"GameSpy's 25 overrated Games of all Time"

"GameSpy's 25 overrated Games of all Time"

We don't expect everyone will agree with our choices, but hey,
    we're gonna call 'em like we see 'em. Dive into the wonderfully
    disturbing world of "GameSpy's 25 Overrated Games Of All Time,"
    including commentary from our editors, starting right here.
    Here's a list of what we unveiled so far:

25. Neverwinter Nights
    24. Super Mario Sunshine
    23. Battle Arena Toshinden
    22. Starfleet Command Series
    21. Morrowind
    20. Impossible Creatures
    19. Battlecruiser 3000AD
    18. American McGee's Alice
    17. The Getaway
    16. Mortal Kombat
    15. Dungeon Siege
    14. Dead or Alive 3
    13. Battletoads
    12. Unreal II: The Awakening
    11. Pools of Radiance: Ruins of Myth Drannor
    10. Halo
    09. Donkey Kong Country
    08. Lara Croft: Tomb Raider: Angel of Darkness
    07. Final Fantasy VII
    06. Blinx: The Time Sweeper
    05. Quake II
    04. Daikatana
    03. Enter The Matrix
    02. Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty
    01. Black & White

in einigen Punkten stimm ich durchaus mit ihnen ueberein, aber
    bei manchen versteh ich die entscheidung/platzierung ueberhaupt nicht...

naja...

wer das ganze selber lesen will : Game Spy's 25 most overrated (ENGLISCH)

mfG
    Erstens mussi mal sagen, dassi ca. 25-30 % von den gelisteten Games kenn.

Am wenigsten nachvollziehen kanni Rank 12 - Unreal II: The Awakening. Oke, Hype hams scho viel drum gmacht, aba des Game is trotzdem geil findi... Und nur weil a Game von irgendwelchen Zeitschriften oder Pages schon vorm Release gehyped wird, heissts ned, dass des Game deswegen schlechter is weils ned alle Erwartungen erfüllen kann. Is ja ned die Schuld vom Game, wenn si manche Leute was weiss ich was alles vom Himmel herunter wünschen...
    Dann Rank 5 - Quake II... Aha? I find Quake II no imma einzigartig, obwohls jetzt scho X Jahre am Buckel hat. Die Atmosphäre und Grafik is einzigartig. Gut, Singleplayer is ned berühmt, aba is ja eigentlich hauptsächlich Multiplayer-Game. Und da machts Fun. Warum des Spiel eins der 25 grössten Enttäuschungen in der gesamten Spiele-Geschichte sein soll... aha...
    Dass Black & White Rank 1 hat verstehi a ned ganz... i hab des Spiel selber nie gspielt, oke, aba habs mal gsehn und a viel drüber glesn, und i find ned dass es so a grosse Enttäuschung war... warn einige gute und intressante Ideen drin.

Eher nachvollziehen kanni da scho Rank 4 - Daikatana. Des Game war damals grotten-langsam, die Grafik war a ned sooo der Hammer, und irgendwie naja... des Game is seinen Erwartungen echt ned gerecht worden. Kann mi no gut an einige vollmundigen Ankündigungen vom John Romero erinnern.
    Auch Rank 10 - Halo kanni nachvollziehn. Ned so der Hammer des Game, habs mal bei an Freund kurz gsehn auf da Xbox - war echt enttäuscht weili zuvor ur viel positives von dem Spiel ghört hab. Und jetzt solls erst am PC rauskommen, aha. Gibts scho a Jahr oda wwi wie lang auf da Xbox. I frag mi, wer des jetzt no braucht...
    Netter Bericht, macht mal Spaß zu lesen das auch Redakteure zugeben das sie sich geirrt haben. :)
    Mag überhaupt lieber so kritische Blicke auf Spiele als die üblichen , das beste, schönste usw Artikel.

