Tiermenschenanfang

Tiermenschenanfang

Hi, everybody ich spiel Horden des Chaos und will nun auch die Bestien des Chaos spielen und frag ein paar Erfahrene Tiermenschenspieler wie ich meine Armee aufbauen soll.
    Ich dachte mir zuerst zwei Regis Gors, ein Regi Khorngors, und ein paar Minotauren. Wie findet ihr das? Kann mir wer ein paar Taktiken und erfahrungen mitteilen?
    Every time you get off to FF hentai, God kills a Moogle

Always save the last bullet for the moron who got you into this.

Which Final Fantasy Character Are You?
    Final Fantasy 7
    ...auch wenn solche threats nicht so erwünscht sind, werd ich dir antworten ;) (mir machen solche threats nix, ich mag sie)

Ich spiel jetzt auch TM hab davor genau wie du Chaos gespielt...
    Was für ein Mal willst du denn spielen? Wenn du Khornegors sagst nehm ich an KHORNE...

Also ich würd dir raten (für 2000pkt)
    -Minotaurenlord, wenn du mit Khorne spielst (dadurch werden die Minotauren zu Kerneinheiten)
    - 2-3 Regs Minotauren (jeweils 3-4)
    - maximal 3 Helden
    - viele Gor Reg. (mind. 2)
    - einmal Khornegors (maybe mit Helden-AST (Bestienbanner)angeschlossen)

Nimm bei Khorne keine Dämonen rein, hast eh genug geile sachen von den TM

Du wirst aber mit nur wenigen Modellen auskommen müssen, da die Minotauren einiges an Punkte kosten....

Mfg Lenny

wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    ....ich wüßte nicht, warum solche Themen nicht erwünscht sind - die Frage nach ( starken ) Armeelisten oder welche Armee man nun spielen soll, sind eher nicht so tolle Themen.

Zu den Tiermenschen:

Nach dem AB habe ich sie noch nicht spielen können, habe aber bereits davor noch nach den Kriegerischen Horden und der Vorabliste gespielt.

Ich denke, daß Tiermenschen eher eine Horden-, sprich Massenarmee sind. Aus diesem Grunde würde ich zum Kauf mehrerer Gorboxen raten, ich würde ~60 Gors/Ungors auf jeden Fall anraten. Weiters wären zumindest 12, eher wohl das Doppelte an Chaoshunden ratsam.
    Die Gefahr bei Tiermenschen ist, daß man sich zu sehr verzettelt, da es viele gute Einheiten gibt, darum sollte man sich im Vorhinein Gedanken machen, wie seine Horde aussehen soll, wenn man nur einen kleineren Geldsäckel hat.

Nun die Wahl des Kommandanten:
    Großhäuptlinge, Häuptlinge, Schamanen habe zwar eher einen bescheidenen MW, dafür haben sie jedoch die Hinterhaltsregel, welche Tiermenschen so einzigartig macht, ob man darauf wegen eines besseren MW verzichten sollte, bleibt dahingestellt. Ich würde eindeutig zu einem solchen Gefolge raten.
    Der Minotaurenlord ist zwar auch nicht schlecht, allerdings verzichtet man dann auf den Hinterhalt, hat einen relativ ungeschützten General. Die Minotauren werden dann zwar Kerneinheiten, aber wer kann sich 10+ Minotauren leisten?

Khorngors sind natürlich eine gute Wahl, allerdings begibt man sich dann auf die Schiene - Ungeteiltes Chaos oder Khorne. Khorne halte ich gerade bei Tiermenschen für sehr schwer spielbar, das ist allerdings meine persönliche Meinung.
    Auch Tzaagors, Slaagors, Pestigors sind tolle, wenngelich auch relativ teure Einheiten ( naja bei Slaagors stimmt wohl das Preis/Leistungsverhältnis auf jeden Fall )
    Solltest Du Dich noch nicht so festlegen wollen, dann würde ich Dir zum Kauf von normalen Bestigors anraten, die kann man notfalls noch immer zu entsprechenden Gottesanbetern machen/umbauen...

Auf jeden Fall gehören IMHO Minotauren in eine TM-Armee, für den Anfang sollten ~ 4 reichen.
    Dazu noch 2 Streitwägen und schon ist ein solider Grundstock erreicht. Später kann man das mit Drachenogern und/oder Trollen ergänzen, Chaosoger finde ich persönlich eher unpassend.

