Willkommen im LGV-Teil der Festung! Neue Rekruten bitte hier anmelden
-
-
-
-
@ All
Hi! Bin wieder aus dem sonnigen Frankreich/Italien zurück, mit ner Menge schöner Erinnerungen und einem Mörder - Sonnenbrand...
Und wie gehts euch so allen?
Wünsche euch übrigens viel Glück bei der ÖMS!
@ Tielner
Ist die Karte schon angekommen? Müsste gestern eingetrudelt sein...
@ Raghnath
Naja, müsste man halt eine Karte an den Obmann stellvertretend für den Verein schicken...
MFG, Relyon -
@Lakai
Jepp und schon fertig *gg*
Hab im Schnelldurchlauf alles angemalen, wobei ich meinen guten Pinsel nicht gefunden habe, und so alles mit einem alten ausgefranzten Pinsel bemalen musste.
Und natürlich jetzt beim zusammen packen find ich ihn.Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
"SDMF"
Schwarz weiß seit 1909 -
-
VIEL GLÜCK BEI DER ÖMS
Bin jetzt mal wieder 2 Tage in Graz, also bei fragen, jetzt fragen *ggg*
(Obwohl ich bezweifle das es welche gibt).
Ach ja, im Urlaub war ich ja nicht faul:
4 weitere Massaker Siege für mich
(Jungs, langsam wirds ja was)
Mfg Nighty
EDIT: Die ÖMS Ergebnisse sind ja online, sehe ich garde, ich dachte die sind erst nexte Woche *ggg*
Wie dem auch sei, was ich so sehe, hat sich da Shaad am besten geschlagen, oder irre ich ?!
War zumindest der erste Name den ich kannte *ggg*
(Obwohl ich ihn bei der Bemalwertung vergeblich suchte, bis ich zum vorletzten Platz kan *ggg*)
Oberst Teissl was war denn da los ?!
Des geht so aber net *ggg*
Aber alles in allem, gratulation an alle die mitgezockt haben
Mfg Nighty (Nochmals)"Wir, die Willigen, geführt von den Unwissenden, vollbringen das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben soviel mit sowenig schon so lange vollbracht, das wir qualifiziert sind, alles mit nichts zu erreichen."
Andi: "Don´t let the hope drive !"
Nightbringer: Bitte was ?
Andi: Ja "Lass die Hoffnung nicht fahren !"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nightbringer“ ()
-
@Nighti: Na ja, best General wär ich viel weiter vorne, als 17. Platz in der Gesamtwertung. Der Florian Knoll ist einen Platz hinter mir und vor mir ist der Titelverteidiger vom letzten Jahr. Den hätte ich zu gerne geschlagen...
Verdammte Bemalwertung! Army Choice 2 Abzüge, Quiz ziemlich gut und Spielergebnisse auch net so schlecht, trotzdem nur 17 Platz... -
Naja, was war los.....
Das mit dem bemalen haut halt noch nicht so wirklich hin. Bis auf den Florian (no na) und den Steinklauber Andreas hat halt keiner eine Armee die annähernd dem ÖMS Standard entspricht.
10 Punkte auf die Spitzenleute zu verlieren ist viel, ist ein Sieg.
Natürlich hat nicht jeder die Motivation und Talent eine 8-10 Punkte Armee zu bemalen. Deswegen lassen sich auch schon viele Wiener/Nösterreicher Armeen von Profis bemalen. Brückner,Küttner, Gombkötö zb.
Die Spiele zu gewinnen ist wieder ein anderes Thema, ich denke man muss einmal sehen wie auf so einem Turnier gespielt wird, bin mir sicher alle haben viel auf den ÖMS gelernt. Der Florian hat auch hier recht gut abgeschnitten.
Die Armychoice liegt sowieso in jedermanns eigener Hand.
Das Quiz mag aufgrund der paar Pünktchen belächelt werden, aber wer in die Top 5 will muss jede Gelegenheit sprich Punkte ergreifen. Die Topspieler bereiten sich auf ÖMS vor, sie lesen die Armeebücher, das Regelbuch und die Chroniken.
Ich seh das ganze als Erfahrung die die Steirer gemacht haben, die wird ihnen auf jeden fall bei den STMS und auf den nächsten ÖMS zu gute kommen.
PS: Fangt schon mal an zu malen....* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
Toller Event gewesen, ich habe mit einigen Steirern sehr nette Gespräche geführt. Einen von euch durfte ich auch bekämpfen, durch dumme Fehler dann ein Unentschieden gewesen, was aber den Spielverlauf, und den Beiderseitigen Fehlern gerecht wurde.