Die Kritik an den FPS kann ich durchaus nachvollziehen, da sich in dem Genre seit Wolfenstein 3D eigentlich außer besserer Grafik kaum was getan hat.
    Jeder verspricht immer wieder die tollsten Sachen aber im Endeffekt läufts aufs gleiche hinaus schnapp dir ne Knarre und leg alles um was sich bewegt. :)

Black and White war eigentlich ein ganz nettes Game, das Problem ist eher das man bei Moilneux halt immer erwartet als bei anderen Entwicklern. Er hat sich halt mit Populous eine Meßlatte gleich am Anfang seiner Karierre gesetzt die schwer zu erreichen ist.

Wenns um den Hype geht müßte eigentlich Mortal Komabt ganz oben stehen, ich war damals in New York als das Game neu herauskam. Am Timesquare riesige Plakate die, die letzten Tage bis zum Release heruntergezählt haben. War damals gar nicht so leicht eine Kopie von den Game aufzutreiben.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Original von Boomer
    Die Kritik an den FPS kann ich durchaus nachvollziehen, da sich in dem Genre seit Wolfenstein 3D eigentlich außer besserer Grafik kaum was getan hat.
    Also sei ma ned bös, aba da hast scho einiges verschlafen. Dass natürlich im Endeffekt immer aufs selbe rauslauft is scho klar, deswegen heissts ja auch Shooter. Aber spiel mal Unreal (den 1. Teil), Half Life (englische Version am besten), die ham schon a nette Story und verdammt gute Atmosphäre. Und auch mehr zu bieten als nur blindes Geballere und nette Grafik. Darüber hinaus hats noch des ein oda andre nette FPS-Game in den letzten Jahren geben, hab aber davon ned wirklich welche zokkt weili dafür zwenig Zeit hab.

Oder guck dir mal S.T.A.L.K.E.R.: Oblivion Lost an, des Game wird echt der Hammer - und von nur rumballern kann da sowieso ka Rede sein =)

Edit:
    Dass im FPS-Genre viele unnötige, schlechte Releases gibt, stimmt schon. Aba ebn ned nur. Und Quake II + Unreal II ghört meiner Meinung nach sicher ned in die Liste.
    zum thema "is eh immer des selbe" :

gut...
    rennspiele : immer nur rundenfahren und gewinnen...
    shooter : immer nur abschiessen, was sich bewegt...
    rollenspiele : immer nur den boesewicht zur strecke bringen mit zaubern und/oder kaempfen
    strategie-spiele : immer nur basis aufbauen und den anderen in den boden stampfen
    sport-spiele : immer nur gewinnen...

also wieso spielen wir ?!...
    genau... WEIL es immer besser aussieht, und weil immer mehr machbar ist,
    dass vor 20 jahren noch nicht machbar war...

ich fahr immer wieder gerne mit einem Ford Focus?
    durch die staubige Etappe von einer Afrika-Ralley...

und ich baller immer wieder gerne mit einem Rocket Launcher?
    auf andere, damit sie schoen zerplatzen

ebenso spiel ich immer wieder gerne Dungen Siege, Diablo (1, 2 + Lod), Lionheart, Nox odg.
    weils einfach spass macht mit Zaubern um sich zu werfen,
    und sich durch Horden von Monstern zu kaempfen...

und so langweilig es auch sein mag, ich bau immer wieder
    gerne meine Basis auf, um sie zu verteidigen, oder meinen
    Widersachern das Handwerk zu legen... egal ob bei C&C, Dune, Total Annihilation, Warcraft
    oder weiss der Geier wie sie alle heissen...

naja...
    Original von Delomelanicon
    zum thema "is eh immer des selbe" :

gut...
    rennspiele : immer nur rundenfahren und gewinnen...
    shooter : immer nur abschiessen, was sich bewegt...
    rollenspiele : immer nur den boesewicht zur strecke bringen mit zaubern und/oder kaempfen
    strategie-spiele : immer nur basis aufbauen und den anderen in den boden stampfen
    sport-spiele : immer nur gewinnen...
    Yo, stimmt im Grunde =)
    so... jetzt mal meine beurteilung des ganzen :

Platz 25 :
    versteh ich nicht ganz...
    war a super spiel... hype war auch da... aber sonst... naja...

Platz 24, 23 und 22 kenn ich nicht...

Platz 21 : war eigentlich auch a ganz gutes spiel... hm...

