Beastman fluff

Beastman fluff

Also wieder ein bisserl nachgedacht...

also Chaos verschmilzt den Menschen (ein hochintelligentes allesfressendes Lebewesen mit hohen sozialen strukturen) und die creme de la creme der predatoren...einer ziege..und einer Kuh..yeah baby..

ok ...super dachte ich mir....

also wenn ich einen Pflanzenfresser und einen Allesfresser kreuze bekomme ich ..einen Fleischfresser ?--schwachsinn..
    und was ist den das schlechtest von Mensch und tier..massive Flatuleszenz?
    wenn man sich so das gebiss einer kuh bzw Ziege ansieht..also so wirklich was beissen können die viecher nicht..aber dafür können sie Gras fressen (was wahrscheinlich auch sinnvoller wäre als irgendwen zu überfallen und alle umzubringen ..) und auch verwerten..also großer vorteil den dämlichen menschen gegenüber...aber das chaos sagt NEIN ihr müst fleisch fressen..
    (Mittermeier ..chaos kommt auf den mars he alda ..fizzzz..)

tja und BM leben hauptsächlich in wäldern...und haben niedrigentwickelt wie sie sind natürlich KEINE bögen oder ähnliches..dafür aber Streitwägen ..weil man im Wald so klass Wurzelhoppeln kann...und weil ja jeder tepp einen streitwagen bauen kann und dann geht man in den wald und sagt put put bösartigstes rüsseltier gemma auto fahr..und die schweindis sagen tut tut...und wenn das schweindi schon das kann warum nicht reiten drauf..na is ja wurscht...

und dann die Hörndis...also kennt irgendwer einen Jäger der Hörner hat..nein....tja..also BM schleichen sich an mit riesenhörndis am schädel..und halt hängenblieben im wald auf die pappn gfalln----ok..

also das EINZIGE was sinn macht ist die Anzahl der BM..va wenn sie von der ziege abstammen...
    und wo sind die weiblichen BMS ? gibts nit..chaos brütet die aus wie der saruman....

ma DENKEN die bevor sie was machen......

Sia

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    das Thema ist ein Fass ohne Boden weisst du??... natürlich weisst du das...

ich frag mich da ständig so viele Dinge... wie:

Jede imperiale Dose (=Ritter) hat eine (von Dawis geschmiedete) Plattenrüstung, aber bei den Zwergen scheint diese Kunst anscheinend nicht mehr wirklich vorhanden zu sein...

High Elves kämpfen mit Speeren aus 3 Gliedern... wirklich interessant... und warum schaut sich keiner diese Taktik ab?? Sind die DE z.B. zu blöd dafür??

Warum erkennen die Impse nicht den Zweck von Streitwägen?? Bei ihren geographischen Möglichkeiten wäre das doch ein perfektes Kriegsgerät...

Wie das Chaos wohl ihre Streitwägen über das Weltrandgebirge transportiert...

Warum ich vor nem Monster in meinem Rücken Angst/Entsetzen habe, ihn aber nicht angreifen kann, obwohl ich weiß dass er da ist...

und und und... ein Thema ohne Ende...

von denken keine Spur... nur Profit, und ein wenig vorgetäuschte spielerische Balance...
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT
    Sia, in manchen Diskussionen hast du angeführt, dass GW eben Miniaturen verkauft und keine Bücher ... jetzt sag ich das mal :) WHFB ist kein Rollenspiel ... der Hintergrund ist zwar nett, aber völlig wurscht. Und bei einem jeder-gegen-jeden Konzept auch schwierig - wenn nicht gar nicht - durchführbar, denk ich.
    Die Tiermenschenmodelle schaun gut aus, und die Armee is sicher auch brauchbar - was interessiert's mich, ob die eigentlich Pflanzenfresser sein sollten oder nicht ... na und ... vielleicht überfallen sie grad deswegen so viele imperiale Städte ... Heuschober ...

mfg
    Alpha
    post_count++
    Ähem....

Irgendwo ist es auch vorbei mit Logik, oder? Das sind mutierte Kreaturen, die trotz Hufen auf zwei Beinen laufen und nicht auf allen Vieren.
    Warum, ist das Imperium mit seinen intrigierenden Kurfürsten "gut"?
    Warum sind Dunkelelfen "böse" und nicht nur einfach auf die Hochelfen angefressen?
    Warum werden Hochelfen mit gleichgeschlechtlicher Gesinnung in Verbindung gebracht, wenn sie doch so schöne Frauen haben :P ?
    Warum verbreiten ein paar Tonnen Stahl eines Dampfpanzers Entsetzen, eine Horde stinkender und fauliger Seuchenhüter entfachen jedoch nur Angst?

Ich schließe mich Prijikers Meinung an - nicht alles sollte mit rationeller Herangehensweise in Fantasy begründet werden...

Franz
    @ franz et alt...natürlich aber
    wenn man stattschafen und kühen Löwen nimmt odre großkatzten wäre es wohl logischer..predatoren die in Rudel jagen..auch wäre hier der "centigor" am platz...auch jagen die meisten großkatzen aus dem Hinterhalt..kühe und schafe nur sehr bedingt..
    wenn ich schon geschichten erfinde sollten sie doch zumindest schlüssig sein...auf die spielmechanik und deren unlogik im Bezug zum fluff (wie michael) gehe ich bewußt nicht ein ..da schreibe ich 5 a..

Sia

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    katzenmenschen kommen doch in der kultur ägyptens als "götter/halbgötter" vor, oder irre ich mich da ???

ich würde grade bei BM nicht auf logik schaun - weil: CHAOS !! mit diesem einen wort kann man alles begründen. Die chaosgötter wolln freischfressende viecher - also machen sie welche. so einfach :)

@verlorener sohn: aber bitte mit motorbremse (oder soll ich lieber wildschweinbremse sagen???)
    Ich schließe mich Prijikers Meinung an

Das habe ich ja nun schon lange nicht mehr gehört!! :D ....allerdings in letzter Zeit immer öfter und ja ich mich auch irgendwie.

WObei ich zugegebenermaßen früher auch ähnliche Siasche Gedanken wälzte aber davon bakam ich Kopfschmerzen. Heutzutage wundere ich mich immer nur wenn ich 2" von einem Monolithen entfernt stehe und mit 3 Laserkanonen daneben schieße... ?(
    aber dann kommt Grundsatz 1 zum Tragen "das ist alles nur ein Spiel!!"

cheers
    tom

Ich finde dass abgesehen vom Raubtierhintergrund die hornigen Viecher besser passen.

Gehörnte und behufte haben in unserem Kulturkreis seit jeher ein diabolisch-dämonisches Image.

Als ich die neuen, in dem schönen orangerotbraun (würg) bemalten TM gesehen habe war mein erster Gedanke:
    Aha, Perchtenlauf und Krampusrummel bei Warhammer......

PS: Die alten Minis haben mir besser gefallen.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Tja, um sia's argument gegen ihn zu verwenden: Die beastmen sind eine Mutation. Aber sagen wir mal sie seien wirklich eine Kreuzung aus Ziege und Mensch... (Laut fluff sind sie einfach mutiert und haben meistens zusatzliche Gleider und Federn und sonstigen Kram) Tja, Gras futtern ist doppelt rezessiv und schlechte laune ist Heterozygotisch dominant, somit wuerden alle Tiermenschen (solange die Mama nicht die Partnerin ihres eigenen Vaters ist) Allesfresser mit extrem schlechter Laune. Das klingt ja eh nach Beastmen (BM TmSIA), oder?

Und Streitwaegen... Tja bescheuert sind die Tiermenschen nicht. Nur eben schamanistischer und Tribaler als normale Menschen. Tiermenschen kaempfen selten in Waeldern, sondern kommen aus den Waeldern gestuermt und greifen doerfer an. Und es gibt nichts lustigeres als mit einem 'getunetem' Streitbuggy ueber aufgewuehlte Felder zu duesen mit zwei wildgewordenen sabbernden Rennschweine vorne dran. Ausserdem, schauts euch mal an wie die Streitwaegen ausschauen. BYOP (Bring Your Own Pieces) Jeder Beastman kommt mit ein paar holzlatten daher und die werden dann schnell zusammengenagelt und schon hat man nen Streitwagen. Wieso sollten Tiermenschen keinen haben? ;)

Da hat er recht. der Adrian(ist das nicht der Name von Rocky´s Frau :D ).

In den Romanen werden Tiermenschen sehr viel mehr variantenreich dargestellt. Also TM mit Schlangen-,Vogelkörpern, Ninja Turtles... usw.usw....
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Also meiner Meinung nach sollten auch alle BMs Angst verursachen, wäre nur logisch, oder hättet ihr keine Angst wenn so eine blöde Ziege aufrecht geht und mit waffen in der Hand auf dich zustürmt??? unwarscheinlich...

Das mit den Streitwägen stimmt... (laut Regelbuch kripieren Streiwägen, wenn sie in den Wald fahren, oder nit?)

Und auserdem sollten sie vielleicht ein KG weniger haben, statt 4, 3 oder so... ich kann mir nicht vorstellen, dass mutierte Ziegen, die mit den schwachen, patschaten Menschen gekreuzt wurden so ausergewöhnlich gute Kämpfer sind....

Meiner Meinung nach...
    Mfg Lenny
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    Ich hab mir wie immer mal nicht alle Posts durchgelesen aber egal. Aber um einmal meinen Senf dazuzugeben.
    1.Warhammer ist nur ein Spiel in einer "erfundenen" Welt also ist alles (fast alles) erlaubt. wenn es aber ein Historisches TT wäre es eine ander Geschiche.

2. Mir fällt es letzter Zeit öfter auf wie sich Leute über GW aufregen wegen paar Sachen. Nur warum spielen die Leute dann GW Spiele es gibt doch weit mehr als nur WH

3. Und jetzt zu den Tiermenschen. A) es gibt auch die sogennanten Unhorns die keine Hörner haben zB. welche mit Fliegenköpfen etc. darunter auch Raubtierköpfe. B) Es ist das Chaos und wenn die Chaosgötter wollen das jetzt Neugeborene mit Explosivrasseln daherkommen dann kommen halt Neugeborene mit Explosivrasseln. C) Streiwagen warum nicht? Im Wald gibt es ja auch Wege, dass wäre das Gleiche mit Waldelfen und Bögen (Gut ich weiss nicht wie dichtbewaldet Loren ist) und damals hatten ja Waldelfen ja auch Streitägen und die kommen ja fast nie aus ihren Wald hinaus aber egal.

So also keep cool Leute und meckert nicht so herum weil ca.50%+ von Egoshootern und Actionfilme sind auch nicht sehr Real und niemand regt sich auf.
    UND niemand (auch nicht GW, Ich oder jemand anderer) kann jemanden alles Rechtmachen oder besser gesgat Nobody is perfect
    MFG Grotrevoluza