Toll, dass so viele Steirer bei der ÖMS waren. Würde ich mir auch von anderen Bundesländern, allen voran Wien und NÖ wünschen.
@Bemalung: War sicher auch ausschlaggebend für die Platzierungen, was sie auch sein soll. Hoffe wenn die letzten Fehler meiner Armee (fehlende Augen, CHaraktermodelle nochmal überarbeiten) behoben sind, gibt es mehr Punkte.
Generell muss ich sagen, war die Bemalcrew SEHR gut, und hat ihre Arbeit sehr gewissenhaft erledigt. Hoffe im nächsten Jahr wieder auf diese Crew.
Meine Armee habe ich eher sekundär wegen der ÖMS bemalen lassen, sondern einfach weil ich kaum Zeit zum malen habe, nachts, bei schlechtem Licht und wenn ich um 6 in der Früh aufstehen muss, geht da nicht viel.
In erster Linie will ich eine schön bemalte Armee ins Feld führen.
@ Quiz
Tja, das habe ich ein wenig auf die leichte Schulter genommen, wenn ich da beim durchschauen etwas konsequenter gewesen wäre, hätte ich die eine Frage mit den Pavisen nicht übersehen, und den Punkt auf 16 richtige auch noch gehabt. Damit wäre ich gemeinsam mit 3 anderen auf Platz 1 gestanden.
War auf jeden Fall toll so viele Steirer zu treffen, und ich hoffe, dass sich einige motivieren können auch zu den nächsten Turnieren zu kommen.
Nächstes TUrnier ist meines Wissens nach das Euro GT Turnier in Baden Ende Oktober. SEhr guter Event, in dem der Spass und das Spielen an sich im Vordergrund steht.
Würde mich freuen da auch wieder einige Steirer zu treffen.
mfg
BernhardSchlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
@Urlauber
Liebe Grüße auch an euch
@Ultramar
Jung - Junge - gehst ja nett ins Gericht mit uns.
Du bist Gott sei Dank auch Steirer - falls sich weiz nicht selbstständig macht...
Wirst uns 05 schon rausreißen!!
@alle die mich kennen
hab euch auch lieb!!"Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."
Wie es läuft??
WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828
-
@ÖMS
Spiele: hatte 5 schöne Spiele in denen ich IMO absolut scheiße gespielt habe!
Es währe aber sicher mehr drinnen gewesen wenn ich einigermaßen normal gewürfelt hätte!Von 5 Würfen hatte ich mindestens 2 1er und maximal 1 6er (aba nur gaaanz selten!)
Im ersten spiel gegenh stondes spooky sah es anfangs super aus , aber in der letzten runde habe ich dann knappe 1000 Siegespunkte+2 Viertel verloren was dann ein klares massaker für ihn war..
im 2ten Spiel gings gegen berti ... Das spiel war vom spielerischen gesehen sicher das schwächste , weil ich einfahc nur kacke gebaut hab!weiß net genau wieso , aber irgendwie war eben der wurm drinnen =)
trotzdem dank eines entscheidenen fehlers von berti noch ein unentschieden.
dann gegen Dunkelelfen aus Kroatien!
In der ersten runde rennt mein general vom tisch , panik , in der 2ten runde bekommen meine ER seinen mantikor in die flanke (blödheitstest verpatzt vorm entscheidenden charge...)
und dann war eiegntlich eh schon fast alles vorbei!
Ein spiel das von extrem schlechten würden geprägt war aber trotzdem das 2t lustigste von allen war...
Massaker für ihn..
Er hatte den Hill mit ER , Hydra und harpien während ich drum herum stand =)
4tes Spiel ging wieder gegen Slaanesh (hab leider den namen vergessen)..
Sah auch gut aus eigentlich bis ich bei einem chare auf die mins mit ER von vorne und generalseinheit in die flanke nur 2 LPs verursacht habe (die haben keien rüstung und nur W4!!!) und die minos im gegenzug 1 Reiter und 4 ER gekillt haben...
wir blieben stehen und in der nächsten runde hatte ich den dämonenprinz im rücken der SR (eiegntlich wär ich ja schon weg gewesen wenn ich verfolgen hätte können -.-) , mein general fordert heraus udn der Dämonenprinz nimtm ihm 5 LP ab TROTZ 4+ wardsave....Und das mit 5 Attacken..
war dann ein überlegener Sieg für ihn..
letztes und lustigstes Spiel war gegen IMPS..
hab gut gespielt , alle seine KMs und abteilungen gekillt aber dann den entscheidenden Blödheitstest verpatzt (sonst hätte er mit seinen Bihändern ER in front UND flanke gehabt----> sein priester der imung gegen angst gemacht hat währe krepiert und er währe gelaufen) und so wurde es dann nur ein knapper sieg mit 580 Pkt. differenz..
von mir starben eiegntluich nur eine RSS , 1 chariot (is 17" geflüchtet) und 5 SR....
