Rechtliche Frage

Rechtliche Frage

Ich hab da eine rechtliche Frage und hoffe halt, dass es hier reinpasst.
    Ein Freund von mir ist heute daran gehindert worden einen Ort zu verlassen und leicht geschlagen und beleidigt worden, Tatsache ist, dass das immer wieder vorkommt und Mit ihnen Reden genausoviel bringt wie wenn man einem Werbeplackat seine Meinung aufdrengen will, deshalb wollte ich fragen ob man da direkt rechtliche Schritte einleiten kann.

Edit: Sorry das es erst jetzt ging, aber es gibt Leute die nicht täglich 5x online sind
    sagen wir so..die polizei ist leider etwas überfordert,da sie dinge tun "müssen",die früher andere taten(papier berge bekämpfen statt streife)..u.a. ..hatte vor kurzem eine längere unterhaltung mit einem polizisten:)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

bin zwar kein jurist (erich wäre da eher gefragt) aber meiner meinung nach wäre das nötigung in tateinheit mit körperverletzung oder?

und das ist sehr wohl anzeigbar imho
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    *raeusper*
    als ich bin SEHR froh, dass es die Polizei gibt
    und sie tut weit mehr, als Otto NormalVerbraucher mitbekommt...
    das Sani-Leben waere ohne die "He" weit anstrengender, z.b.
    (bestes beispiel : Forstner Michaela)

naehere hintergruende zu dem Ort, den dein freund nicht verlassen durfte, waeren nicht schlecht...
    wars ein ort, an den er ohne weiteres darf, bzw. auch erwuenscht ist ?!...
    wie alt ist dein freund, wer ist "ihnen", wieviele sind "ihnen", etc. ?!
    so a oberflaechliche "bericht-erstattung" is a bissl zwenig, um
    da genaueres sagen zu koennen

wie wird er "geschlagen" ?! aeussere sichtbare folgen ?!
    wenn nein wirds wohl eine "aussage gegen aussage"-"anzeige"

und beleidigung... just lol ?! da muesst ich fast jeden tag Patienten verklagen/anzeigen...