HE - Weisse Löwen
-
-
-
-
-
Original von sleepy
...da die meisten kämpfer regi mit st 4-5 oder so zuhaun, außer billige menschen kerneinheiten
[edit]
ups unnötiger post
[/edit]Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Olavi“ ()
-
-
-
@thomas das sie als erster zuschlagen dürfen hab ich nicht gesagt... sie können als erster zuschlagen wenn 1. mehr initiative 2.besseres kampfergebniss, weil sie die regel "schlagen zuletzt zu nimma haben" (sowas komisches)
WL schlagen immer zuletzt zu außer wenn sie angreifen, und der vorteil ist wie schon gesagt, die SM können einen Nahkampf gewinnen wenn er länger als eine runde dauert... WL eignet sich gut für z.b. sowas wie baummenschen oder minotaueren... -
Man kann allerdings WL auch einmal nur mit Handwaffen zuschlagen lassen, dann sind sie genauso flink und haben zudem noch S4-Attacken.
Dumm? Ich finde nicht.... Funktioniert erstaunlicherweise gar nicht einmal so schlecht...
Im Vergleich sieht es dann so aus:
-
WL verbrauchen normalerweise eine Seltene Auswahl ( wohl der ärgste Nachteil )
Der Rüstungswurf der WL ist im Nahkampf beinahe für die Katz´- eine magere 6 gegen Attacken unter S4
+
WL haben Zweihandwaffen, die ihre Attacken auf beachtliche S6 bringen ( so sie angreifen oder aufgrund einer Regelung als Erste zuschlagen dürfen )
WL haben einen besseren RW gegenüber Beschuß, 4+ ist doch um einiges besser als 5+ der SM
WL sind Waldläufer ( IMHO eine der wichtigsten Vorteile )
WL haben eine Grundstärke von ( der wichtigste Vorteil )
FAZIT:
Wäre nicht die Belegung einer seltenen Auswahl, gäbe es für mich (!!) keine Frage, welche Einheit eindeutig besser ist - Weiße Löwen. So haben sie "nur die Nase voran. Ich habe allerdings auch schon Probleme, daß ich SM in meine -2999 Pkte.-Armeen hineinquetsche, da ich auch gerne Streitwägen, Schattenkrieger, Drachenprinzen und Grenzreiter einsetze.
Eigentlich bin ich bei HE immer in einem Dilemma......
Franz -
also ich find auch die phönixgarde endgeil
vor angstverursachenden gegnern musst du keine angst haben und außerdem können sie so lustige unnachgibiege einheiten die vorher zurechtgeschossen wurden extremst leicht in einer runde aufreiben, zb: hammerträger mit könig
und gegen andere kern inf einheiten sind sie der bringer
also ich setzt sie gerne ein -
Nur glaube ich eher, dass dir vorher deine tolle seltene Infanterieeinheit für 15 Punkte pro Modell mit 5+ Rüstung "zurechtgeschossen" wird.Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"
WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen
Mortheim: Schattenkrieger
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0