Salzburger Warhammer Neujahrsfestspiele!

Salzburger Warhammer Neujahrsfestspiele!

So nachdem die Salzburger Festspiele vorbei sind und ein sehr guter Erfolg waren, werden hiermit die NEUJAHRSFESTSPIELE
    angekündigt!

Der Termin steht bereits Fest!

3./4. Januar (Samstag/Sonntag)

*sollte jeder wieder nüchtern sein :D *

Der Turnierflyer wird dann nach der ersten Oktoberwoche im Netz stehen! *fürPrüfungenlernen ;)*

Liebe Grüße,

Ruad Rho-fessa
    WARMACHINE

Play like you´ve got a pair

WM & HO:

Klick mich :)
    wuerde mich dir gerne anschliessen, aber du weisst eh... Vampire und Sonne, das vertraegt sich nicht wirklich gut miteinander...

da bleibt mir nichts anderes uebrig als nach Salzburg zu fahren :D
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT
    Ausserdem kenn noch nicht alle meinen Earthshaker

und immerhin sollten wir den Salzburgern die chance geben gegen uns anzutreten.
    =======================================
    I was sent to FORCE, to THREAD and to BEAT DOWN any opponent
    WHFB: Druchii (5000 pkt bemalt), CD (3000 pkt bemalt), TM (3500pkt bemalt), Chaos Slannesh (2000pkt bemalt)

Dark Terretories Member [AUT]

http://www.dark-territories.org/
    jip klingt interressant! werd mal sehen ob sich da was machen lässt!

grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    Ich bin sehr erfreut, dass sich wieder viele Spieler darür interessieren! :]

Ich werde die Situation gleich nutzen und die Spieler FRagen welche Ideen sie haben für neue Szenarios!

Bestehen bleiben eine offene Feldschlacht eine unerwartete Begegnung und Erobern!

Dann wollen wir eine Albionschlcht spielen, sprich mit Steinkreis in der Mitte und einer Wettertabelle!

Bleibt noch eine Szenario offen, auf das wir mit konstruktiven Vorschlägen warten!

Es geistern zwar ein bis zwei Szenarien in meinem Kopf herum aber ich möchte auch auf Ideen von Spielern zurückgreifen!

Greetz Ruad Rho-fessa
    WARMACHINE

WM & HO:

@Ruad:

Szenario mit Steinkreis - hmm......vielleicht geb ich meine Slannliste doch nicht so schnell weg..... :)) *scherzal*

du weisst was das zur Folge hat, wenn du so ein Szenario nimmst:

viele Magierarmeen, damit sie den Vorteil des Steinkreisen nutzen können.....aber was ist zB mit Zwergen und Khemri? Die haben eigentlich nur Nachteile durch dieses Szenario.....

Weitere Szenariomöglichkeiten.....

Durchbruch - doch hier sollte ausgewürfelt/bestimmt werden, wer den Durchbruch macht --> Vorbeugung gegen Stand&Shoot Armeen

Schatzjagd - mal gucken
    WHF:
    ca 5000P. Echsenmenschen
    ca 3000P. Waldelfen

HdR:
    Gondor. Moria
    Der Steinkreis würde 2 Energie- oder 2 Bannwürfel generien!

Vielleicht gibt er am Ende des Spiels noch 250 Siegpunkte extra wenn ihn ein Spieler allein kontrolliert mit einer mindest Einheitenstärke von 5.

Durchbruch und Schatzjagd sind ja am PT schon vertreten und wenn ich mich recht entsinne brauvht man bei Durchbruch 2 unterschiedliche Punktwerte (hab leider zur Zeit kein Regelbuch zur Hand)

Die Frage war nach "neuen" Szenarios?

Vielleicht hat jemand eine gute Idee!
    WARMACHINE

WM & HO:

Am besten lässt du die Szenarien so wie sie sind.

Waren ja nicht so schlecht.

Beschränkungen waren nicht so schlecht! Würd auch da nur noch die kleinen Schnitzer ausbesser, wo manche Armeen durch die Regellücke kommen, sonst war das Turnier o.k,

also zuviel würd ich nicht änderen.

Meine Streitmächte haben sich aus Ihren Gräbern erhobern, um sich bei euch Ungläubigen Plünderern zu rääääääääääääääächen...
    Ganz wichtig für uns:

Wie bist Du als Gruftkönig mit den Magiebeschränkungen zurecht gekommen? War sie nahezu nutzlos, oder hat sie die Spiele absolut dominiert und dem Gegner zur Verzweiflung gebracht?

Die Balance dazwischen ist enorm schwierig, und wir wissen nicht, ob unsere Beschränkungen das geschafft haben, wäre sehr wichtig zu wissen, wie Du das so empfunden hast.

Grüße, Endyamon

@Endyamon

Eigentlich haben die Magiebeschränkungen mich im Vorfeld zur Verzweiflung gebracht und ihr habt mir dadurch ein ganz schönes Rätsel mit meiner Charaktermodellzusammenstellung aufgegeben, da der Gruftkönig bei allen Turnieren bisher mit 2 Energiewürfel beschränkt ist und meiner Meinung nach, immer noch nicht mehr Wert ist.

Ich für meinen Teil würde eher den Hohenpriester mit 5 Würfel beschränken, anstatt mit 4 und dafür einen Gruftkönig nur mit zwei, den mehr ist seine Magie leider nicht Wert. (Ausserdem kennt er nur 2 Sprüche der 4 und zaubert mit 6 Zoll Reichweite, im Gegensatz dazu hat ein Magier 12 Zoll Reichweite und kennt alle 4 Sprüche).

Also nichts neues von meiner Seite.

Sonst waren die Beschränkungen o.k und durchwegs im Rahmen.
    Meine Streitmächte haben sich aus Ihren Gräbern erhobern, um sich bei euch Ungläubigen Plünderern zu rääääääääääääääächen...
    So Leute bis Donnerstag noch Geduld dann kommt der neue Turnierflyer!

Ich hoffe bis Jänner sind Schwerter gewetzt und Rüstungen poliert! Nicht zu vergessen sind eure Pelzmäntel ;), die ihr brauchen werdet!

wenn alles klappt haben wir für Spieler mit längerer Anfahrt einen günstigen Schlafplatz direkt neben dem wirklichen Festspielhaus ;).

Der Preis würde sich dann mit Bett und Frühstück auf 13 Euro einpendeln, wenn wir die Zusage bekommen.

Natürlich steht es jeden frei sich ein Iglo zu bauen!

Greetz Ruad Rho-fessa
    WARMACHINE

WM & HO: