CHAOSTREFF 1!

CHAOSTREFF 1!

Hi, Leute!
    Da sind wir wieder, auf dem Weg zur Weltherrschaft.
    Habe mir mal ein Vorbild am Hochelfentreff genommen und lade alle Anhänger der dunklen Götter sich hier zu melden.
    Möge Schrecken euer Helfer, Elend euer Gefährte und Tod euer Diener sein. Auf das die Seelen der Fehlgeleiteten euren Weg zu Ruhm pflastern und die Großen Götter mit euch seien!
    Greets, Earin Shaad, Champion des Herren der Freuden
    Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
    Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Oh mein Gott, was ist denn mit euch los?
    Wenn ihr keine Threads durchschauen wollt, müsst ihr ja in kein Forum gehen, und ihr müsst ja auch nicht jeden Thread durchsehen. Tut mir Leid aber wirklich, die erste Reaktion ist die, das der thread sicher sooooooo lang wird. Das ist...

@Ear: Das Problem ist wohl, dass ich für x Völkertreffs mehr Zeit benötige, als für einige kleine Threads - bei denen kann ich nämlich nach dem Titel gehen und entscheiden, ob mich das interessiert oder nicht ... bei Treffs wird das etwas komplizierter - wenn ich eine Antwort erwarte, muss ich die letzten paar Seiten nach eben dieser durchsuchen, mich dabei auch durch Zeug lesen, das mich so eigentlich nicht interessiert. Abgesehen davon, dass mich zu einem Volk, dass mich eigentlich nicht interessiert, sehr wohl die eine oder andere Frage reizen könnt - das hieße also: alle Treffs durchzulesen. Wär mir auch zu viel :)

mfg
    Alpha
    post_count++
    Ich persönlich weis auch lieber um was es in einem Thread geht bevor ich hinterher feststelle dass es mich eigentlich gar nicht interessiert was ich die letzten 10 Minuten gelesen habe.

Denn nur weil es um Chaos, HE,DE,WE, Zwerge, Skaven, CZ,O&G, Echsen oder was auch immer geht muss es Spieler dieser Armeen nicht automatisch interessieren, wohingegen ein Thema wie zb "Wie setzt man am besten Chaosbarbaren ein?" sehr wohl meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen würde.

EDIT: Alpha kam mir zuvor..... :)

* Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    ja, aber wenn euch so ein Völkertreff nicht interessiert, dann liest man ihn einfach nicht... fertig!

Ich persönlich bin auch nicht so der Fan von Völkertreffs, das hat aber einen anderen Grund, da ich oftmals wenn es um ein Thema geht einen Link zu einem bereits bestehenden Thema poste und das wäre beim Völkertreff nicht möglihc, wenn das dann auf seite 3 schon mal angesprochen war.. eher Mühsam... aber für die dies Mögen, warum nicht?

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Irgendwie funktionieren die Volkertreffs auch nicht wirklich, wie man sieht, in jedem der beiden wird discutiert, ob sinnvoll oder nicht, ob angenehm oder nicht, praktisch, übersichtlich....etc. naja ich glaube nicht dass so ein treff mal normal zu stande kommt...

Ich bin so wie meine Vorredner auch gegen einen Völkertreff, obwohl ich Chaos spiele, würd ich ungern in dem Thread hier 20 Beiträge durchzulesen, um etwas zu finden das mich interessiert.
    Mal angenommen ich hab eine Woche kein internet, dann warten wieder weitere 40 Beiträge auf mich, die zum Teil auch nur so sind, dass da drinnen steht "jap stimmt" oder irgendwas in der art.

Also bitte mach den Thread zu und frag normal im Forum...Wenns natürlich ein paar mögen, also wenn du ein paar anhänger gefuunden hast dann past und ich werd sicher auch ein paar mal vorbeischaun, aber wies aussieht hast du bisher wenig erfolg im Anhänger suchen...

