FRAUEN BEIM SPIEL?

Freundin, die nicht ins Schema passt

Das ist ganz lustig, aber meine Freundin fasziniert eindeutig nicht das Kreative am WH-Hobby. Sie hat zwar einmal versucht, zu bemalen, aber dafür hatte sie kein Händchen. Spielen ist eher ihres. Und gerade, dass das Hobby auf Nichteingeweihte so bizarr wirkt, fasziniert sie. Warhammer ist zwar nicht unbedingt ihres, aber Warmaster gefällt ihr ganz gut. Da sind die Regeln auch nicht so kompliziert, dass sie von vornherein abschrecken.

Sie spielt zwar nicht so häufig wie ich, aber ab und zu läßt sie schon die Würfel rollen. Sie hat sogar beim letzten EuroGT ihre Angst überwunden und mitgespielt.

Warum meine bessere Hälfte nicht regelmässig mitspielt, ist dass sie Angst hat, bei einem Turnier dumm da zu stehen (Marke: "Die &%% Weiber haben wieder mal keine Ahnung!"). Würde whschl zwar eh keiner sagen oder denken, aber sie hat Angst davor. Mit "Fleischbeschau" hat sie kein Problem, das würde sie eher amüsieren.

Unsere Siegesbilanz ist etwa ausgeglichen (wobei auch ich ab und zu schon Mordsglück gegen sie hatte).

Sie liebt am ehesten dunkle und morbide Armeen (die Hexenkriegerinnen gefallen ihr gut).

Und sie lässt euch alle schön grüssen.

Ich bin dafür daß wir hier gleich eine "Kontaktbörse" aufmachen! :D

Einen Kalender müssen wir natürlich auch rausbringen, "Die Jungwarhammerspieler" zB!
    ;)

Wer meldet sich freiwillig zum Photoshooting?
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Original von TOMESTO
    ganz einfach...

finde die richtige ;)

Also ich habe die Richtige gefunden... aber meine spielt weder Warhammer noch Warmaster noch sonst irgendein Würfelglückspiel dieser Art...

Ich würde die Wahl meiner Freundin/Frau nicht davon abhängig machen ob oder wie gut sie Warhammer spielt...

alles eine Frage der Chemie...

meine hasst alles was mit Krieg, Zerstörung oder Vernichtung zu tun hat... trotzdem liebe ich sie,... und unsere Beziehung funktioniert problemlos...
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT
    herrje...was eine aussage wieder nach sich zieht...

ich antwortete lediglich auf die frage...wie macht man(n) das...

bitte also nicht alles gleich auf die goldwage legen...ich bin mir vollauf bewusst das es NICHT ABHÄNGIG vom spielen eines tapletops ist ...das es auch die richtige ist...die man findet...

ich würd meine freundin/verlobte-zukünftige langzeitbegleiterin...auch lieben wenn sie fände das ich mit spielzeug meine zeit verbringe...

und eine bitte noch...da wir (die meisten jedenfalls) keine verrohten ignoranten nazibessesenen gewaltäter und frauenhasser sind...seht bitte einfach den witz in solchen diskussionen und verschohnt einen mit "moralpredigten" sei es in treats wie diesen...wo es einfach um die begehrteste sache der welt geht ..."frauen" und zum anderen auch in historischen themen wo sofort zu seit 60 jahren vergangen themen der zeigefinger gehoben wird...

bitte bitte...

und ich gebs zu...ich würd meiner gegenüber auch in den ausschnitt schauen und nicht auf spielfeld :D

ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    verheiratet noch nicht, solo dazu...im moment frei wie ein vöglein :)
    meine ex hat das akzeptiert, hat sich gern meine minis angesehen, hat mir zugehört wenn ich ihr was erzählt hab, aber man hat ihr richtig angesehen, sie schaut mich dabei an...denkt über irgendwas nach und hört mir eigentlich ned wirklich zu :) ...naja ganz so wars auch nciht...ich hab ihr nur grundlegendes vermittelt und ab und zu was von einem spiel erzählt. denke sie ist da noch mitgekommen. aber interesse hat sie dafür nicht gehabt.
    die zukünftige(n) :D bewundert das malen würds aber selbst nicht machen wollen.
    auf mein "jeden 2ten So ist clubtreffen, da bin ich zu 95% anwesend" hats schonmal ein gsicht gemacht :)
    bei der aufforderung sie möge doch mitkommen und für mich würfeln oder meine glücksfee sein... meinte sie nur sie würde rache nehmen :)
    ansonsten gibts eigentlich immer reges interesse wenn man ne bemalte figur herzeigt, vom hobby erzählt. ansehen wills dann so ziemlich jede, spielen wollts noch keine.

wie prijiker schon gesagt hat: darauf sollts nicht ankommen. meine freundin muss nicht in allem die gleichen interessen haben. bisschen freiraum braucht jeder. und es ist gut wenn man auch eine beschäftigung hat, die man allein ausüben kann, immer ist sie ja auch nicht da. man muss nicht immer aufeinanderpicken
    GIT will es!
    @Prijiker: Wie hältst du's bloss mit einer Frau aus die gegen Krieg, Tod und Zerstörung ist?? :D

Nein, ich gebe meinen Vorrednern recht, die Wahl der Freundin sollte sicher nicht von ihrem WH-Interesse abhängig sein. Es ist einfach nur Glück, wenn sie sich (ehrlich) dafür interessiert.

Und Tipps, wie man Frauen für unser Hobby interessiert? Ich würde sagen:
    1. WH nur am Rande erwähnen.
    2. Wenn man gemeinsam mit (WH-)Freunden weg ist, WH-Diskussionen auf kurze fünf Minuten reduzieren.
    3. Wenn interessierte Fragen von ihr kommen, nicht gleich einen 2stündigen Monolog führen.
    4. Falls eine gemeinsame Wohnung vorhanden ist, seine Miniaturen keinen "Eroberungskrieg" führen lassen :D (soll heissen, vermeiden, dass sich die Minis überall hin ausbreiten). Und
    5. falls sie mal ein Spielchen wagt, sie gewinnen lassen :D und zwar ohne dass sie es merkt.

Aber auch etwas anderes ist mMn wichtig: Wenn du eine neue Beziehung anfängst, klar machen, dass du ein Hobby hast, das einen gewissen (vernünftigen) Zeitaufwand braucht und Treffen mit (WH-)Freunden beinhaltet. Wenn sie das im Anfangsstadium nämlich nicht akzeptieren kann, kann sie das später schon gar nicht... Und dann sind entweder Konflikte vorprogrammiert, oder du wirst früher oder später mit dem Hobby aufhören müssen (hab auch das schon erlebt)

8o Nicht böse sein, aber meine "harmlosen" Hobby´s aufgeben nur weils der Zicke nicht passt?

Ich würds ja verstehen wenn ich Kampftrinken oder Handtaschenraub als mein Hobby bezeichne aber Warhammer?

Da hört sich bei mir alles auf! (außer Warhammer!) Im wahrsten Sinn des Wortes....

Was ist dann der nächste Schritt? Abbuchungsauftrag am 1. vom eigenen Gehaltskonto auf ihres?

Ja aber sicherlich nicht!!! :evil:
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Nö geht ohne Probleme... Eusebio und ich waren mit unseren Mädels (und ein paar anderen Freunden) fast den gesamten Samstag auf der Spielemesse... und schauten nur für 10 Minuten kurz zu den Tabletopern rüber...

Alles ist möglich wenn man nur will...

und das Figurenausbreiten... *uff*... das wollte ich verhindern... ehrlich :);)
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT
    Oh mann, der ewige Konflikt, der fast jedem Mann mit Leidenschaft irgendwann einmal bevorsteht...

Bei den einen ists das Auto, bei anderen die Pokerabende... Ich hab immer klar gemacht, dass es eine Entscheidung zwischen meinen Hobbys und meiner Freundin nicht geben wird. Wenn sie mir ihren Willen aufzwingen will (in unvernünftigem Maße), ist sie nicht die richtige für mich. Und wenn sie was gegen meine Gitarre sagt, kann sie gleich einpacken.
    Eine liebenswerte Freundin zu finden, ist Glück. Aber meine Gitarre... das war Schicksal.

Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    lach! aber stimmt...wenn eine einen nicht so schätz wie man ist...ist sie die völlig falsche...hatte ich aber auch schon und habs net erkannt...ne rotharrige mit nem pferd (ich hätts wissen müssen :D ) aber die war a. von meinen freunden nicht begeistert und b. von basteln etc hielt die auch nix...und ich idiot war auch noch so frei und dachte nagut vielleicht hat sie ja recht...später hab ich schluss gemacht und habs nie bereut...

deswegen...lasst euch nicht verbiegen jungs! die richtige ist die die euch nimmt wie ihr seid und umgekehrt ist s genauso!
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn