Bretonen

Alter Schwede....... also die Modelle sind wirklich wahnsinn.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    vielleicht mag ich sie auch nicht weil ich einen schlechten eindruck von ihnen hab :
    war mal auf einem doppelturnier am lande und da spielte einer bretonen ... wenn er seine pferde bewegt hat hat er wiehernde und gallopierende geräusche gemacht ( und er war über 30 ) . tja da dachte ich mir : die bretonenspieler sind ein eigenes komisches völkchen =) .

@jaycan : ausgeglichen :P . das glaubst du ja selber nicht :] .
    mfg snorp
    stimmt es das die Bretonen keinen Gliederbonus haben.
    Wäre ziemlich schrecklich.
    Aja da gibt es aber noch éinen guten Vorteil. Wenn der Spieler der mit den Bretonen spielt anfangen darf kann er sich aussuchen ob er wirklich beginnen will oder den Gegner anfangen lassen dafür muss dieser dann immer wenn er schießen will ne 6+ würfeln stimmt das?
    das beten meinst du:
    wenn der bretonenspieler den ersten spielzug erwürfelt, kann er den gegner anfangen lassen, und immer wenn ein gegnerisches modell auf eine RITTEReinheit schießen will, kann es das nur bei 4+.
    btw. bretonensteinschleuder ?( was soll das?
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    and they all shall be mine....

doch kein neuer pc nach weihnachten :( :)

das mit dem segen ist wohl noch nicht ganz klar

die triboque ist ein kriegserät für die bretonen.
    sie werden somit nicht mehr die 0815 wir reiten alles in den dreck armee werden. mehr strategie.
    macht mir dann noch mehr freude :)
    GIT will es!
    um den segen zu haben, muss man nicht den wurf um den ersten spielzug gewinnen, man verzichtet auf das auswürfeln der wahl und entscheidet sich vorher...
    sprich man kann auch sagen "ich verzichte auf den segen und will den ersten spielzug auswürfeln", so kann es auch sein, dass der gegner den ersten zug und man selbst keinen segen hat...
    Bretonnians
    The Bretonnians will have 4 box sets
    Peasant/bowmen (16)
    Knights(8)
    Pegasus Knights(3)
    Men-at-arms(forgot)

Peasants can use knight Ld if they are cloose to show the knights inspire them. If you charge bowmen you loose any charge bonus because of the spikes this includes impact hits and striking first (it is done it initiative order)

The lance formation has changed the rules are that you set up in ranks of 3 (these DO counts as ranks in the case of rank bonus) when they charge all the knights get to attack but other than this is is treated as a normal unit.

The blessing is now a ward save and it is used for everything not just shooting, it is increased depending on the strength of the attack (so it is better against things like a dragon than a goblin). You still have to pray for it in the same way you do now but it aslo affects grail pilgrims aswell as the others.

The Trebuchet is stronger than a stone thrower and it has a longer range although it can't move.

The Green Knight returns with the same Model (so do damsels and mounted squires)But he is now very powerful, he is ethereal, causes terror and you summon him to the battle instead of deploying him normally and he appears in a lake, wood or anything else sacred to the lady and when he is killed you can summon him again.

The magic items are mainly defensive and linked into the blessing and Bretonnian beliefs, also virtues return and they are linked to the founders personality traits.

The fay enchantress and the king return with new models which look realy good (well so does the whole range)

Grail pilgrims are meant to be quite hard in combat i think they are unbreakable.

Only the peasants use missile weapons so if you think about it they still fit in with the fluff

Oh and the most important bit they will be released end of this year to the start of next.

...

Everything about the 'column' is/was true.

Pegasi knight have a 40mm base, but charactors cannot join the unit.

There are 3 new damsel models (inc. a new one on foot!).

There is lots on heraldry in the new Brret books.

Virtues are back. Max. 1 per unit/charactor. Each had founding father from the original Bret knights.

Pegasi knights have 2 wounds ad a good armour save that is [ni]not[/i] 2+.

The trebuchet cannot move

The trebuchet is more powerful than a normal catapult, but has a minimum range. It also has a greater maximum range.

New chaos warrios. One command sprue and then 1 sprue for each God every year. (It will take time and he implied Nurgle will be last).