Platz 20 & 19 kenn ich nicht...

Platz 18 :
    absolut geiles spiel, dass auch maechtig spass gemacht hat :))
    schoen blutig :]

Platz 17 & 16 kenn ich nicht...

Platz 15 :
    DungenSiege... pff... also das hab ich echt lang gspielt..
    und nicht, weil ichs ned gschafft hab... auf LAN's auch immer mit dabei...

Platz 14 & 13 kenn ich auch nicht...

Platz 12 :
    Unreal II... hm... nie gspielt... aber so, was ich gsehn hab, is recht fein
    atmosphaere, schoene grafik... versteh i ned...

Platz 11 :
    PoR... hm... hat ma eigentlich auch gfallen...

Platz 10 :
    muss ich absolut zustimmen...
    ich mein... da wird schon promotet, dass es mal fuern PC kommt...
    dann doch nur XboX-only... und jetzt, ueber 1 jahr spaeter, wo schon Halo2
    fuer die XboX kommt, kommt grad mal teil 1 fuern PC...
    wirklich inovatives oder neues war auch nicht zu sehen... da war Tribes 1 um weiten besser...
    ja, gut, hatte schlechtere grafik, aber wie alt is das game schon ?!...

Platz 9, 8, 7 & 6 kenn ich ebenfalls nicht...

Platz 5 :
    Q2... aha... so schlecht kanns ned sein, wenn immer mehr "aeltere" Gamer
    wieder von Q3 odg. zu Q2 wechseln...
    ich habs zwar mal gspielt, aber wirklich taugt hats MIR nicht...
    war einfach ned mein stil

Platz 4 :
    Daikatana... hm...
    okay... damals als noch die ganzen 500Mhz-CPU's der stand der technik waren, hats nicht funktioniert...
    grafik war auch recht eckig... aber sonst...
    hm... waffen und gegner waren mal was neues, map und umgebung ebenso...
    jetzt schauts echt suppa aus, und das ruckelfrei...

Platz 3 & 2 kenn ich nicht...

Platz 1 :
    B&W... O_o ... kanni ned ganz verstehen...
    die "menue"-fuehrung war absolut revolutionaer; dass man kein Dorf mehr aufbauen muss, sondern "nur" die bewohner steuert
    bzw. sein "kleines vieh"; war schon recht fein...
    die grafiken und effekte waren ebenso huebsch...
    und bezueglich bugs/fehler : welches Spiel is schon fehlerfrei ?!...
    mit platz 1. stimme ich absolut überein, ich hab mich wahnsinnig auf das spiel gefreut, hab es installiert und dann ... die entäuschung, so faaaaaad.
    Die Grafik, ja schön und gut war ganz hübsch aber außer das monster hauen hats nix wirklich lustiges geben
    As a man thinketh in his heart, so is he.

- Jun Fan

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

- Erich Kästner
    Platz 3 ist unberechtigt... wobei ich die Wertung nicht kenne.
    Die Grafik ist nicht der Hammes, das stimmt, aber es ist eines der wenigen Spiele, die ich zu Ende gespielt hab und es hat verdammt viel Spaß gemacht die Manöver von Neo und Co nachzumachen.

Geiles Spiel.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Nun, ich denke, dass der Artikel ja eigentlich die 25 Spiele, welche, durch die Berichte die höchsten Erwarttungen geweckt haben und diese dann nicht erfüllen konnten.

Wobei da noch keine Aussage getroffen wird, ob ein Spiel tatsächlich schlehct ist, oder einfach nur den überhöhten Erwartungen nicht gerecht wird.

Ich hab jetzt nur die Zusammenfassung und Kommentare hier gelesen und nicht den engl. Artikel.

mfg

Bernhard
    Ganz Recht Berti darum gehts.

Spiele die, die Erwartungen die in sie gesetzt wurden (ob jetzt zu recht oder unrecht) nicht erfüllt haben.

Klar schreibt jeder Entwickler in seinen Presseausendungen das er gerade das beste Spiel entwickelt das es gibt, und schickt nur die guten Screenshots und Demos.

