eure bewertung

eure bewertung

da ichs jetzt auch wissen will :) wieviele punkte würdet ihr der armee geben?
    SLAANESH,2250P
    Hüter der geheimnisse
    =>625P

Erhabener dämon,lvl2,mal d. slaanesh,spruchbrecher, teuflische pracht
    =>375P

20 dämonetten
    =>300P
    16 dämonetten
    =>240P
    16 dämonetten
    =>240P
    6 dämonetten reiterinnen( 8) )
    =>180P
    8 chaosgargoyles
    =>120P
    2 slaaneshbruten
    =>150P

sind 2230P....
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Also ich hab Dich fett belohnt - 8 Punkte.

Thematisch, sicher hübsch anzuschauen und nur EINE EINHEIT die nicht das Mal des Slaanesh hat.

IMHO würde noch eine Einheit Chaosbarbaren des Slaanesh oder Ritter zu Fuß (plus Zauberer ) noch ganz gut passen, als "Fokus", der die Damenschaften auf die Welt beschworen hat.

Aber das ist nur "nutpicking" , weil das ist eine sehr nette Armee - Daumen hoch

meine zwei Cents
    Markus
    --Painted Only--
    Von mir eine 9

Die Armee trifft die Dämonen Liste des Slaanesh voll.

Du hast auch die Schwächen nicht mit Chaoskriegern/Rittern/Streitwägen nicht kaschiert, sondern in Kauf genommen, wie es sich für eine DÄMONEN Armee gehört, da haben sterbliche mmn. nichts verloren.

Gefällt mir die Armee, ist im NK sicher stark, aber etwas anfällig auf Beschuss etc. und entsprechende Dezimierung VOR dem Nahkampf, was einen Gewinn dieser unwahrscheinlicher macht.

mfg

Bernhard
    Von mir ein 8

also mein Eindruck ist ein sehr positiver... mach mich an der Armykomposition ein bsichen stört ist, dass die Chosbruten nicht das Mal des Slaanesh tragen und die Gargylen da drin... ich weiß nicht, schon klar, Slaanesh hat nunmal keine Flieger, die sich um lästige Plänkler oder auch Kriegsmaschinen kümmern können, jedoch passen die in meinen Augen nicht so ganz ins Armeeschema...

Gruß Zweifelr
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Schene Liste hast von mir 9 Pünktchen kriegt....

Sehr abwechslungsreich ist die Armee zwar nit aber was willst den mit Slaanesh anders machn, also Thematisch sehr gut... Das einzige was mir nicht so gfallt ist der Hüter der Geheimnisse...

aber sonst echt eine tadellose Liste

Mfg Lenny
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    @ Zweifler

Die Slaaneshbruten haben doch das Mal, sonst wären es ja keine Slaaneshbruten ;)

ansonsten echt ne schöne Liste, wie schon erwähnt, die Gargoyle passen net so wirklich ins Schema, aber ansonsten wirklich stimmig.... und der Hüter der Geheimnisse ist schon ein echt harter Brocken :D
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    sorry hatte nur Chaosbruten gelesen...

der Hüter der Geheimnisse ist schon hart, aber auch er kann alleine keine Schlacht gewinnen... und gegen Giftattacken und magische Attacken sind solche Dinge doch sehr anfällig!
    Und was macht er gegen Walelfen mit unendlichem Beschuss plus magie und magische Items mit beschuss (=kein Rettungswurf), oder gegen Skaven, bei denen fast alle Schusswaffen als magisch gelten?.... also sicherlich eine Stimmige Liste, aber schwer zu spielen gegen eine vielzahl von Armeen

Gruß zweifler
    Murphy´s Law:

von mir eine 8komma5, die gargoyle sind ungeteilt und ich hab bis jetzt eigentlich noch nie eine chaosarmee (egal ob sterblich, dämonisch oder bestialisch) gesehen, bei der alle einheiten das selbe mal hatten... die sind für mich also kein minuspunkt...

einzig den grossen dämon finde ich bei so (relativ) wenig punkten etwas unpassend, ist schon ein mickriges gefolge für so einen kommandanten :)

positiv finde ich, dass du keine hunde drin hast :D
    Gebe auch so eine 8-9.

Einzige kritikpunkte wie schon von anderen erwähnt die Gargoyles,
    und das die Demonetteneinheiten nicht die Zahl von Slaneesh haben.
    6 bzw ein mehrfaches davon.

Ließe sich ja sogar relativ leicht machen, das 20 Regiment auf 18 runter, damit kann man schon eines der 16 auf 18 aufstocken, und halt aus den Gargoyles was raus für die restlichen 2 Demonetten.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    von mir ne 10 - die armee passt perfekt vom hintergrund, besser kannst du die kaum aufstellen...
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    reiten Dämonetten eigentlich auf Slaneeshpferden?
    Ich finde die Option gar nicht in meinem Horden-AB.
    This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
    (offizieller Vizemeister: Tanzbär)
    die Dämonetten auf Slaaneshpferden gibts erst seit dem letzten WD!
    Murphy´s Law:

hmmm...
    okay, jeder darf natürlich seine eigene meinung haben, aber das mit den gargoyles verstehe ich nicht so ganz... gargoyles sind dämonisch, das heisst erst mal, sie passen am besten in eine dämonenarmee und gehören eigentlich NICHT in sterbliche oder bestialische armeen...
    soweit, so gut...
    gargoyles sind ungeteilt, sprich sie könnten in einer ungeteilten dämonenarmee eingesetzt werden, soetwas gibt es allerdings nicht wirklich, da in einer dämonenarmee höchstens die charaktermodelle, so man denn keinen grossen dämon einsetzt, der eigentlich die beste kommandantenauswahl für dämonen ist, einsetzt... die kerneinheiten besitzen alle ein mal... mit ausnahme eben der gargoyles, in was für eine armee gehören sie also? IMO passen sie in jede dämonenarmee, dafür haben sie nichts in sterblichen und bestialischen armeen verloren...

klar, in dieser armee hat jede einheit, bei der es möglich ist, das mal des slaanesh, aber den einsatz der gargoyles würde ich hier nicht wirklich als minuspunkt werten...

wie gesagt, ist nur meine sichtweise...

ruffy

-2 punkte für jede nicht-dämonische armee mit gargoyles :D
    zuerst mal danke für das tolle und vorallem zahlreiche( 8o :) ) feedback,macht mut:)
    @berti:stimmt,desshalb sind auch die einheiten dementsprechend groß geraten:)10-12 sollten da durchaus ankommen!
    @zweifler:dazu hab ich ja denn erhabenen,der schaut das zumindest mal EINE einheit irgendwie in den nahkampf kommt..und dann heists eh entsetzens tests machen :tongue:
    @eusebio: :P träum weiter*g*aber mal schauen ;)
    @ruffy: :] ja,jetzt wart ich halt auf die modelle :)
    und mal schauen mit der heiligen zahl :) werd das machen...geht eh einfach..6(!!)gargoyles nur noch und schon 3x18 dämonetten :)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Ich find dass die gargoylen eh recht gut rein passen... Slaanesh ist ja auch ein bisschen auf schnelligkeit aufgebaut (zB:Slaaneshpferd B 10) also da passen flieger schon sehr gut rein...find ich; Profilwerte sind ja auch nicht so schlecht; und wenn man sie im gleichen Farbschema anmalt oder auch ein bisschen umbaut, dann passen sie sehr gut in die Armee....

Mfg Lenny
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    hmmm...
    nur mal eine frage, weils grade herpasst: die magische zahl der chaosgötter gibt es doch nur bei 40k, oder? im fantasy-chaos-codex hab ich zumindest nichts darüber gefunden... von daher finde ich auch das argument, dass die einheitenstärke kein vielfaches der magischen zahl ist, nicht so gut...
    bitte nur die frage beantworten und kein "was bei 40k gilt, muss auch hier gelten..."...