Bretonen

@jaycan Sischer dat. Hab doch mit der alten Grundbox (Bretonen & Echsen) angefangen ins Hobby zu stolpern.

Nenne 24 Ritter des Königs, 12 Quest, 6 Grals und 12 Fahrende Ritter mein Eigen. Von den 48 Bogenschützen, 20 Landsknechte mit Helebarden und den Haufen Knappen ganz zu schweigen. Sogar die Truppe "Robin Hood und Co." liegen bei mir noch in den Tiefen meines Arbeitszimmers :P
    Grüne Ritter, Junfrau von Orleans und Morgana sowie einige ander Charakter Modelle (ein Ritter mit so nem Gaukler im Schlepptau) kommen auch noch dazu.

Die ganze Heraldik war dann recht Zeitraubend und ich bin einfach zum Chaos übergelaufen.

Aber im Januar................"wohlan mein treuer Knappe, helft mir in meine Rüstung, ein Gral will Gefunden werden" :D

Gruß

Darkblade
    Und ich erhob meine Hände gen Himmel und sprach:"Why me ?" Sogleich antwortete mir eine Stimme aus den Wolken: "Why not ?"
    The Trebuchet is stronger than a stone thrower and it has a longer range although it can't move.

boah, das wäre aber mal ein nachteil für eine kriegsmaschine...:)
    wobei mir paul bei der öms bewiesen hat dass man natürlich auch kanonen bewegen kann..lol

tja zum rest kann ich nur sagen wenn alles stimmt der "Überhammer" aber ich schließe mich hier Adrian an und ich weiß nicht ob das alles so stimmen kann....
    cheers
    tom
    Mit Sicherheit wird dort noch einiges geändert. Da fällt mir doch der altbekannte Spruch von meiner Zeit beim Bund ein:

NICHTS IST SO BESTÄNDIG WIE DIE ÄNDERUNG :D

Wer braucht schon Regeln bei solch fantastischen Miniaturen :D (Platz in Vitrine schafft)
    Und ich erhob meine Hände gen Himmel und sprach:"Why me ?" Sogleich antwortete mir eine Stimme aus den Wolken: "Why not ?"
    Dosenfutter, mehr sage ich dazu nicht....

Ich habe zwar mit Bretonen angefangen, aber mittlerweilen spiele ich alles andere lieber.... Der ReW wäre doch recht heftig, denn wo ist der Nachteil eines 6er ReW, wenn ich zuvor noch eine 2+ Rüstung gegen einen popeligen S3 Treffer habe?

Es leben die W6-S3 Treffer, keine Rüstung Zaubersprüche, bzw. Suppenkatapulte :D !

Franz
    is glaub ich einfacher direkt zu den bildern zu verlinken sonst schrein wieder alle das sie keine berechtigung auf portent haben

Maid auf Einhorn

Bogenschützen
    Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4

Landknechte
    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3

Ritter des Königs
    Bild 1

Knights of the Realm
    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3

Gralsritter
    Bild 1

Pegasus Ritter
    Bild 1
    Bild 2

Army Standard Bearer
    Bild 1

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Danke Oli......

beeindruckend die Minis..... es riecht nach einer neuen Armee im Hause Winkler.......
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    sehen wirklich super aus, vielleicht behalt ich mir meine gralsritter und berittenen knappen doch noch und ergänze sie mit neuen minis...

das letzte bild funktioniert bei mir leider nicht, aber ich bin sicher, der armeestandartenträger sieht super aus...
    deswegen meld ich mich auch gleich mal dafür an, allen leuten, die sich den armeedeal kaufen, den armeestandartenträger abzukaufen/tauschen...
    so, vorm oli eingereiht :P (bei allen ausserm adrian) ;)
    Hallo Jungs!

Erstens: Danke für die beeindruckenden Bilder, sehen wirklich sensationell aus.
    Zweitens: Gebe ich allen recht, die meinen "lasst uns sehen was wirklich wahr ist"
    Drittens: es ist wieder einmal bewundernswert, das plötzlich soviel "Bretonen"spieler auftauchen, trotz der hohen Meinung, das sie nur als Dosenfutter auf 4 Füßen zu gebrauchen sind. Als Armee die keine Taktik zuläßt, als fad etc.
    Wo waren diese spieler jetzt in dieser Edition????????
    Wer hat bis jetzt mit ihnen gespielt trotz oder gerade wegen nicht vorhandenen Armeebuch??????
    Und ein jeder der jetzt schon nachdenkt ein Trebuchet einzusetzen ist so und so kein echter Bretone. Den gerade für mich was dies stylisch keine einzige Kriegsmaschine in der Armee. Den wäre dies anders, könnte ich ja gleich nur einen müden Abklatsch von Imperium spielen.

Darum es leben die Bretonen und nieder mit allen Feinden der Herrin vom See. Vernichtet die Ungläubigen und Ketzer mit Schwert und Feuer!!!!!!!!!

Trotz vorhandener 30 000 Pts. werden mir einige Figuren, Boxen und Blister über den weg laufen.

Also
    wie immer war es ein Vergnügen mit euch zu reden, ihr Wichte :D

Gruß
    Euer
    Bretone
    Adi

Und es sprach die Herrin: Geht hinaus in die Welt und trefft Eure Feinde..... am besten zwischen den Augen
    Member of the Gentlemens Club
    verdammt!
    ich werd wohl auch eine franzackentruppe anheuern müssen..
    die minis sehen leider verdammt cool aus, oje oje....
    dabei muß ich noch ca. 200 skaven fertig pinseln...
    das "evil empire"(gw) hat aus mir einen treuen vasallen gemacht... ich hasse/liebe sie dafür.. ;)
    grauer prophet des steckenpferdes
    hochgeborener des wcs
    archon aus tradition