Anders wäre es ja auch nicht klug.

Und wenns dann nur der x-te Aufguß von irgendwas ist, mit halt besserer Grafik und leicht veränderter Story dann ist halt ein jeder enttäuscht auch wenn das Spiel an sich vieleicht wirklich gut ist.

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Yo, darum gehts.

Aber bei manchen Games is trotzdem ned ganz gerechtfertigt. Oke, das is ebn persönliche Meinung, und es steht im Artikel auch dabei, dass sicherlich ned jeder damit einverstanden sein wird.

Nur was mir an der ganzen Sache ned gfallt, is die Tatsache, dass die 25 Games die da aufgelistet werden, mehr oder weniger als schlecht abgestempelt werden.
    Weil a Game, das den "Preis" bekommt, eine der 25 grössten Enttäuschungen in der gesamten (!) Spiele-Geschichte zu sein... naja... ned sehr positiv.

Und i hab ma gestern (vorgestern? kA :P) wieda Unreal II installiert, kanns jetzt dank "neuer" Graka in 1024x768x32 mit allen Maximal-Settings flüssig spielen, und allein innerhalb der ersten 10 Minuten hats mi sicha 4-5 mal so gschreckt dassi mi halb... ähm... e scho wissen was gmacht hätt :]
    Also die Atmosphäre is einfach geil, die Grafik sowieso, und die Enemies sind auch wirklich ned dumm, weichen schön aus, attackieren dich dasd echt eine Gänsehaut kriegst (definitiv bekommen *g*) usw. usf.
    Also dass des Game auf der Liste is, is echt eine Frechheit.
    Quake II detto.

Du machst dir bei U 2 in die Hosn?

Ich fand das Game schon nach den ersten Levels eintönig... jedesmal das Selbe...

Der letzte Level is der einzig lustige mit der Kanone... aber nochmal tu ich mir das game nich an.

Die Liste find ich ziemlich blöd... denen war wohl fad im Kopf :D
    man sollte nicht also so lesen, wie es dort steht...
    schon mal was davon gehoert, dass mein teilweise uebertreibt, um etwas
    "dramatischer" darzustellen ?!...
    natuerlich war die Hose nach dem spielen nicht braun. es war nur eine ueberzogene
    Darstellung davon, dass es ihn geschockt hat, er eine Gaensehaut bekommen hat.
    got it ?!
    klaro, habs ja nich viel anders gemeint :)

U2 hat mich anfangs selbst etwas geschockt, aber das legt sich dann... was ich gruslig fand war AvP 2, das hat echt Stimmung wenn du als Marine so rumrennst und nich weißt wo dich gleich ein Alien anspringt... und du beim kleinsten Insekt losballerst wie verrückt

:D :D
    Original von Edimasta
    Du machst dir bei U 2 in die Hosn?

Ich fand das Game schon nach den ersten Levels eintönig... jedesmal das Selbe...

Original von Edimasta
    Ja Ja Delo, schon gut *tätschel*

Wenn ich mich bei nem Shooter anpisse würd ich mir überlegen was falsch gelaufen ist :D
    Und ich würd an deiner Stelle des Hirn einschalten bevori irgendwelche geschmacklose, schlechte "Scherze" poste (falls des einer sein soll).

Und dann danach e schreiben dass di Unreal II auch erschreckt hat - what tha fuck? Wennsd mi pflanzen willst, dann teil ma des direkt mit.
    I hab scho Shooter gspielt da hast du da von deiner Mami no an GameBoy gwünscht. Und wenni schreib i hab mi "angschissn", dann soll des heissen dassi zuckt hab weili erschrocken bin. Und es kommt a drauf an, mit welchen Settings/PC und in welcher Umgebung ma Unreal II spielt.
    Du weißt eh dass das net ernst gmeint war?

Deshalb musst mich net scho wieda angehen... ich hab keine Lust dauernd mit dir zu streiten. Ebenso wenig auf deine Andauernden Beleidigungen gegen mich.

Mein Posting war nämlich lustig gemeint, so wie dein "angschissn" posting.

Und ich hab von AvP2 gredet...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Edimasta“ ()