Mfg Lenny
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    naja - aber wenn ein paar leute sich am völkertreff beteiligen und ein paar nicht, haben die die sich nicht beteiligen immer den konflikt - eigentlich könnt ja eine interessante frage(+antwort) drinnen stehen, ader dann müsst ichs lesen !
    (und du bist kein fan davon und hast auch hier herein-gelesen :evil: )
    und eine weitere frage ist: was kostet es den fans von völkertreffs ein weiteres topic für jede frage zu eröffnen (eigentlich gar nix, sogar die anzahl der klicks die man dazu benötigt ist identisch :D )
    also hat es vorteile, aber keine nachteile - warum macht mas dann nicht ?!?! (der nachteil wäre es das bei großen foren zu viele untertopics geöffnet werden und keiner mehr mitkommt, da die festung aber nicht allzugroß is is das ja kein problem)

ich bin gegen völkertreffs
    ich denke, es wird sich hier bei uns selbst regulieren! bei uns hat sich etabliert, dass wenn jemand eine frage hat, er dies im jeweiligen bereich postet - mit einem entsprechenden titel aus dem jeder lesen kann (mehr oder weniger) worum es geht!

ich denke dies wird hier auch beibehalten bleiben, auch wenn es zusätzlich völkerthreads gibt!

wenn jemand im völkerthread eine frage postet und darauf keine antwort bekommt, wird er sehr bald einen einzelthread eröffnen und die sache hat sich erledigt!

was ich nicht so gerne sehen will und da sicherlich das eine oder andere auge habe werden, sind diese - von warhammer.de so bekannte - ausschweiffungen und ansammlungen von blöden sprüchen wie "alle he sind schwul" und dergleichen (für jedes volk gibts da sicherlich genügend sprüche)! wenn die völkertreffs genau zu solchen ansammlungen ausarten, werden schnell wieder von der bildfläche verschwinden!

denn überraschender weise, haben wir solche sprüche bislang in der festung so ziemlich auf 0% halten können - und dies sollte auch so bleiben!

Also, ich seh schon das wird nichts. Hier wird nur darüber diskutiert, ob der thread sinnvoll ist oder nicht.
    Also bitte schließen. Schade das es nicht funktioniert...

Ja schade. Aber da es auf wh.de sowieso schon diese Idee gibt, warum nicht gleich dort hinschauen?Ist bei denen schon lange bekannt und viele posten kreative Ideen. Also wer wirklich lust auf Völkertreffs hat sollte vielleicht dorthin gehen?

bis auf weiteres geschlossen

EDIT:

wieder offen :))
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

wieder offen, gut :)

ich würde gerne ein bisschen über dämonenarmeen diskutieren, da sie kaum jemand spielt, aber mich reizen sie ziemlich ehrlich gesagt...

hier mal eine liste für khorne:

2250 Pts - Chaos Army

1 Bloodthirster @ 650 Pts
    General; Frenzy

21 Bloodletters @ 387 Pts
    Frenzy; Light Armour; Standard; Musician

1 Bloodhowler @ [14] Pts

21 Bloodletters @ 387 Pts
    Frenzy; Light Armour; Standard; Musician

1 Bloodhowler @ [14] Pts

6 Chaos Furies @ 90 Pts

6 Flesh Hounds of Khorne @ 96 Pts
    Frenzy

6 Flesh Hounds of Khorne @ 96 Pts
    Frenzy

3 Chaos Ogres @ 123 Pts
    Great Weapon; Light Armour

3 Minotaurs @ 183 Pts
    Mark of Khorne; Frenzy; Great Weapon

3 Dragon Ogres @ 237 Pts
    Great Weapon; Light Armour

Casting Pool: 2

Dispel Pool: 3

Models in Army: 72

Total Army Cost: 2249

die armee ist sicher trotz der magieresistenz sehr magieanfällig, man könnte vielleicht die oger rausnehmen und stattdessen nochmal khorne-minotauren reinnehmen, die brächten noch einen bannwürfel, die punkte dafür könnte man sich beschaffen, in dem man zB eine einheit bluthunde rausnimmt...
    mir gefällt die armee eigentlich recht gut, ein bloodthirster, richtig eingesetzt, kann denk ich ziemlich rocken, ich denke, ich werd die armee in dieser oder ähnlicher form mal ausprobieren...
    ich hätte übrigens gerne trolle reingenommen, aber der bloodthirster wird denk ich selten in reichweite sein und dann müssten sie auf ihren madigen moralwert von 4 testen...
    dass keine sterblichen und tiermenschen in der armee sind, ist übrigens absicht, will ja nicht bärtig sein ;)

comments oder andere ideen zu dämonen?
    @ Ruffy

Ich bin zwar nach wie vor kein Fan von Völkertreffs in diesem Forum, aber gut.:

