Willkommen im LGV-Teil der Festung! Neue Rekruten bitte hier anmelden

Von mir - hast alle relevanten Infos aus dem Koordinationsthread übernommen?
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

@ll & Turnier

Jeder muss mindestens 3 Geländestücke mitnehmen - sonst kommen wir nicht durch.
      Falls jemand keine hat - muss er sich jemanden suchen, der für ihn welche mitnimmt.
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

@Tielner

Ich hab grad auf ebay einen voll goilen Cadianer Deal gefunden um nur 100 ?, wennst das neu kaufst würde des glaub ich 500 ? kosten.
      Also wennst noch Verstärkung brauchst.

Gut das du diesen unnötigen Tread geschlossen hast! Weil des kann man sich wirklich so auch ausmachen.
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

"SDMF"

Schwarz weiß seit 1909

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „catchaner“ ()

@Catch
      Wo wo wo??? *lechz*
      Her damit - schon bestellt ??
      Link??
      Her damit!!

Edit1:
      konnte leider bei ebay.de nix finden :(

Edit II
      @Neukam
      :) Willkommen in der Festung
      Gerne wollen wir alle deine Fragen beantworten

Wenn man zu Spielen beginnen will, was braucht man, wo bekommt man (Homepages) es usw...!

Du brauchst: Motivation, ein Faible für Fantasy oder Science Fiction (wobei Fiction wirklich der wichtigere Teil des Ganzen ist) und eine Oma, die dir gerne jedes Monat 2 bis 300 Euro zusteckt.

Nein, im Ernst - du mußt dich zu allererst einmal informieren, welches spiel dich interessiert.
      Im Moment wirst du leider hier noch keinen finden der epic oder gothic spielt (Betonung liegt auf noch!!)
      Aber bei Warhammer Fantasy oder 40 K bist du hier bestens aufgehoben.
      Es gibt dann auch noch ein paar Exoten, die HeroQuest spielen ;) oder Rugby für Zauberer und Drachen...

Schau dir mal alle Spiele an - dann kannst du dich noch immer entscheiden!

Unter games-workshop.de solltest du zu allen Spielen was finden!

Wie es läuft??

hi tielner,

neukam hat seinen ersten post im bereich hdr gepostet - ich hab ihm dank geraten, es mal in eurem bereich zu versuchen! er wollte nämlich auch wissen, wo er die hdr-boxen bekommen kann! ich dachte, als steirer profis werdet ihr im schon weiterhelfen können, wo man gw-sachen im steirer-ländle bekommen kann!

lg
      athelstan
      Begeisterung sollte kein Problem sein: Ich lese Fantasy-Romane und betreibe mittelalterlichen Schwertkampf.

Geld: Auch kein wirklich übermächtiges Problem für mich.

Spiel: Ich würdewie gesagt, gerne mit HdR beginnen (wegen der Orks).
      ''Those who fear the darkness have never seen what the light can do.''

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Neukam“ ()

oje HdR spielt bei uns keiner.

Aber wenn du Orcs und Goblins spielen willst - kein Problem.
      Spielst eben Warhammer Fantasy mit HdR Figuren (oder den originalen Fantasy Figuren - is aber ehe beidees von derselben Firma!! :) )

Orc Spieler gibt es hier einige: Ultramar, Germi, OrcTreiba...
      Kannst dich gerne bei den Jungs informieren

@ll
      Irgendwer spielt doch noch Orcs oder??

Wie es läuft??

@Ragnath
      Natürlich kann er mitspielen, Martin.
      Einziges Problem - weiß nicht wie er seine Spiele aufholen soll.
      Einfachstes: er gibt für die ersten 3 spiele W.O. - kriegt halt keine Pkte.
      Die jeweils anderen bekommen 3 Pkte, als hätten sie einen überlegenen sieg gespielt.

Oder fällt irgendjemandem etwas Besseres ein.
      4 Spiele/Tag wird keiner spielen wollen...

@Neukam
      Korrekt Warmaster ist gleube ich das für Warhammer Fantasy, was Epic für 40 K ist - noch kleinere Figuren und noch größere Armeen.
      spielt aber auch noch keiner von uns.

Wie es läuft??

@ Neukam
      Sei willkommen hier.
      Wenn du mit Warhammer beginnst, bist du hier in besten Händen. Das spielen nämlich die meisten von uns. Auch wenn bei Warhammer die Völker jetzt nicht streng nach Tolkien sind... ;)

Betreibst du Schwertkampf in einem Verein oder einfach nur so?
      Wenn dich mal japanischer Schwertkampf interessiert, bin ich hier dein Ansprechpartner :)) Oder komm einfach mal zu uns ins Shindokan Dojo.

btw: Gibt's eigentlich einen bestimmten Grund, warum du immer Kursiv schreibst, oder bist du einfach nur ein schräger Typ?
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)
      @Neukam: Auch von mir ein willkommen bei uns.
      Cool das sich immer mehr Leute für Warhammer interessieren, obwohl es wegen der GW-Preise wohl nie ein Spiel für die breite Masse werden wird :rolleyes: ...
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

@ Grey Pilgrim: Ich betreibe es nur so, aber interessiere mich natürlich auch für japanischen Schwertkampf, nur nicht hauptsächlich! Meistens kämpfen wir nur mit Holzwaffen, das aber Vollkontakt. Ansonsten lerne ich selbst aus Talhoffer's Fechtbuch den Umgang mit Schwert, Axt usw...!

@Earin Shaad: Ich habe mir bei games-workshop.de ein wenig über WARHAMMER durchgelesen und finde es sehr interessant! Mit großer Wahrscheinlichkeit werde ich mir schleunigst eines der Armeebücher zulegen und dann werden wir schon sehen, wie es weitergeht!
      ''Those who fear the darkness have never seen what the light can do.''

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Neukam“ ()

@ Dunkelelfenscherge
      Ich kann dir was borgen, wenn du niemand anderen findest. Als alter Kleinbahner. Hat man so etwas. Vom Bahnhof bis zur Dorfkapelle. sind zwar nicht zeitgemäß aber trozdem ne Notlösung.
      Grüsse
      Patrik
      Warhammer Fantasy:
      Von Carstein Vampire: ca. 2000Pkte (im Aufbau)
      Warhammer 40k:
      Imperiale:
      3. Novagraz - Novawetzelsdorfer Garde, 1. Gardekompanie1500Pkte (ein paar Plasmas und Melter fehlen noch)
      Go ahead,
      make my day

stuntman.at.tt