fliegende Regimenter (wer darf angreifen)

    fliegende Regimenter (wer darf angreifen)

    Wie schon aus der Überschrift hervorgeht, gehts bei der Frage darum wie viele Modelle bei einem Angriff attackieren dürfen.

    Wenn z.B. 8 Kreischer (Chaos) eine Speerschleuder angreifen, dürfen dann alle attackieren. Bei gewöhnlichen Plänklern ist das im Regelbuch sehr klar beschrieben. Aber bei fliegenden Regimentern ist die Situation doch etwas schwammiger. Schließlich ist so etwas wie Basekontakt eher schwierig herzustellen. Stellt man da die fliegenden Modelle umkreisend auf, oder attackieren sie nur von Vorne, im "Regiementsmanier"?
    This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

    inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
    (offizieller Vizemeister: Tanzbär)
    Umzingelt od. dgl. wird schon mal gar nicht.

    Im Prinzip werden die Besatzungsmitglieder Base an Base aufgestellt, und dann soviele Flieger (kreischer) wie sich ausgehen in die 1.Reihe, der Rest kommt in die 2. Reihe.
    (Plänklerregel)

    Da die Kreischer als fliegende Monster das 40 mm Base haben werden max. 3 attackieren dürfen.
    Selbst wenn 10 Kreischer da sind können immer nur die die in Basekontakt kommen NACH aufstellen der Schlachtreihe attackieren.

    mfg

    Bernhard