Deine Armee gefällt mir ganz gut. Wobei ich neben der Magie ein weiteres Problem sehe, Beschuss. So gut sind die Rüstwürfe /Rettungswürfe deiner Armee nicht, und gegen eine der üblichen Imperiumsarmeen dürtest du keinen Fuß auf den Boden kriegen.

Ebenso gg. Waldelfen und schusslastige DE/HE.

Zu leicht können deine schnellen Einheiten beschossen werden, und einzig der Bloodthirster (Khorne Dämon?) und die Furies sind schnell. Wobei die Furies kaum viel ankommen werden, da eine HFSK z.B. in ihnen ein optimales Ziel findet (Magie natürlich ebenfalls).

DIe Oger/Minotauren etc. werden allein und frontal kaum Nahkämpfe gg. Glieder und Überzahl gewinnen, also hägt sehr viel von deinem gr. Dämon ab, der aber wiederum als Großes Ziel sehr anfällig für Beschuss ist.

Aber die Armee gefällt mir, und mit ein wenig Glück in der 1. Runde (Beschuss muss daneben gehen) kann diese Armee durchaus aufräumen.

mfg
    Bernhard
    Minotauren sind keine Tiermenschen? ;)

liest sich nicht schlecht ... nur würde ich die Zerfleischer irgendwie auf 24 bringen..... OK im Fantasy bringt es dir konkret nix, wenn du TRuppen nach den heiligen Zahlen aufstellst, aber es ist einfach irgendwie stimmiger..... ansonsten klingt die Liste wirklich gut...... die ganze Armee ist recht flink unterwegs, und mit den Bluthunden kannst schonmal nen Regiment beschäftigen oder ablenken, bis dann die großen Jungs da sind
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    @ruffy: wenn du schon meinst dass du net powergamen willst, dann hätte ich die Drachenoger rauslassen. Einfach weil sie Angst um ihre Seele haben! Zumindest laut Armeebuch.

Dann könntest du Chaosbruten rein nehmen. Ansonsten wünsch ich dir, dass du niemals gegen Vampire spielst, sonst hast du den Blutdämonen spätestens in der ersten Runde im Nahkampf mit Zombies die entweder vor dich beschworen wurden oder dir in die Flanke fallen, dank Vanhels. Und glaub mir der Blutdämon überlebt so keine 6 Runden...

@Zagstruk: im Prinzip sind Oger sterblich/Söldner, Minotauren Tiermenschen und Drachenoger, naja sie hassen Dämonen :D

@Berti: Er hat genug schnelle Truppen: Alles nicht dämonische, seine Flieger und die wunderschön schnellen Bluthunde.

Ein klarer Vorteil ist natürlich, dass die Armee komplett Angst verursacht, aber als Dämon könnte man mehr Entsetzen einpacken.
    Außerdem sind die Oger und Minotauren Regimenter ein bisschen zu klein, es seidenn sie sollen nur zur unterstützung sein, aber dazu sind sie meiner Meinung nach zu schnell und stark/teuer.
    Aber mal schauen wie du mit der Raserei umgehen schaffst.
    Evtl könntest du 15 Zerfleischer probieren. Dann hast du wieder mehr Punkte und noch immer genug Modelle in der ersten Reihe die im Nahkampf tötlich sind, auch wenn du angriffen wirst. Ein paar Rettungswürfe schaffst ja wohl!

@Lenhard: nein sie haben ja kein Mal des Tzeentch oder des Khorne ;)

leer