Formtief...

...gibt es sowas bei warhammer?

Wenn ja, dann steck ich in einem und weiß nicht wie ich wieder herauskomme :D

die sache ist folgende... ich stelle während eines spiels meist wirre theorien auf, klüge taktiken aus während der gegner am zug ist, weiß meistens vorher schon was er machen wird, kann mich also schon im vorhinein drauf einstellen...

so sieht die situation derzeit aus:
    ich überschätze maßlos meine einheiten, bzw. bin in der situation vom erfolg eines zuges überzeugt, beim nachdenken nachdem es gescheitert ist komm ich allerdings drauf daß ich schon überdurchschnittlich würfeln hätte müssen...
    ich bewege mich absolut kacke
    und von den würfeln mag ich ja garnicht erst reden...

begonnen hat es kurz vor dem doppelturnier, als ich gegen harald W. antreten musste, hier wurde das erste mal mMn ein von mir gut ausgeklügelter plan durch komplett schwachsinniges auftreten zerstört :D

weiter ging es mit bremser, der gegen eine von mir geführte tiermenschenhorde antrat...von 20 moraltests schaffte ich 2 noch dazu fiel die bewegung unter aller sau aus...

dann--> ein tag am doppelturnier hat alles halbwegs gepasst, aber mit meinem schlimmsten spiel, das ich je hatte ging alles noch mehr bergab trotzdem ich das turnier, dank alpha gewonnen habe...

...jetzt geht es gegen aufstellungen, gegen die ich früher leichter bzw. besser gespielt hätte, wo ich absolut keinen meter sehe...

wenn ich jetzt nochmal kurz darüber nachenke: seit dem doppelturnier weiß ich nicht warum sich meine einheiten plötzlich vom spielfeld schleichen...soll heissen, daß ich keine ahnung habe was der gegner eigentlich aufführt...ich nur sehe wie ich minis abbaue...

also wie komme ich wieder heraus *gg*
    HILFE ;)
    Ein Steirer:
    "DU bist der Eusebio?
    Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
    "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
    "...ich denke du spielst schon am besten..."
    distanz gewinnen(bis zu den öms)
    neue würfel kaufen
    mit den figuren reden/schimpfen
    mich net ernst nehmen;)

nein...*g*wenn dus eh weißt,warum machst dus dann?angst zu verlieren?hast ja schon wie man hört;)siehs lockerer,mehr als spaß;)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

So ist das wohl, wenn man entdeckt, daß ein würfelabhängiges Strategiespiel eben doch zum Glücksspiel ausarten kann... :D

Immerhin ist so dann nicht alles berechenbar und 's bleibt spannend - wenn's auch mal (und das häufiger) enttäuschend endet...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    hmm..das glaube ich nicht..spiel lieber gegen mich ...und ich nehme meine standardzwerge da kann dir gar nichts passieren...

Sia

Franz pah gegen den verliere ich noch jeden tag...
    :D
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Tstst

Eusebio ist gut, jammert von Formtief und nur noch verlieren und massakriert meine armen Imperialen fast mit seiner Slaanesh Armee.

Wobei (siehe Schlachtbericht) der Sieg erst im letzten Zug von Eusebio eingefahren wurde, vorher dürfte es ein klares Unentschieden gewesen sein.

@ Fehlende Freundin

Das ist natürlich bitter, aber dauert ja nicht mehr SOO lange.
    Original von Eusebio

die sache ist folgende... ich stelle während eines spiels meist wirre theorien auf, klüge taktiken aus während der gegner am zug ist, weiß meistens vorher schon was er machen wird, kann mich also schon im vorhinein drauf einstellen...

so sieht die situation derzeit aus:
    ich überschätze maßlos meine einheiten, bzw. bin in der situation vom erfolg eines zuges überzeugt, beim nachdenken nachdem es gescheitert ist komm ich allerdings drauf daß ich schon überdurchschnittlich würfeln hätte müssen...
    ich bewege mich absolut kacke
    und von den würfeln mag ich ja garnicht erst reden...

begonnen hat es kurz vor dem doppelturnier, als ich gegen harald W. antreten musste, hier wurde das erste mal mMn ein von mir gut ausgeklügelter plan durch komplett schwachsinniges auftreten zerstört :D

weiter ging es mit bremser, der gegen eine von mir geführte tiermenschenhorde antrat...von 20 moraltests schaffte ich 2 noch dazu fiel die bewegung unter aller sau aus...

dann--> ein tag am doppelturnier hat alles halbwegs gepasst, aber mit meinem schlimmsten spiel, das ich je hatte ging alles noch mehr bergab trotzdem ich das turnier, dank alpha gewonnen habe...

...jetzt geht es gegen aufstellungen, gegen die ich früher leichter bzw. besser gespielt hätte, wo ich absolut keinen meter sehe...

wenn ich jetzt nochmal kurz darüber nachenke: seit dem doppelturnier weiß ich nicht warum sich meine einheiten plötzlich vom spielfeld schleichen...soll heissen, daß ich keine ahnung habe was der gegner eigentlich aufführt...ich nur sehe wie ich minis abbaue...

also wie komme ich wieder heraus *gg*
    HILFE ;)

Vor dem Spiel KEINE Tüte bauen ... ;)