Willkommen im LGV-Teil der Festung! Neue Rekruten bitte hier anmelden

@khemris

ok, danke, werd ich miteinplanen.
      zählt die Lade der verdammten Seelen auch als EWs?! (wenn ja, mit was für eienr komplexität?!).Wird auf vielen turnieren so gespielt.

@diadem usw.

das heißt das Daidem (das maximal 2 EWs bringt, minimal 0) , würde als 1 EW Zählen (durchschnittlich 1 EW.) Der periphat als 0,5 EW--> auf 1 EW aufgerundet.

@szenario

auf den ÖMS wurde es so gespielt, deswegen frag ich lieber nochmal nach (btw: dort durften auch charactermodelle das missionsziel nicht besetzen, was ich sehr vernünftig fand :P)

danke für die antworten!

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dubi - a place to get old...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()

@ Khemri
      Die Lade hat eine Energiestufe von 2w6, also durchschnittlich 1 EW.

Wegen dem "zählt als Zauberer": Grundsätzlich muß es jeder Armee möglich sein, abzugsfrei aufzustellen. Deshalb würde ich vorschlagen, den Prinzen für diesen Punkt (und nur für diesen) nicht als Magier zu werten. Seine EW zählen aber weiterhin für die AC. Ich denke, das ist eine gute Lösung.
      Wenn niemand was dagegen hat (Vorstand), werd ich die AC diesbezüglich korrigieren.

Ich wollte das eigentlich mit dem Zusatz: "Dies gilt nicht für Armeen, die keine Nichtmagier aufstellen können" regeln, aber das bringt keiner Armee was.

@ Diadem & co
      Siehst du richtig.
      Es gibt jeder Gegenstand dieser Art min. 1 EW, sprich der Periapt (so schreibt man den ;) ) gibt auch einen ganzen.

@ Szenarios
      Bei uns kann alles den "Hill" besetzen. Hat ja bisher auch gut funktioniert.

Edit: Unsere Seite ist jetzt ein Jahr alt und hat knapp 2250 Besucher angezogen... Da geht sich schon eine schöne Armee aus.
      Wer also erschricket gern
      Der sol kain fechten nymen lern
      (Hans Talhoffer, 1459)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grey Pilgrim“ ()

Ich poste das mal hier rein.

Hätte irgendwie auch Interesse an der Fantasy StMS teilzunehmen. Da aber meine Dämonen net erlaubt sind, wollte ich mal fragen ob mir jemand was borgen könnt?

Ich mag aber keine Menschen (Also Imps und Brets).

Ich muss zwar erst checken ob ich zur Weihnachtszeit überhaupt Urlaub nehmen kann, was momentan wohl noch schwer ist vorauszusehen, denn das hängt bei meinem Job immer davon ab wieviele Leute arbeiten. In der Regel net viel zu der Zeit, drum wirds schon gehen.

Danke schon mal.

P.S.: @Grey: ne Kleinigkeit - beim Einzahlteil auf der SLTAS homepage steht unten als "Verwendungszweck" Fantasy StMS 2004 <- vielleicht der Form halber ausbessern ;)
      -- Kingdom Death: Monster --

Supporter
      dämonische legion ist leider nicht erlaubt, da hast du recht (*kleiner seitenhieb auf GP* :P)

ich könnte dir unbemalte bretonen, unbemalte dunkelelfen borgen. (mit unbemalt meine ich: du kannst zwar aus fast allen truppen schöpfen, aber der großteil ist eben unbemalt.)

