Regelfrage bez. WoW-Turnier

Regelfrage bez. WoW-Turnier

Sind bei dem WoW-Turnier jetzt Söldner zugelassen oder nicht?

irgendwie versteh ich die ausschreibung nicht ganz...

ich darf söldner einsetzen aber nur legendäre?---darf aber keine spezialcharaktere einsetzen *lol*

ist damit vielleicht gemeint, daß ich normale und keine legendären einsetzen darf....

:???:
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    wenn du eine normale Armee (imperiale, echsen, khemri,....) spielst kannst du als Söldner nur ein legendäres Söldnerregiment dazu nehmen...

wenn du eine reine Söldnerarmeeliste spielst, dann sind die legendären Söldner eben eliteeinheiten wie in den Chroniken beschrieben...

Sorry, wenn das in der Ausschreibung nicht ganz so klar rauskommt.

Gruß Zweifler

Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    jetzt hab ich einmal den mut einen halfling Hotpot aufzustellen und jetzt wird es mir verboten :(

kann man da vielleicht bei diesem turnier eine ausnahme machen :rolleyes:
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
    *lol* das besprichst du am besten mit Markus... aber spiel doch einfach eine reine Söldnerarmee... dann kannst wenn ich mich recht erinnere viele Hotpots aufstellen.. *LOL*

oder gleich eine Halblingsarmee... so als kontrast zu sonstigen einheitsarmeen...
    Murphy´s Law:

wer ist markus??

leider fehlen mir für söldner oder reine halblinge die modelle!

söldner wären schon mal interessant, da man mit ihnen wikrlich schöne armeen zusammenstellen kann...

leider bekommt man sie ja nirgends mehr...
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
    *G*

diefestung.com/forum/thread.ph…8570&boardid=35&styleid=7

guckscht du unter Armeeliste an: .... das ist Markus!

Tja.. Söldner san net schlecht.. das Problem ist es gibt bei ihnen keine Überraschungen.. wenn man als Gegner die EInheiten kennt und ihre Kommandanten, dann kann man kaum wirkliche Überraschungen aus dem Hut zaubern... stylisch aber können sie eine Menge... un wer weiß, wenn sie vielleicht noch ein Update bekommen oder gar in zwei bis drei Jahren ein eigenes AB, dann werden sie wieder extrem interessant... aber Söldner gibt wie Sand am Meer zu kaufen bei Ebay.. stolpere immer wieder drüber... *G*

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:

Mal als kleine Anmerkung:

Es wird immer gejammert, dass Söldner ja nur die Schwächen der Armeen kaschieren sollen, und dann werden die LEGEDÄREN Söldner zugelassen, die normalen aber nicht.

In der Regel haben die legendären Regimenter BESSERE Gegenstände, z.T. bessere Werte und v.a. einen "Gratis" Helden der keine extra Auswahl kostet.

Wäre es nicht förderlicher, normale Söldner (Also die gewöhnliche Liste) für alle Armeen zuzulassn und die legendären Söldner zu beschränken.

Ich habe zwar noch nicht auf einem Turnier mitgespielt, aber diese Regelung: Normale Söldner sind verboten, ABER die Legendären sind erlaubt. habe ich noch in keiner der Ausschreibungen verstanden. Klar haben viele Leute legendäre Regis daheim, aber man kann doch auch legendäre Modelle für normale Piken einsetzen etc.

Könnte mir einer der Entscheidungsträger mal erklären wozu das Verbot normaler Söldnerregimenter gut ist, die mmn. stärkeren legendären aber erlaubt werden?

mfg

Bernhard
    hab ihm geschrieben ob man vielleicht den abstaz in der ausschreibung ändern kann ;)

ist dieser michael auch im forum tätig?

Ich denke wenn man bei söldnern gerade auf die einheiten setzt, die eher weniger anklang bei den spielern finden und sommit auch weitgehend unbekannt sind, kann manschon as eine oder andere gute ergebnis bringen...
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
    Löl - Michael heißt Markus aka Starwatcher oder Tyr(i?)on..

Söldner sind nicht schlecht, beim EuroGT durchaus kompetitiv, im Format von 2 Pkte. nur dann, wenn man auf gewisse Regimenter nicht verzichtet...

Sollte wer darüber ratschen wollen, dann können wir ja im Fnatasybereich weiter unterhalten.

Per Miragliano! - Francesco, il terzo....

tja das konnte mir schon damals niemand erklären warum legendäre zugelassen sind aber normale nicht. aber man war bei der letzten öms so freundlich mir meine normalohalblinge zu lassen (war wohl schon zu spät und man wollte wohl nett sein was ich übrigens auch goutiere!!)

aber ich bin nicht beim wow aber vielleicht sollt eman das mal überdenken? ich meine entweder oder, söldner gleich verbieten ist okay aber legendäre ja und normale nein ist irgendwie "strange" :D
    cheers
    tom
    beim WOW haben wir das intern auch schon besprochen und uns mehr oder weniger schon darauf geeinigt, dass ab nächstem Jahr bei unseren Turnieren und auch den Regeln dafür einiges sich ändern wird... da gehört sicherlich auch die Söldnerregel dazu.. hab das auch noch nciht verstanden, warum ausgerechnet die legendären erlaubt sind.. *G* aber dieses Jahr (ist ja nciht mehr so lange) ziehen wir das noch durch und dann wird einiges neu...

P.S. Richtig aufgestellt halte ich Söldner für eine richtig gute Truppe... warum sollten Söldner eine schlechte Armychoice bei den ÖMS bekommen??
    Murphy´s Law: