Ich zerbrech mir seit Tagen den Kopf, wie man ne Khemri Armee nach Euro GT Regeln aufstellen könnte. Würd eigentlich gerne mit Khemri spielen weil ich da am meisten bemalt habe.
Hab auch schon ein Probespielchen mit ner Aufstellung gegen Bertis Zwerge gemacht. (Zwerge eher defensiv mit 20 Musketen 2 Speerschläudern, 1 Steinschläuder, 2 Große Regimenter und 1 kleineres Regiment)
Khemri Aufstellung:
Prinz, Priester, Priester, (Staubmantel+Kragen des Shapesh für Prinz)
25 Grabwächter, 10 Grabwächter, 25 Skelettkrieger, 4 Ushabti, 10 Skelette mit Bögen, 10 Skelette mit Bögen, 3 Grabschwärme)
Zu meinen Pech hatten die Grabschwärme eine Fehlfunktion und bieben verbuddelt (somit konnte ich nix gegen Kriegsmaschinen machen)
Obwohl mir Berti mit den Zwergen entgegen kam wurden meine Ushabti auf 2 reduziert bevor sie nen Gegner hatten und Grabwächter und Skelette auch. Mußte die Ushabti in den Angriff schicken sonst wären sie durch Beschuß gestorben...so halt zerbröselt.
Fazit...mit 1 Prinz und 2 Priestern bist du mit der Aufstellung Grottenlangsam unterwegs und hast gegen eine defensive Armee keine Chance.
Das Problem ist das ich einen Prinzen und 1 Priester nehmen muß. Fazit Streitwägen sind Elite und ich kann somit nur noch Grabwächter reinnehmen und vielleicht Geier um was gegen Kriegsmaschinen machen zu können.
Gegen mobile Armeen....keine Chance weil du bei 2 Priestern nix durchbringst.
Was meint ihr zu der Aufstellung:
1 Banner ca 590 Pkt
Prinz mit Bihänder + flammender Streitwagen ca 180 Pkt
5 weitere Streitwägen mit vollem Kommando 250 Pkt
10 Bogenschützen 80 Pkt
10 Bogenschützen 80 Pkt
2 Banner 635 Pkt
Priester 115 Pkt
25 Grabwächter mit kommando 330 Pkt
20 Skelette mit Kommando 190 Pkt
3 Banner 555 Pkt
Priester 115 Pkt
5 Todesgeier 120 Pkt
1 Katapult 110 Pkt (notwendig um gegen gut gepanzerte Einheiten zu bestehen)
25 Skelette mit Kommando 230 Pkte
Was meint ihr dazu. Kann man mit der Aufstellung bestehen. Ich weis. Wenn der Gegner 2 Zauberer hat wird er ca. 75% der Sprüche bannen. Also gegen schnelle Gegner werd ich Probleme haben.
Ratschläge werden gerne angenommen.
Hab auch schon ein Probespielchen mit ner Aufstellung gegen Bertis Zwerge gemacht. (Zwerge eher defensiv mit 20 Musketen 2 Speerschläudern, 1 Steinschläuder, 2 Große Regimenter und 1 kleineres Regiment)
Khemri Aufstellung:
Prinz, Priester, Priester, (Staubmantel+Kragen des Shapesh für Prinz)
25 Grabwächter, 10 Grabwächter, 25 Skelettkrieger, 4 Ushabti, 10 Skelette mit Bögen, 10 Skelette mit Bögen, 3 Grabschwärme)
Zu meinen Pech hatten die Grabschwärme eine Fehlfunktion und bieben verbuddelt (somit konnte ich nix gegen Kriegsmaschinen machen)
Obwohl mir Berti mit den Zwergen entgegen kam wurden meine Ushabti auf 2 reduziert bevor sie nen Gegner hatten und Grabwächter und Skelette auch. Mußte die Ushabti in den Angriff schicken sonst wären sie durch Beschuß gestorben...so halt zerbröselt.
Fazit...mit 1 Prinz und 2 Priestern bist du mit der Aufstellung Grottenlangsam unterwegs und hast gegen eine defensive Armee keine Chance.
Das Problem ist das ich einen Prinzen und 1 Priester nehmen muß. Fazit Streitwägen sind Elite und ich kann somit nur noch Grabwächter reinnehmen und vielleicht Geier um was gegen Kriegsmaschinen machen zu können.
Gegen mobile Armeen....keine Chance weil du bei 2 Priestern nix durchbringst.
Was meint ihr zu der Aufstellung:
1 Banner ca 590 Pkt
Prinz mit Bihänder + flammender Streitwagen ca 180 Pkt
5 weitere Streitwägen mit vollem Kommando 250 Pkt
10 Bogenschützen 80 Pkt
10 Bogenschützen 80 Pkt
2 Banner 635 Pkt
Priester 115 Pkt
25 Grabwächter mit kommando 330 Pkt
20 Skelette mit Kommando 190 Pkt
3 Banner 555 Pkt
Priester 115 Pkt
5 Todesgeier 120 Pkt
1 Katapult 110 Pkt (notwendig um gegen gut gepanzerte Einheiten zu bestehen)
25 Skelette mit Kommando 230 Pkte
Was meint ihr dazu. Kann man mit der Aufstellung bestehen. Ich weis. Wenn der Gegner 2 Zauberer hat wird er ca. 75% der Sprüche bannen. Also gegen schnelle Gegner werd ich Probleme haben.
Ratschläge werden gerne angenommen.
Spiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
und noch dazu recht gut

---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev