HE - Phönixgardisten

HE - Phönixgardisten

Bringes diese Kerle? Das sie Anst verursachen ist schon schön und sie sind auch relativ stark im austeilen... ab er 15 Punkte pro Stück?
    Wenn ich denke was ich das an Schwertmeistern bekomme...
    (\ /)
    (O.o)
    (> <)
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
    ---------------------------------------------------------------------
    WH Fantasy: Hochelfen
    WH 40k: Imperium
    Nö, die sind nicht so der Renner ...

Angst verursachen ist zwar schön und gut, aber 15 Punkte für B5, W3 und 5+RW ist mir ein bissi zu teuer ... :D
    Einzig die I von 6 kann einiges, wenn die zur Geltung kommt, haben sie auch S4. Sie müssen aber erst einmal in den Nahkampf kommen ;)

Und ein größeres Regiment mit mag. Standarte kostet dementsprechend. Ich hab sie einmal bei einer 4999 Punkteschlacht eingesetzt :))
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

Unnachgiebigkeit?
    Da muss doch noch ein General drin sein oder nicht?
    oder ein edler mit Löwenherz...
    (\ /)
    (O.o)
    (> <)
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
    da gibts noch ein kleines Problem... bie den HE wird der General zufällig ermittelt (Hofintrigen...) Oft passt die Figur dann überhaupt nicht in Reg...
    (\ /)
    (O.o)
    (> <)
    ja gut, das war ja jetzt wohl klar :rolleyes:

wenn ich wirklich will, dass mein general in die eiheit kommt, dann schaff ich das schon. Pferde und Riesenadler/Greifen sind halt dann ein 'kleines' Problem

Nimm einen Zauberer, 1 Kommandanten und eine Armeestandarte und die chance, dass dein Kommandant zum General wird ist sehr hoch :) (5/6) 8)

Gentleman

noch eine kleine Korrektur (ich als Physik-Mathe-Gymnasiast kann mir das halt nicht verkneifen...)

die Chancen stehen 4 zu 6
    es gibt 6 Möglichkeiten was man würfeln kan (1, 2, 3, 4, 5, 6 :D )

Davon zwei bei denen nicht der Kommandant General wird:
    eine für den AST und eine für den Magier...

6 - 2 = 4 --> Chance von 4/6
    (\ /)
    (O.o)
    (> <)
    OJE :D

Also kurz und bündig:

Hast du schon mal deine Armeestandarte zum General befördert?

Wenn ja dann lies dir nochmal das Regelbuch durch, wenn nein, dann hast du eine 5/6 chance, dass dein Kommandant der General wird

VICTORY :D

-----------
    there can only be one princess :evil:

Gentleman

@ Princess Yuffi

Nun im HE Armeebuch steht aber auch eindeutig drin (bei eben dieser Hofintrige Sonderregel) dass der Armeestandartenträger AUCH General sein darf, aber nur wenn er erwürfelt wird. Der HE Spieler darf sich nicht aussuchen dass er General wird, wird er aber durch den Würfel bestimmt, so nimmt er auch die Funktion des Generals wahr.

Mfg

Bernhard
    also manchmal kann die angst ganz nützlich sein, pech is nur wenn der gegner imun ist!! sie sind sehr teuer für das was sie drauf haben stimmt schon aber ich finde sie sind die absolut best aussehende HE einheit überhaupt!!und die typen sind auch noch so krank im kopf also wenn ich HE spielen würde, würden die stummen übers schlachtfeld tanzen :D

grüße ulbl
    Don´t dream it! - Be it!
    ich würde sagen das die Phönixgarde nur den einsatz werist wn man gegen angstverusachende gegner spielt, im WD 74 haben sie sich gut geschlagen, Schwertmeister währen jedoch meine erste wahl, ich spiele DE und habe vor Schwertmeistern richtig angst, denen stelle ich immer meine Schwarze garde entgegen, die sind zwar nich viel besser als PG aber mit Baner des Grauens und BSB mit Hydrabanner sind sie absolute infantriekiller, vorallem nach der DE revision die ihnen nun den "Eternal Hatred" gibt
    die Waffen einer Harpie, scharfe Klauen und eine furchtbar miese Laune

Fantasy
    -Dunkelelfen: 2k+
    -Imperium: 2k+
    -Waldelfen: 2k (fast)
    -ein paar DoW

40k
    -Dark Eldar: ca. 450
    @topic: also ich hab noch nie eine phönixgarde im einsatz gesehen, aber 15 punkte... da kostet die schwarze garde nur 1 punkt mehr, und die ist um längen besser.

@schattenklinge: also schwertmeister machen mir keine angst... wofür gibt es repetierarmbrüste oder hexenkriegerinnen?
    für die schwarze garde gibts besseres, als das hydrabanner, das ist bei denen eine verschwendung. die sind als blocker gut, daher auch das banner des grauens, aber das hydrabanner... na ich weiß nicht, da nehm ich als infanteriekiller lieber hexen.
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    Phönixgarde ist vor allem gegen angsterursachende Gegner gut - da man eben nicht mehr automatisch flieht; ich denk da vor allem an Vamps und Khemri (bei denen kannst jede Infanterieeinheit killen - selbst Grabwache oder Verfluchte) aber auch gegen Dämoneneinheiten ist sie mE nach sehr sinnvoll!
    Auch gg DE sind sie geeignet, da diese ebenfalls aufgrund der höheren Punktkosten des öfteren nicht so große Infanterieregie aufstellen und eben eine höhere ini haben(nur hexen haben gleiche)
    Gegen Echsen(Sauruskrieger) haben sie dank S4 und Angst euch gute Chancen - vorausgesetzt, sie greifen an, da auch diese oft nur 16Modelle haben und man im NK doch 1-2 mit Glück 3 killen kann; in der 2Nk-phase schlagens dann eh wieder zuerst zu und sind an deren Ende zumindest theoretisch zahlenmäßig überlegen (hab ich in Praxis schon mehrmals gesehen)
    Gegen die meisten anderen Gegner würd ich SM einsetzen, da billiger und im NK effektiver(wenn höhere Ini nicht notwendig)
    Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
    Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
    Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
    Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
    Kärnten : Bayern - 0:1

Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
    2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark