer-Lagerhalle in der nähe ihres Grabes haben) und auf gehts.
Fallen noch jemandem vermeintlich "unfluffige" Bewaffnungen für bestimmte Regimenter ein?
Oder liege ich etwa ganz falsch mit meinen Behauptungen?
Ich bin bereit, gebt mir saures, ihr alle die Ork und Skelletspeerträger haben.

* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."