Chaos Dwafs - Hellcannons and chaos dwarf crew, but apart from that nothing. No army in the new future. Not even a WD list. This is because GW don't want to make new models and don't want to use the current gobbo ones either.

Kislev can ally with Brets (OMFG), Wood Elves (OMFG), Empire and one other I forgot (I think it's the empire defenders though).

Bretonians have a dead cow model (seriously, they do!).

Gav mentioned fishmen as a new army (albeit as a joke).

Any other questions and it mat jog my memory, so feel free to ask.

BTW-Sylass, were you in any of the seminars/ did you even go to GD? I was in the 2nd warhammer one at 3pm.

...
    The new Pegasi knights (which they couldn't spell ) are very cool indeed. They are on 40*40mm bases. They will not rank up, but they look very good. The sprue comes with 2 helmets and there are 3 different knights (so 6 different helmets I think). They have barding (you can see it very clearly on the painted modle and the light grey plastic moulds).

I really like the Pegasi knights, so I took some time to ask Gav and Anthony (IIRC) about them. They don't have 2+ save. They do have 2 wounds. Charactors cannot join the unit (overpowered).

das sind alles verschiedene beiträge von portent, also falls was nicht stimmt, nicht bei mir beschweren^^

hab ich grad von warhammer.de geklaut. und das auch noch :

die pegasi werden entweder 45 oder 85punkte kosten und 0-1selten

die bauern werden 2punkte kosten und wahrscheinlich einen moralwert von 5 haben

die landsknechte werden einen moralwert von 6 haben und so um die 4punkte kosten(kommt auf die ausrüstung an)

gav meinte die bretonische lanze wird den stärksten angriff in der warhammer welt haben.

die gralspilger bewegen sich anscheinend nicht mehr, falls keine gralsritter da sind:

One thing I'm not sure of. Are Grail Pilgrims Peasants? He said that Grail Pilgrims won't want to run as long as there are grail knights around (suggests now 'normal' ld boost, but maybe stubborn)?

fahrende ritter haben vielleicht einen moralwert von 8

die tugenden müssen zu 99% nicht vom magischen konto bezahlt werden

gegen einen goblin wird der segen wahrscheinlich 6+ sein..--vielleicht dann in 2er sprüngen..also stärke 4 und 5, einen 5+, ab stärke 6 4+ --

mfg snorp
    DAS IST ABARTIG!!!!!!!
    da macht ja das WH spielen keinen spaß mehr, wenn da bretonen kommen, die plötzlich mit kriegsmaschinen herumschießen und eine lanze mit 16 zoll angriff, gliederbonus haben, wo dann zwischen 10 und 20 ritter ALLE zuhauen...
    auf jeden fall danke für die info, bringt mich nur noch mehr dazu, mortheim zu spielen :D :D
    jetzt sind die lanzen unaufhaltsam und wegen des verdammten tribokes bringen nichtmal drachen mehr was. und der segen ist ja lächerlich...
    die sollten dann mindestens 35 punkte/ritter kosten.
    aber ich wette, es sind weniger als 30 X(
    verzeiht bitte, dass ich mich da jetzt so aufrege, aber das muss einfach sein... ;)
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    Tja, so ist es halt bei Armeen die neu oder überarbeitet heraus kommen. Sie sind immer etwas besser als die bestehenden Armeen, oder haben Charakter-Modelle die echt heftigst sind.

Ich für meinen Teil kann nur sagen das ich meine Chaos Armee zurück ins Reich der Dämonen schicken werde (d.h. nichts mehr davon zulegen werde) und im Januar Rüstung und Lanze ölen werde. Zum SDC-WHFB werden sie wohl zurück sein und sich einer Generalüberholung unterziehen müssen :]

Bisher die schönsten Modelle die ich persönlich bei WHFB gesehen habe. 8o

Aber: Die neuen Chaoskrieger sehen auch ganz gut aus. Da ham die Jungz in England mal gemerkt das die "buckligen" ausgedient haben. Mal ehrlich, Chaosritter und Chaoskrieger sollten schon gleich aussehen und nicht wie der momentane Stand ist. Hätte schon viel viel früher passieren müssen.

Schade ist nur das der Grüne Ritter nicht neu aufgelegt wird.

Grüße

Darkblade
    Und ich erhob meine Hände gen Himmel und sprach:"Why me ?" Sogleich antwortete mir eine Stimme aus den Wolken: "Why not ?"