Streitwägen

Ab wieviele Streitwägen wird es eunrer meinung nach unfair? 2? 4? bei Khemri vielleicht 8?
    Was findet ihr...?

Ich persönlich finde 2 noch ganz gut, ab 4 find ich das schon wieder etwas unfair... bei Khemri können es ruhig noch ein paar mehr sein...

Mfg Lenny
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    Wieso. Khemri Streitwägen sind leicht kleinzukriegen.....nur wenn du nicht alle wegpustest, könntest du Pro Runde wieder 1 aufstehen lassen :D

Khemri Streitwägen würde ich gar nicht als Streitwägen im eigentlichen Sinn werten sondern viel mehr als leichte Kavalarie mit Wiederstand 4. ;)
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Wieso sollen Streitwägen unfair sein?

Sie sind:

- langsam (können nicht marschieren)
    - haben 90° Sichtbereich
    - Sind NUR beim Angriff stark durch Aufpralltreffer
    - Werden, wenn allein oft durch Kampfergebnis besiegt
    - Haben keine Standarte, Musiker, Champion
    - Negieren keine Gliederboni
    - In der Regel schaffen normale Streitwägen 4 Aufpralltreffer bzw. 5 mit Sensenklingen. Dazu die paar Attacken der Zugtiere und Besatzungen. Also kann man mit 3-5 Toten rechnen. Das gegen GB3, Mehrheit, Standarte, Musiker, gibt mit Glück einen Sieg um 1. EIn Char + der CHampion der Einheit können meist noch zurückschlagen.

Vorteile:
    - Sie halten normalen Beschuss besser aus als Kavallerie
    - Ein Char kann drauf fahren und dann negieren sie Gliederboni
    - Kombiniert eingesetzt können sie auch mal frontal einen NK gewinnen.
    - Dürfen am Stand drehen.

Also alles in allem würde ich sagen, dass Streitwagen zwar vielseitiger einsetzbar sind, aber 2 Streitwägen entsprechen ca. der Schlagkraft einer Rittereinheit aus 6 Ritter.

Klar, mit Massen an Streitwägen KANN ein Gegner Probleme haben, man selber aber auch (Paniktests etc. ) Geringe ES.

Also ich habe kein Problem gegen viele Streitwägen zu spielen. Wird der Streitwagen angegriffen hat er meist verloren, selbst billige leichte Kav. besiegt ihn wegen Mehrheit und Musiker. (Ausnahme Chaosstreitwagen).

mfg

Bernhard
    streitwagen sind nicht unfair, allerdings sind sie sehr glücksabhängig, also würde ich meine armee nicht darauf aufbauen...

@berti: da streitwagen eine ES von weniger als 5 haben, verursachen sie keine paniktests, wenn sie durch beschuss oder magie vernichtet werden... beim nahkampf bin ich mir nicht sicher...
    kein Test bei einzelmodell bis 4 LPs...

So viele Streitwägen gibt es eigentlich garnicht... Chaos, Orks und die schwarze Kutsche... hat sonst noch was mehr als W4??

Alles andere ist doch nur ein simpler Pony Express :D

Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT
    Na gee, ihr könnts doch nit auf eure Hausziegen vergessen.... Die Tiermenschen haben Streitwägen!!!! ;)

Mfg Lenny

PS: Das ist sicher kein Pony-Express :evil: , die können nähmlich ziehmlich weh tun, und obendrein schaun die auch noch verdammt gut aus.... ;)
    wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich es dir schon sagen....
    kein Test bei einzelmodell bis 4 LPs...

Warum nicht?
    Ich kenne nur die Regel, dass man keinen Paniktest machen muss, wenn die ES des vernichteten Regiments/Modell/Kriegsmaschine unter der des anderen Regiments/Modell/Kriegsmaschine ist. Also meistens dann keinen Test, durch kaputte Kriegsmaschinen/Streitwägen.
    Man wird sich daran erinnern, wenn Menschen Märchen sind, geschrieben von Kaninchen.
    Aufpralltreffer nur mit chaosbruten dran gespannt also nur bei Chaos (darum sind die auch so unfair ;) )

Hach, warum kann es nicht mehr wie in der 5ten Edition sein, als mein Khornegeneral noch in einem von Molochen gezogenen Streitwagen fuhr, begleitet von seinem treuen Armeestandartenträger mit Banner der Wut und Banner der Macht am Streitwagen. Oder auch mal was anderes (aber es geht nichts über Moloche in Raserei die auf 3+ treffen!!!)
    WIEDERHABEN WILL!!!!!!!

leer