Franz
    Franz ist unser Tiermenschen Guru. Er kennt sich aus. Also auf ihn hoeren. Viele Gor herden, und Hunde (alle Hinterhaltsregel) vielleicht 2-3 Bestigorherden. Am schoensten waere warscheinlich Nurgle. Vom Fluff, vom Aussehen sowie spielerischem. Bestigors haben eine hervorragende Bewegung von 5. und sind relativ billig fuer das was sie koennen. 3 Punkte mehr als ein Skelett. Also gleich 20+ in ein Regiment und mal des Nurgle und schon haben die Tiermenschen ne chance gegen Untote. Hunde auf jeden Fall im Hinterhalt aufstellen, denn die normalen Herden negieren keinen Gliederbonus. Und eben je mehr Hunde Einheiten, desto mehr kann von hinten kommen ;)

Auserdem sind die Nurgle chars richtig schoen mit ner zusaetzlichen Wunde, dann kann der Armeestandartentraeger sogar was aushalten. Und das Giftbanner ist dann sogar fluffig :]

Ein-zwei Streitwaegen waeren dann auch nicht zu verkehrt und eben ne Einheit Centigors oder so. Und dann koennen die Minotauren auch die Schuppenhaut bekommen. Ausserdem sind die Pestigors, insb. die Standarte super Modelle. :))
    Ich dachte da an einen Großhäutling, da ich die Hinterhaltregel einfachgeil finde.
    Natürlich ungeteilt. Ich nehme aber die Khrorngors, weil ich meinem Häuptling den schwarzen Hammer gebe und ihn in die Bestigoreinheit reingeben will. Ich glaube, dass ist auch sehr vernünftig, weil wer will schon einenGeneral, der wegen Raserei sein Regiment verlässt und um den Gegner im Alleingang zu bekämpfen?
    Zuerst denke ich so an 2 Gorherden.
    Was meint ihr ist den besser? Minos Ogier oder Trolle?
    Dann baue ich mir noch einen Armeestandartenträger des Khorne und gebe ihn auch in die Khorngors rein.
    Um die Chars abzurunden kauf ich noch zwei Schamanen.
    Was haltet ihr davon und was für Lehren soll ich nehmen?

Final Fantasy 7
    einen charakter mit dem mal des ungeteilten chaos kannst du nicht in eine einheit mit dem mal des khorne stellen, funktioniert regeltechnisch nicht ;)

ansonsten würde ich sagen, man kann tiermenschen nicht schwach aufstellen, jede einheit bei ihnen ist ihre punkte auch wert...

bei der kommandantenauswahl würde ich dir ebenfalls zu einen grosshäuptling raten, auf die hinterhaltsregel solltest du nicht verzichten...

Aaaah Ungeteilt.

Ist definitiv auch meine erste Wahl, obwohl ich Khorne und Nurgle ebenfalls sehr passend bei den TM finde.
    Einige Leute behaupten, daß man bei den 3 Lehren, die ungeteilten Schamanen zugänglich sind, nichts gescheites dabei hat, aber da bin ich anderer Meinung.
    Meine erste und beinahe immer genommene Lehre ist hier definitiv die Lehre der Schatten, da sie gute, subtile Sprüche hat ( bis auf die Schattengrube - die kann nicht viel ).

Bei den monströsen Einheiten darf IMHO keine Tiermenschenarmee auf Minotauren verzichten, die sind so irgendwie wie das Salz in der Suppe, die ( dezente ;) ) Schminke bei einer Frau. Im Prinzip sind sie eigentlich eher schwächer als Oger, da sie zwar ein leicht besseren MW und besseres KG haben, dafür sind sie aber ein wenig teurer, können kaum Rüstung anlegen, haben Blutgier und können zuguterletzt keinen Musiker erhalten.
    Aber jetzt ehrlich, das wiegt den Style nicht auf, oder ;) ?
    Trolle halte ich persönlich auch für stylisch, ich frage mich zwar, warum die neuen Trolle das Aussehen von mutierten Steintrollen haben, da ja eigentlich mutierte Flußtrolle besser passen würden, aber egal....
    Von Trollen darf man sich allerdings nicht sehr viel erwarten, da sie aufgrund ihrer Blödheit und des generell doch eher mauen MW der TM wohl das ein oder andere Mal herumlungern werden, aber in Freundschaftsspielen werde ich die Jungs mit Sicherheit einsetzen, Trolle hat außer Orks ja keiner mehr...

Franz
    @Ruffi
    Kannst du mir sagen wo das steht?
    Ich hab im Regelbuch nachgeschaut aber davon nichts gelesen. Es steht nur, dass sich Dämonische und Menschliche Char sich keinen Tiermenschen anschließsen darf.

@Franz
    Bei Magie wird meine Wahl Slaanesh und Schatten sein, da ich dann ein Slaaneshregiment brauche, werde ich die Dämonettenreiter nehmen.

Final Fantasy 7
    Oje, das ist ein Problem....

Jeder wie er natürlich mag, aber mir gefallen solche Patchworkarmeen nicht, irgendwo hatte ich es schon einmal geschrieben, daß mir dies als Rosinenklauben erscheint - zufälligerweise hört man immer wieder, daß Slaaneshmagie mit Sicherheit zu den besseren Magielehren zählt, Schattenmagie ist eigentlich auch recht gut, sieht man wieder häufiger...

Ich will Dir natürlich nicht dreinreden, also bitte nicht falsch verstehen, aber jeder hat so seine Vorstellungen und mir gefällt dieses Tunen beim Chaos nicht so ganz.
    Slaaneshritter, Gors, Kreischer und Gargoylen - irgendwie kann man ganz legal die Schwächen der jeweiligen Gottheiten beim Ungeteilten Chaos um einiges zurückschrauben. Häufig bleibt der Aspekt, daß die Armee dem Chaos als Ganzes huldigt, auf der Strecke....

Meine Startarmee wird in etwa so aussehen:
    3 Gorherden ? 20-25
    2-3 Einheiten Chaoshunde ? 6-7
    1 Einheit Bestigors
    2-4 Streitwägen
    1-2 Einheit(en) Minotauren
    fakultativ Drachenoger oder Trolle

Im Großen und Ganzen hab ich das zusammen, fehlt lediglich die Bemalung :rolleyes: .

Franz
    Original von Ruffy
    @tura xell: nachzulesen im horden des chaos-armeebuch auf seite 46...
    sinngemäss: hat eine einheit ein mal, dürfen sich nur charaktere mit dem selben mal der einheit anschliessen :P

Hölle und Verdammnis. X(
    Dann hab ich nur zwei Möglichkeiten:
    Ich gebe ihm eine andere Waffe oder ich ich gebe ihn nicht in die Einheit obwohl ich die erste Möglichkeit bevorzuge. Er muss in einem REgiment sein, dass ihn vor Kanonenkugeln bewahrt.

@Franz
    Wenn es als ungeteilter elaubt ist wird es vom Hintergrund her schon stimmen.
    Außerdem glaubt ARchaon, dass die Chaosgötter nur zusammen stark sind und das versuche ich auch zu bewerkstelligen.

Final Fantasy 7
    wenn man die frühere regelung der dämonen hernimmt kann man eher nicht davon ausgehen dass das stimmen wird:
    1. hats da nur male für charaktermodelle gebn
    2. hat ma würfeln müssen wenn sich 2 dämoneneinheiten zu nah kommen sind: bei 6 schlachten sie sich gegenseitig ... und bei 3-5 oder so bleibns einfach nur stehen !!

die chaosgötter sind von der geschichte her Feinde - also versteh ich auch nicht warum eine einheit Seuchenpriester - die reinkarnation des nurgle - friedlich neben einer einheit dämonetten - die reinkarnation des jungsten - slaanesh - marschieren sollte ! die sollten sich gegenseitig zerfetzten !!
    Original von Grungar der Nekromant
    die chaosgötter sind von der geschichte her Feinde

Doch selbst Khorne würde sich mit Slaanesh verbünden, wenn es ihm in den Kram passt, aber das ist nun Nebensache.
    Tiermenschen ist hier das Thema, nicht Götter.

Final Fantasy 7
    @ tura xell:

gib den typen doch in eine gorherde! hast du eine kampfstarke einheit mehr und die khorngors sollten auch alleine zurecht kommen!

grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    Ich hab mich schon entschieden:
    Ich werde meinen General in eine Bestigoreinheit des ungeteilten Chaos stecken und gebe ihm einen Zweihänder, den Helm der vielen Augen, das Horn der großen Jagd und die Chaosrüstung, die ihm +1 Wiederstand gibt.

Soll die Minos auch ein Mal haben?

Final Fantasy 7
    @ Tura Xell:

Gleich vorweg, es ist natürlich erlaubt, und somit auch kein Thema, wie oder was man in seine Armee nimmt.

Lediglich mMn paßt es nicht wirklich...
    Es ist schon klar, daß es auch gemischte Armeen gibt, die würde ich dann allerdings eher ab 4-5K Pkte. gutheißen, denn nur ein mächitger Champion des Chaos kann die Animositäten ( na, alte Edition noch ein Begriff? ;) ) zwischen den Anhängern verschiedener Gottheiten im Zaum halten.

Nimm das aber nicht so ernst, ist meine Einstellung...

Franz
    Bis jetzt habe nur selten Chaoshunde verwendet aber jetzt wo es die Hinterhalt-sonderregel gibt, sind sie viel nützlicher geworden und deswegen habe ich drei BLister gekauft. Reicht für den Anfang, wenn ich noch zwei weitere kaufe?

Final Fantasy 7
    habs noch nie gesehen, aber man könnte doch einen char anschliessen, erhöht die wahrscheinlichkeit um einiges!

grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13