Was ist Liebe?
-
-
Was ist Liebe?
Für jeden was andres... ganz einfach erklärt
Für mich is Liebe, wenn ich nen Menschen sehr brauche, und nich ohne ihn kann... was eigentlich noch nie so krass der Fall war
Verliebt schon, aber wenns halt aus war... meine Güte, Life goes on!
Liebe is halt ein Gefühl für mich, das einfach da is wenn mich ein Mädl anspricht... in allen Punkten. Dann verlieb ich mich.
Anderes Gefühl is es wieda, wenn ich eine Geil finde -
-
@dexter041: FALSCH!! hass ist das bedürfnis, ein individuum, dessen gene offenbar nicht ideal sind, aus dem genpool der spezies zu entfernen, um deren gesamtgenpool zu verbessern - so würde ich das zumindest rein rationalistisch erklären.Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"
WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen
Mortheim: Schattenkrieger -
So, also dann zitieri mal mein hierher gehörigen Beitrag ausm andren Thread (der ja anscheinend Anstoss zu dem Extra-Thread hier verantwortlich is... ;)):
Original von RaiseHell (03.09.2003, 01:27)
Original von Nemeth
Wenn man sich so die schönsten Momente der Meisten hier durchliest... kommt man zu dem Schluss...
dass wir alle sehr sehr Triebhaft sind!(Frauen und Kinder spielen die größte Rolle)
Naja... da mussi fragen, was hat Liebe mit Triebhaftigkeit zu tun? Also meiner Meinung nach ned umbedingt sehr viel oda a gar nix.
Is wohl Ansichtssache, kommt auf die Situation und jedn Menschen drauf an natürlich.
Manche stempeln ja die Liebe einfach nur als Trieb der Natur ab, der von den Hormonen gsteuert wird und wwi was alles noch. Die wissenschaftliche Erklärung fürs Gefühl "Liebe" und dass des halt nur dazu da is, sich im Endeffekt fortzupflanzen.
I kann mi mit solchen Theorien oda was imma des sein soll, ned wirklich anfreunden... Für mi is Liebe mehr als nur irgendwelche chemischen Vorgänge im Körper oda wwi - und i find Liebe muss ned zwangsläufig mit irgendwelchen Trieben was ztun haben...
I mein, ja, im Endeffekt laufts schon drauf raus, mag wohl stimmen, aba i glaub ned dass die Intention der Liebe die Fortpflanzung is - zumindest ned für mi... :]
Wenni Bullshit gschriebn hab, nehmts es ned so tragisch... is ja scho wieda halb 2...
Original von Nemeth
Wenn man sich in der Welt umsieht, läuft doch alles darauf hinaus... Frauen schminken sich, Männer versuchen überall zu landen, etc.!
Also nix für ungut... aber i find des is a brutale Verallgemeinerung. Es gibt Menschen denen nur Sex wichtig is und die über lange Zeiträume (oda auch gar ned) ka richtige Beziehung mit Liebe brauchen. Fast im Gegenteil dazu stehn Menschen, die viel Wert auf echte Liebe legen (ned glei mal "probehalber" mit wem zamgehn und schaun was rauskommt), und die auch genausogut dann mit Sex warten können.
Also das von wegen "Männer versuchen überall zu landen"... mag auf viele zustimmen, aber sicher ned auf alle, und i zähl mi da dazu wenni darf bitte... :]
Original von Edimasta
Was ist Liebe?
Für jeden was andres... ganz einfach erklärt
Tjo, da kanni da allerdings nur 100%ig zustimmen - mehr sagi aba besser ned dazu... -
Liebe ist wenn man es wirklich spürt...
mehr gibts dazu nicht!
es ist einfach das, was Menschen verbindet!
Man weiß ganz einfach daß dieser Menschden man liebt alles ist... der teil ohne den man nicht leben will, ohne den man nicht auskommen will...
Ein gefühl im bauch das unbeschreiblich ist...
Aber liebe ist auch viel mehr...vertrauen, sex, schönheit, auch hasse gehört irgendwie zur liebe, eifersucht...das alles kann manunter einen hut zusammenfassen
Um wieder einen link zu meinem ursprungsthread zu geben:
ein satz der absolute richtigkeit hat und aus einem meiner 3 lieblingsfilme stammt:
"The greatest thing,
you´ll ever learn
is just to love,
and be loved in return!"Ein Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ich dachte du wärst größer!"
Ein BloodBowler:
"You, Sir, played masterfully!"
Ruffy:
"...ich denke du spielst schon am besten..."
-
das streitet auch keiner ab das es sich für ein individuum(was wir ja alle sind) so anfühlt ! ich kenn das ja selbst - das gefühl den anderen menschen um keinen preis verlieren zu wollen, egal was passiert !
ist nur die(rein philosophische und für die praxis unerhebliche) frage: was bezweckte die natur damit - was steht dahinter ???
und da ich glaube das alles was sich im tier(ich bezeichne menschen ebenfalls als tiere, was sie ja auch irgendwie sind) entwickelt hat einen grund gehabt hat und einen vorteil brachte - sonst hätte es sich nicht gehalten(von zufälligem gendrift und die letzten 3000 jahre des menschen wo der evolutionäre druck nicht mehr da war mal abgesehen!!)
und liebe gibt es ja scheinbar auch bei tieren mit paarbildung! sonst würden die ja auch nicht zusammenbleiben! (nur können wir nicht sehen/nachweisen das sie es spüren und deshalb sprechen wir ihnen ein so ein "erhabenes" gefühl ab!
-
Also meiner Meinung nach ist es noch immer ein rein genpool verbesserndes gefühl. Ich hab mal ein Program gsehn da haben sie sogar gezeigt wie duftnoten die selektierung des partners beeinflussen. Man hat eine männliche Testperson genommen und 5 Behälter von Schweiß versch. Fraun (wäääh). Er hta dann wählen müssen welchen er am ehesten nimmt. Die Wahl hat exakt mit der optimalen Genkombination übereingestimmt. Und so weiter und so weiter. Die Faktoren sich in jemanden zu verlieben beschränken sich darauf den Genpool zu optimieren. Ob man sich mit der Frau gut versteht ist immmer nur von zweiter bedeutung, auch wenn ach so viele behaupten "Es kommt ja auf den Charakter an". In erster Linie kommt, wie schon Grungar gesagt hat das Unterbewusstsein, und da sind sie schon unsere Triebe, unsere natürlichen Auswahlkriterien. Das man den Partner dann persönlich mag, dies ist dann vielleicht die Liebe, ein Privileg des Menschen, aber es ist sicher nie das Hauptkriterium. Schließlich weiss jeder Mensch auf den ersten Blick ob ihm der andre sympathisch wirkt oder nicht, auch wenn wir es im bewusstsein abstreiten. Kann auch sein dass die Evolution bei uns weitergewirkt hat und unsere sozialen Kompetenzen so ausgeweitet hat, dass wir neben einem optimalen genpool ein optimales paar bilden, welches für die Erziehung der Kinder möglichst viel zeit aufwendet, doch das ist nur reine spekulation.
Fakt ist : Liebe und Orgasmus sind nur die Gefühle die uns dazu motivieren sollen mit dem optimalen Partner Nachkommen zu zeugen und Punkt"pi-an-ist s. Pia'nist(in), Kla'vierspieler(in)."
Heinz Messinger, LANGENSCHEIDTS Großes Schulwörterbuch ENGLISCH-DEUTSCH
Meine Heimseite -
Man kann tun was man will, aber man kann nicht wollen was man will
Das bringt mich gerade auf eine lustige Theorie!
Wenn also alles was man tut nicht dem freien Willen unterliegt sondern das Unterbewusstsein entscheidet (also eh auch die Triebe) dann könnte man theoretisch sein ganzes Leben vorausberechnen
Willkommen im Schicksal, hehe
/* no comment */ -
Nun ja, angeblich soll ja alles nur einer gweissen Wahrscheinlichkeit nach passieren, also kann man es theoretisch nicht vorausberechnen. Ich glaub das ist nur eine Ausrede weil der Mensch nicht akzeptieren will, dass es einen zufall NICHT GIBT. Meiner Meinung nach ist Mensch sowieso gleich Maschine, nur dass bei seinen if then schlaufen die Variable bei der Bedingung nicht eindeutig ist sondern mit nem W100 erwürfelt wird."pi-an-ist s. Pia'nist(in), Kla'vierspieler(in)."
Heinz Messinger, LANGENSCHEIDTS Großes Schulwörterbuch ENGLISCH-DEUTSCH
Meine Heimseite -
@nemeth: meine meinung ist sowieso dass wemma ne ursuppe hat kann man sich ausrechnen was draus wird(ok - der mensch kann es zur zeit nicht weil er nicht alle faktoren kennt) das einzige was mich da stört ist ein physikalischer versuch zum zufall:
man schicke einen energiequant auf eine schneide wo er sich entscheiden muss ob links oder rechts - es ist zufällig in welche richtung: 3 versuche hams gmacht: 2 links, einer rechts ! - bleibt die frage: war der versuch ungenau oder gibt es den zufall wirklich ??? -
-
-
@grungar: das problem mit dem energiequant ist, dass man es nie GENAU auf den mittelweg brigen kann. es gibt immer eine für den menschen nicht wahrnehmbare abweichung von der mittelbahn, die dann die richtung bestimmt. das ist in der quantenphysik nun mal so, weil alles uns gegenüber zu klein ist, um es exakt zu steuern. und bei makroskopischen versuchen ist es gegenüber der "welt der quanten" zu groß.
und dass ein teilchen(oder auch ein quant) auf den absoluten mittelweg findet, ist in der natur nicht möglich, weil es immer unregelmäßige einwirkungen von außen gibt, folglich kann es nicht auf einem regelmäßigen mittelweg landen, sodass es für die natur völlig irrelevant ist, was passieren würde, wenn es das doch einmal täte.
man könnte eigenlich alles berechnen, bis ins unendliche, aber da gibt es ein problem: die heisenberg'sche (keine ahnung ob man den mann wirklich so schreibt) UNSCHÄRFERELATION. der mensch kann den lauf nicht berechnen, weil er nach ebendieser usnchärferelation nie gleichzeitig ort und geschwindigkeit eines teilchens bestimmen kann, das ändert aber nichts daran, dass ja beides gleichzeitig existiert, und daher beides die weitere bewegung des teilchens bestimmt, auch, wenn der mensch es nicht errechnen kann.es gibt also eigentlich keinen zufall, wenn man das universum nach seiner entstehung betrachtet (davor oder während kann es der menschliche geist schließlich nicht betrachten), nur ist es so, dass der mensch das, was den zufall überflüssig für den lauf der welt macht, nicht begreifen kann. so würde zumindest ich mir das erklären, der ich ja kein quantenphysiker bin, und mich daher in diesen bereichen nicht perfekt auskenne.Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"
WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen
Mortheim: Schattenkrieger -
So, nachdem das hier das off-Topic Forum ist würde ich gerne mal was zum Thema Liebe von euch wissen:
Ich kenn da ein Mädchen, es sieht gut aus und ist ganz lieb, aber ich hab genausviel mit ihr gemeinsam wie russisches Icehocky und österreichischer Fussball, jetzt meine Frage: soll ich es trotzdem Probieren und halt ohne irgendwelche erwartungen hineingehen und wenns nich so toll ist, ja dann wars halt ein schönes Wochenende oder soll ich die Finger davon lassen, ich kann mich nicht entscheiden, vorallem weil ich unheimlich gerne mal ein paar nicht ganz Jugenfreie, und deshalb hier zensierte Dinge, mit ihr machen würde und ich glaube aber, dass das nich so ganz ok ist wenn ich das mache.
was sagts ihr dazu? -
schwer schwer kommt drauf an wie du das mit dir vereinbaren kannst - ich glaub da solltest du nicht auf die meinung von uns hören weil jeder darüber anders denken wird - glaub ich mal.
ich persönlich würde davon abraten wenns dir dabei nur um diese dinge geht - denk mal dabei auch an sie und ned nur an dich
Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!
-
-
-
du solltest dir darüber im klaren werden was du willst/fühlst - wenn du nur einen one-night-stand mit ihr möchtest dann sag ihr das vorher - wenn sie einverstanden ist kein problem! (finde ich zumindest)
wenn du mit ihr zusammenkommen(und sie auch behalten) möchtest dann spielen unterschiede keine rolle - im gegenteil - sie bringen viel gesprächsstoff und bringen eine gewisse kleine spannung in die beziehung die durchaus interessant sein kann (meine freundin und ich haben eine grundauf verschiedene weltanschauung und wir sind trotzdem glücklich verlobt)
Falls DU DIR NICHT SICHER BIST WAS DU WILLST - lass es lieber noch ein bisschen ruhen bis du dir sicher bist - auf jedn fall würde ich nicht wenn du dir eh keine beziehung mit ihr vorstelln kannst es nicht "mal probieren" ! dazu kann so etwas glaub ich viel zu verletztend sein !!
back to undschärferelation: ist mir schon klar: ich sagte ja auch das der mensch nie alle faktoren weis - doch gesetzt den fall er wüsste sie könnte man ausrechnen was passiert !!!
es ist ja auch so dass man ein teilchen nicht betrachten kann ohne es zu verändern - weil um es wahrzunehmen muss es energie abgeben - energie abgeben heißt aber veränderung !!
ist nur die frage warum es bei gleicher versuchsanordnung einmal rechts und einmal links gegangen ist - weil wärs zB ein bisschen zu weit nach rechts gezielt müsste es ja dreimal nach rechts gehn - und nicht einmal da und einmal da !! -
aber die versuchsanordnung ist eben um einen nicht fassbaren teil verändert worden... z.b. weil ein molekül der luft dagegenstieß. solche nicht fassbaren ungenauigkeiten meine ichPhilosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"
WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen
Mortheim: Schattenkrieger
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0