CHAOSTREFF 1!

okay, hab die liste entsprechend der vorschläge verändert:

2250 Pts - Chaos Army

1 Bloodthirster @ 650 Pts
    General; Frenzy

23 Bloodletters @ 412 Pts
    Frenzy; Light Armour; Standard

1 Bloodhowler @ [14] Pts

23 Bloodletters @ 419 Pts
    Frenzy; Light Armour; Standard; Musician

1 Bloodhowler @ [14] Pts

6 Chaos Furies @ 90 Pts

5 Flesh Hounds of Khorne @ 80 Pts
    Frenzy

5 Flesh Hounds of Khorne @ 80 Pts
    Frenzy

3 Minotaurs @ 183 Pts
    Mark of Khorne; Frenzy; Great Weapon

3 Minotaurs @ 183 Pts
    Mark of Khorne; Frenzy; Great Weapon

2 Bloodbeast of Khorne @ 150 Pts

Casting Pool: 2

Dispel Pool: 4

Models in Army: 72

Total Army Cost: 2247

die drachenoger rauszunehmen gefällt mir zwar vom spieltechnischen her überhaupt nicht, aber wenn die wirklich solche angst um ihre seele haben... :rolleyes:
    ansonsten hab ich die zerfleischer auf 24 aufgestockt (wegen der heiligen zahl) und die oger durch minotauren des khorne ersetzt... ausserdem hab ich zwei khorne-bruten reingenommen...
    die erste liste war denk ich um einiges stärker, aber auch so kann man noch einiges aus der armee machen würd ich sagen...
    Ich finde diese Liste gar nicht einmal so schlecht....

So lange Dich dein Gegner nicht in Grund und Boden zuabern kann, kann es schon klappen. Beschuß ist zwar auch lästig, aber da Du doch viele Einheiten ( ~10 ) hast und sehr mobil bist, solltest Du diesen relativ leicht entgegenwirken können.

Der Bloodthirster ist eben so ein Unsicherheitsfaktor - Wenn der Gegner den ersten Spielzug hat, kommt er mit einer Opfereinheit oder irgendwelchen Schwärmen und dann gehts schon rund... Obwohl man Dich als arrivierten Spieler wohl nicht so leicht aus der Reserve locken wird...

Bin schon gespannt, wann diese Liste einmal Anwendung findet und wie sie sich schlägt.....

Franz
    meinereiner hat gegen diese armee jede menge erfahrung... hab sie auch schon oft gegen andere gegner gesehen.

mit den zwergen hab ich kaum eine chance, da sie schlichtweg zu schnell da ist...

mit den DE lief es eigentlich meist recht gut, da die genug schnelle einheiten haben...

der tod für diese armee ist magie. unser echsenspieler (slann der 2. stufe, 2 skinkschamanen) zaubert die armee meist in grund und boden...

der armee fehlen einfach noch die moloche... ;)
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    naja, den bloodthirster kann man ja in guter alter bart-manier am anfang einfach mit dem rücken zum gegner aufstellen, dann kann er sich im zweiten spielzug sein opfer quasi aussuchen ;)

ich werde die liste auf jeden fall testen, meine ÖMS-dämonen sind ja nicht zwangsläufug tzeench-gebunden, ich kann damit eigentlich jede gottheit spielen...
    minotauren hab ich keine, dafür drachenoger und trolle, so gross ist der unterschied da ja nicht (okay, 2 bannwürfel unterschied)...

die magieresistenz der dämonen ist IMO ein ziemlich schwacher schutz gegen magie, vor allem, wenn man nur die 2 grundwürfel hat... minotauren mit dem mal des khorne wären eine gute lösung für dieses problem finde ich...

ich bin vor allem darauf gespannt, wie gut sich eine solche armee trotz raserei steuern lässt...
    hehe ich liebe Butdämonen die sich verkehrt aufstellen :D
    da kann man so sachen machen wie: "hmm, ich ruf mal Ghoule, ich glaub ich stell sie so vor den Blutdämon, dass er von meiner Armee weg und vom Feld stürmt
    dann ist er mindestens 3 runden beschäftigt 8)

sobald er dann wieder da ist, sind die mintauren hackfleisch und man kann in ruhe dem blutdämonen Zombies vorsetzen oder in die Flanke schicken...
    spätestens in der letzten Runde verpatzt er seinen Stabilitätstest...

leer

@ruffy nönö, die armee hat sicher sogar recht flott bewegt (nach dem Todeswölfe und ähnlcihes in Angriffsreichweite geschoben habe :D )
    Blutdämon in der Ecke ist effektiv, nur kann ich trotzdem die Ghoule runderherum platzieren, dann darfst du nciht an mir vorbei, da du 1 Zoll abstand halten muss :D dann musst du angreifen oder hast einen von Ghoulen eingesperrten Blutdämon...
    das wäre ein schöne schnappschuß! :tongue:

leer

Bis jetzt habe ich noch keine Chaosbrut verwendet aber der Tag wird noch kommen.
    Ich werde 2 Stücknehmen, wobei ich eine zur Blutbestie und eine zur Schleimbestie aufwerte.

Würden diese beide gegen ein Regiment Layer ankommen?
    Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
    Final Fantasy 7
    So... jetzt bin ich auch hier verteten.
    hat Earin Shaad eigentlich den Hut draufgehaut - oder weiß er, dass der Treff wieder offen ist??

Wie ist denn das in Bezug auf Army Choice, wenn ich ungeteilt spiele und mehrere Einheiten Khorne, Slaanesh, Nurgle und Tzeentsch verwenden will (vielleicht auch ein paar ungeteilte)
    Abgesehen davon, dass Tzeentsch und Khorne Einheiten sich vom spieltechnischen wie ein Widerspruch anhören...

Na ja, müßte man in der Hintergrundgeschichte erwähnen, wie es dazu gekommen ist, dass sie sich vertragen??
    "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
    WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
    40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

@tielner
    1. WEnn dein General das Mal des Ungeteilten Chaos trägt, darfst du Charactermodelle mit beliebigen Malen haben, aber pro Char MUSS die Armee eine Einheit mit dem gleichen ;Mal haben.
    2. Sag einfach die Armee ist eine `Vorhut von Archaon, denn in seiner Armee gibt es Einheiten mit allen Malen :D
    Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
    Final Fantasy 7