Fazit: enttäuschend , ich muss mir neue Würfel kaufen und die armee ein bissl umstellen =)
Armychoice: naja , alle Punkte eben aber trotzdem net unter den 3 stimmigsten armeen!
Quiz: naja , immerhin TOP 15 da ich 12 Punkte hatte =)
Fairness: mit 1 Punkte rückstand auf den Sieger 2ter!!!! DANKE BERTI DAS DU MIR NUR 4 PUNKTE GEGEBEN HAST!!!!!!!
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old... -
Tsts
da versteckte, offene Vorwürfe
Ich habe keinem meiner Gegner 5 Punkte gegeben, mmn. ist eine Fairneßwertung etwas witzlos, wenn ich jedem Gegner max. Punkte gebe.
Da es eine eigene Wertung war, o.k.
Aber gerade da, sollte man dann auch ein wenig differenzieren. Ich halte nicht viel von solchen Fairneßbewerben, vor allem weil dann viele Spieler einfach immer 5 Punkte vergeben um diese auch zu erhalten. Na toll. Dann kann ich mir das ganze sparen, und ziehe einen zufällig raus.
Mmn. wäre es besser, wenn die Spieler einfach 2 Partien ankreuzen können, und diese Stimmen dann durchgezählt werden. Der Sieger wird dann derjenige mit den meisten Stimmen, bei GLeichstand zählt die Armychoice dazu und bei erneutem Gleichstand die Platzierung im Best General (wobei der schlechtere den Sieg davontragen sollte).
Aber, ist eh vorbei.
mfg
bernhardSchlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
@Mark
ist ja nicht bös gemeint, sind nur meine Reflexionen und wie gesagt ich bin sicher nächstes Jahr wirds allgemein besser mit den Steirern laufen. Volle Kraft in Richtung STMS.
@Florian
warum der Andreas mit den Hochelfen vor Dir war ist schnell erklärt, die halbe Armee war wirklich gut bemalt, incl. Charaktermodelle. Die andere Hälfte war zumindest recht sauber bemalter Tabletop Standard.
Deine Armee ist für uns eben komplett Tabletop Standard gewesen, bis auf die ausgezeichneten Charaktermodelle natürlich, aber von denen lebt der Gesamteindruck der Armee leider auch nicht.
Andreas hatte eine halbe Armee auf Top 3 Standard bemalt, die andere Hälfte auf sauberem Tabletop Standard was ihm 11 (?) Punkte einbrachte.* Steirischer Meister 40k 2010
* 7x40k Tagesturnier 1.
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()
-
@Andy
wir verstehen uns schon..."Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."
Wie es läuft??
WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828
-
Ja, ich rege mich auch nicht wirklich auf, mir war klar dass meine Armee bei der Bemalwertung unter den letzten Armeen sein wird da ich einfach keine Lust hatte, mehr Zeit in die Bemalung zu investieren.
Quiz hatte ich 14 Punkte, also nur 2 Antworten (ich nehme an jede Antwort brachte einen Punkt) hinter den besten, bin ich ganz zufrieden mit mir. Und gelernt hab ich auch was, z.B. dass der Turm von Hoeth in Saphery steht...
Bei den Spielen war ich sehr zufrieden mit meiner Armee, habe eigentlich nie wirklich schlecht gewürfelt (außer mit meinem berittenen Erhabenen Champion) und mich gut gehalten. Nur gegen den Best General und seine superschnelle Khemri Armee hatte ich leider keine Chance, was aber auch teilweise an seinen "leicht überdurchschnittlichen" Würfelergebnissen lag (W6 treffer Stärke 4 nehmen meinem Prinz 4 LP ab und killen ihn...).
Was solls, Best General bin ich achter!
Armychoice hatte ich zwei Punkte Abzug, leider war weniger nicht drinnen, war also kein Problem.
Fairness...tja...ich habe allen meinen Gegnern fünf Punkte gegeben und auch selbst immer bekommen. Es waren fünf nette, saubere, faire, wenn auch sehr spannende Spiele.
Bin nächstes Mal sicher wieder dabei! Und dann vielleicht sogar mit einer etwas besser bemalten Armee...
Greets, Shaad -
Hi!
@Florian
warum der Andreas mit den Hochelfen vor Dir war ist schnell erklärt, die halbe Armee war wirklich gut bemalt, incl. Charaktermodelle. Die andere Hälfte war zumindest recht sauber bemalter Tabletop Standard.
Deine Armee ist für uns eben komplett Tabletop Standard gewesen, bis auf die ausgezeichneten Charaktermodelle natürlich, aber von denen lebt der Gesamteindruck der Armee leider auch nicht.
Naja das ist jetzt wieder eine subjektive Angelegenheit, ich persönlich halte meine alten Hochelfen (=Andreas Modelle) für gehörig schlechter als meine Vampire.
Und genau die Kategorie "Gesamteindruck der Armee" ist die in der er glaub ich am meisten Punktevorsprung mir gegenüber hat was ich ehrlich gesagt auch anders sehe (zwei völlig verschiedene Malstile). Ich denke auch das bei meiner Armee durch das dunkle Farbschema sehr viele Details nicht bemerkt werden da man die einzelnen Miniaturen wirklich sehr genau ansehen müßte, das dafür die Zeit fehlt ist aber logisch.
Aber bitte das nicht falsch zu verstehen, das soll kein Angriff auf eure Juryleistung sein, wie bereits erwähnt habe ich großen Respekt vor der Bewertungssession die ihr euch da gegeben habt (würd ich mir wahrscheinlich nie antun), und wie auch schon gesagt gibt es die vollkommen objektive und fehlerlose Jury ohnehin nicht. Es ist halt nur so das ich eben manche Dinge anders sehe, da wird aber die Welt nicht untergehen :-).
Ciao, FlorianMeine CMON Gallerie: coolminiornot.com/browse/submitter/FlorianKnoll -
Das soll jetzt net soooo als kritik dastehen aber ich versteh net wieso andis armee unter dne TOP 6 war!
Da waren sicher besser dabei!
schon klar , die Modelle die der Thomas bemalt hat waren TOP , imo die ebsten die oben gestanden sind , aber der rest , sprich die alten Hochelfen vom Florian haben , bitte verzeiht mir meine ausdrucksweise , scheiße ausgeschaut (zumindest im vergleich zu den Drachenprinzen/bogenschützen) und den gesamteindruck von andis hochelfen vollkommen zerstört...
Das is mir irgendwie net so recht eingegangen...
außerdem weitere "kritik" an der bemalcrew: ic h weiß net wieso ihr (zumindest meine und shaads) umbauten und chars ignoriert habt , aber das is mir irgendwie auch sauer aufgestoßen!
Zumindest 1nen Punkt in beiden Kategorien wäre sicher verdient gewesen!
naja , was solls! im allgemeinen geb ich euch , der Bemalcrew Schulnote 2+...
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()
-
@Florian
Natürlich seh ich das nicht als Angriff, man kann ja über alles in Ruhe reden und ich bin sicher nächstes Jahr bekommen wir auf den ÖMS eine würdige Knoll Armee zu sehen.
@Lakai des Tielner
Also scheiße schauen die alten Minis vom Florian sicher nicht aus, die sind in einem besseren Zustand als 40% der vertretenen Armeen, keine Frage.
Da die Umbauten im Subjektiven Teil waren und man sich da eher an den Besten orientiert hat und das war für mich zb. Alpha oder Sunzi, gehen die doch eher kleinen Umbauten von Euch leider unter, denn wenn ich Euch 1 Punkt geben müsst ich dem Alpha 5 Punkte geben damits gerecht ist.
Viel hängt jedoch auch davon ab wie man einen Umbau präsentiert, bei dem umgebauten Chaosriesen war irgendwie alles eine einfärbige Masse und teilweise noch im schwarz grundierten Rohzustand, da kann man halt kaum was erkennen.
Burschen es ist so, um die Bemalung kommt man nicht herum der beste Umbau geht unter wenn er einfach nur schwarz auf schwarz oder grau auf grau ist.
Auf die Präsentation kommts an, aber des wird schon.* Steirischer Meister 40k 2010
* 7x40k Tagesturnier 1.
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
jaja , aber hast du meine pegasus gesehen? meine wuuundervollen Pegasus?!?!
Mein schaaaaaatttzzzzz
:D:D:D:D:D:D:D
@andis minis
sie waren sicher in besseren Zusatdn als 40% der vertretenen armeen (incl. meiner) aber trotzdem hatten sie da oben nix zu suchen und man kann nicht abstreiten das sie im vergleich zu den anderen ARmeen die oben standen scheiße aussahen!
TEAM STEIERMARK
TEAM ÖSTERREICH
TEAM SCOTLAND
Dubi - a place to get old... -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-