@turnierleitung

ich weiß, ist wiedermal blöd, aber:

der Ultramar hat ja im 40k STMS thread im allgemeinen Events und Arena bereich wieder die disskusion mit den Gruppen angesprochen.
      So in der art: "wenn man sich darauf einstellen kann, bla,bla, unausgewogene spielstärken, bla,bla, ev. hat er glück und ist in der schwächeren gruppe, usw.."

wäre es in euren augen möglich, die gruppen am ersten spieltag nochmal zufällig durchzuwürfeln?!
      Das würde die spannung und die Fairness meiner meinung nach doch um einiges erhöhen (man muss sich nicht auf 7 listen einstellen, sondern auf 15).

damit hättet ihr euer gruppensystem, und ich (und ich bin mir auch sicher , dass einige andere das begrüßen würden) meine überraschung :D

ist wie gesagt nur ein vorschlag, ob ihr darauf noch eingeht oder net ist eh eure sache.

merci :)

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()

@Lakai und all

Das Gruppensystem ist ausgewogen - alle spieler sind mittlerweile durch 2 StMs gegangen.
      Natürlich kann sich jemand enorm verbessert habe im letzten Jahr - aber gerade das ist ja das spannede am Gruppensystem.

Das Schweizer System wird auch deswegen von uns abgelehnt weil es für die Tunriercrew einen beachtlichen mehraufwand darstellt der in keinem Verhältnis zum Ergebnis steht.

Die champions league wird auch nicht nach dem schweizer System gespielt - und ich glaube Rapid hätte auf die zusätzliche spannung wer denn de Gegenrer sein wird gerne verzichten können (waren so schon nervös genug, obwohl sie den gegner gekannt haben)

Und vergiss nicht - den letztewn Gegner am letzten Spieltag kennst du nicht - keiner kennt ihn!! :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

naja, Fakt ist aber trotzdem, dass 1 oder 2 turniere rein gar nichts über die spielstärke bestimmter leute aussagen!
      man sehe sich als beispiel den stefan (der die beiden STMS "verkorkst" hat, aber sicher einer unserer besten spieler ist) , und den timi an (der sich enorm verbessert hat!) . der eine ist auf platz 7 oder so , der timi net mal in der qualifikation!Beide sind aber sichere bessere spieler als viele der 6 die vorm stefan sind in stefan seinem Fall(einschließlich mir) bzw. in timi seinem fall besser als sag ma jetzt mal mindestens 6 oder 7 der 15 die vor ihm sind!

verstehst du was ich damit sagen will?!
      Ergebnisse die 1 bzw. 2 jahre zurückliegen, können leider nicht viel über die aktuelle spielstärke aussagen.
      Da ist IMO sogar T3 aussagekräftiger. (wobei ich auch das nicht für die richtige lösung halte, da viele noch nicht 5 turniere haben.)

aber egal, die disskusion ist eh müßig.
      Probiert hab ichs wiedermal meinen senf dazuzugeben, ihr wisst eh: Die hoffnung stirbt zu letzt :D

TEAM STEIERMARK
      TEAM ÖSTERREICH
      TEAM SCOTLAND

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lakai des Malekith“ ()

@Liebocher Nachrichten

Habe sie schon seit einer Woche bei mir rumliegen :D

Wer will nochmal wer hat noch nicht???

Lesen Sie alles über den Untergang des größten Steirischen Vereins!! :D

Scherz - wir haben gerade erst angefangen!! :D

Zu früh gefreut... :rolleyes:
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Original von Tielner
      @Liebocher Nachrichten

Habe sie schon seit einer Woche bei mir rumliegen :D

Wer will nochmal wer hat noch nicht???

Lesen Sie alles über den Untergang des größten Steirischen Vereins!! :D

Scherz - wir haben gerade erst angefangen!! :D

Zu früh gefreut... :rolleyes:

Ich glaub ich hab was verpasst! :rolleyes:
      Wer Lust auf eine Fantasygeschichte hat soll mich anklicken.
      Kritik erwünscht! :)

WH Fantasy:
      Dunkelelfen
      ca 2000 pkt
      @Mischa: Ich könnte dir vorübergehend meinen coolen Schatziputzi berittenen Slaaneshhelden borgen, falls du für die Quali einen Chaostypen auf Pferd brauchst...
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!