1000 Punkte Khemri anfangen..?

1000 Punkte Khemri anfangen..?

Halli hallo

ich konnte meine freundin für warhammer begeistern (das muss man mal schaffen :D )

und ihr gefallen die khemri am besten von allen, und da bald weihnachten ist....kriegt sie zum nikolo das armeebuch und zu weihnachten ne 1000 punkte armee von mir

und jetzt mein problem, habe null ahnung von khemri

wie sieht eine robuste brauchbare 1000 Punkte Armee aus?

könnte mir jemand helfen eine liste zu machen, wäre super

vielen dank im voraus

ciao

Alex :)
    Warmachine: Khador
    Malifaux: Resurrectionists

also vor allem weil du es geschafft hast woran ich gescheitert bin hier ein paar tips von mir für 1000p.....
    bei khemri geht nicht alles bei 1000p weil viel recht punkteintensiv ist...
    ein priester und ein prinz sind bei khemri bei 1000p schon mal pflicht weil vorgeschrieben und dabei würde ich es lassen weil dass sind eh' schon an die 300 punkte.
    da ohne König die STreitwägen ELite bleiben würde ich eher Defensiv anfangen.
    1 Einheit Skellette so um die 20 mit kommando
    2 Einheiten Bogenschützen, so je 12 wären auch ganz fein.
    dann noch eine Einheit STreitwägen damit was "schnelleres" drinnen.
    dann noch ein katapult
    dannb ist eh' schon auf ca. 1000p, sollte sich noch was ausgehen ein paar Geier oder einen Skorpion.

just my idea!
    cheers
    tom
    ich hab mir auch die streitmacht zugelegt und finde sie eigentlich ganz fein. aus den 32 skeletten kannst du machen was du willst da genug speere, bögen und handwaffen da sind um größere regimenter auszustatten. und die kavallerie ist auch nicht sooo schlecht. wenn man zwölf von denen in ne flanke krachen lässt kann es gut passieren dass ich die gegner verdrücken (12 schwere kavalleristen haben einheitenstärke 24, gepaart mit angst....)

sers oberKGBler

p.s.: gute arbeit :D
    Ich spiel zwar nicht selber Khemri, muss aber meine Meinung dennoch kundtun:

1000 Punkte sind bei Khemri SEHR schwer zu spielen (erfolgreich zu spielen) weil man einfach 2 CHaraktermodelle haben MUSS, und die Magie (im Prinzip 3 Energiewürfel) einfach zu leicht zu bannen ist, sogar mit den Grundbannwürfel kann ich da was wegbannen.

Die Kerntruppen von Khemri sind, dafür was sie am Spielfeld leisten können zu teuer. EIn Block Skelette allein wird so gut wie nie eine ca. gleich teure Kerneinheit eines anderen Volkes besiegen, da sie einfach schlechte Werte haben (Gleich teuer wären hier z.B. Zwerge, Elfen etc.)

Die Reiterei hat eben das Problem nicht viel auszuhalten und bei 1000 Pkt. wobei mind. 300 bereits in Chars steckt, man noch 2 Regimenter Kern einheiten braucht kann man nicht wirklich viele der härteren TRruppen aufstellen.

Aber mein Tipp wäre, wie oben bereits geschrieben, defensiv zu bleiben.

Also mind. 2*10 Bogenschützen, dazu ein Katapult und um den Angriffsschwung des Gegners etwas zu bremsen únd für einen Gegenangriff Ushabti oder Streitwägen, dazu dann als Schutz der eigenen EInheiten Schwärme (das Katapult muss geschützt werden).

Dennoch denke ich dass man bei unter 2000 Pkt. mit Khemri ein sehr hartes Leben hat.

mfg

Bernhard
    Für 1.000 Pkte zum Anfangen....

1 Priester 115 Pkte
    1 Prinz auf flammenden Streitwagen + a bisserl Rüstung 180 Pkt
    1 Katapult 90 Pkt
    1x20Grabwächter 270 Pkt
    1x25 Skelette 230 Pkt
    1 Skorpion 80 Pkt
    1 x 12 Bogenschützen 96 Pkt

Das sind ca. 1.000 Pkt die halbwegs Sinn machen, aber sehr schwer zu spielen sind.

Ich würde noch empfehlen 3 weitere Streitwägen 120 Pkte
    und 3-4 Todesgeier 72-96 Pkt zu nehmen.

Inkl. der weiteren Steitwägen und Geier sind es so ca 1.260 Pkt mit denen sich halbwegs was anfängen lässt.
    Mit der Armeezusammenstellung kannst du defensiv was machen aber auch offensiv a bisserl was austeilen.....aber wie halt erwähnt .... uter 2.000 Pkte werden Khemriw etwas schwer zu spielen.

Aber wir können ja am Freitag im Triebwerk drüber quatschen.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    ok...am montag haben wir mal das armeebuch und eine box krieger gekauft, farben, pinsel, spray.

Ich hoffe es kommen noch mehr tipps :)

mfg und danke

Alex
    Warmachine: Khador
    Malifaux: Resurrectionists

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kouran“ ()

Erstmal grats... anna hat mich auch überzeugend zu warhammer bekehrt... du machst es halt andersrum ^^

Pass bloss auf dass deine freundin nicht allzu deprimiert wird da khemri bei 1000P sehr sehr frustig sein können da sie absolut magieabhängig sind und du mit 3 E würfeln gegen im schnitt 3 bannwürfel genau 50% chance hast dass der spruch den du grade brauchst durchgeht...

ohne marschieren bist offensiv dann sowieso unbrauchbar...

defensiv zu empfehlen sind tomb guard (hartes regi) und skele bogenschützen um die linienauszudünnen (bewegt, lange rw, auf plänkler in leichter deckung 5+ treffen find cih sauber hehe )

katapult dazu mit schädel des feindes damit sie auch mal schätzen lernt ;)

sonst ja.. obligatorisch priester und prinz
    priester fix mit urne der anrufung damit wenigstens einmal 2 E würfel mehr hast
    prinz würd ich entweder mit guter waffe (insignien des königs) oder gutem rettungswurf in die tomb gard stellen...

sonst was sich noch ausgeht entweder gruftskorpion (bächtig möse!)
    oder hols der geier zum KM abschalten oder
    Grufti bases zum binden von flankenattacken (verweigerte flanke da 5 att pro base mit gift abschreckt hehe)

sonst thumbs up... ich muss dich und sie bei gelegenheit mal fordern! DE & DE vs Khemri und Khemri ! (Boys VS Girls match) hehe
    Gute Elfen kommen in den Himmel...
    Böse kommen überall hin!

Warhammer Fantasy: Darkelves, Chaos
    Warhammer 40k - Eldar, Cadia
    Mordheim - Skaven, Amazonen
    BloodBowl - Amazonian Angels, Mourning Munchies (Halflings)
    Epic Armageddon - Orkzä , Eldar, Imps

--Even a SIG ain't what it seems to be :D --