matrix III (lol)

matrix III (lol)

David Edelstein von der NY Times stellt also folgende Gerüchtesammlung auf, von der nur wenige oder auch gar keine Behauptungen wahr sein können ... mehr wissen wir erst, wenn der dritte Matrix Film in die Kinos kommt.

- Neo ist ein Computerprogramm, dass nur denkt es sein ein Mensch
    - Trinity ist ein Computerprogramm
    - Jeder Charakter ist ein Computerprogramm, das sich in einer Simulation von menschlichen Wissenschaftlern befindet
    - Neo ist der einzige Mensch in einer Simulation, die die Liebe erforschen soll
    - Neo ist nicht der Auserwählte sondern (a) ein ganz Unbeteiligter, (b) nur ein Teil der Kette, die zu dem Auserwählten führt, (c) ein Außerirdischer oder (d) der Antichrist
    - Neo wird sterben und sich mit der Matrix verschmelzen, um die Menschheit zu retten
    - Der Auserwählte ist eigentlich (a) The Kid, der aus der Matrix gerettet wurde oder (b) Agent Smith, der jetzt als Virus fungiert
    - Agent Smith war einst Neo. Oder der Merowinger war einst Neo. Oder der Architekt, und Neo wird der nächste Architekt
    - Smith und Neo werden sich verbünden, um die Maschinen zu bekämpfen
    - Das Orakel ist der wahre, intrigante Gegenspieler und/oder die Mutter von Persephone
    - Persephone übermittelte Neo mit ihrem Kuss die Macht, über die Sentinels zu herrschen
    - Zion ist in Wirklichkeit eine weitere Matrix, deshalb konnte Neo die Sentinels stoppen
    - Neo wird am Schluß in seinem Büro aufwachen und feststellen, dass alles nur ein ziemlich realer Traum war
    - Und zu guter Letzt: Wir alle befinden uns längst in der Matrix, am Ende werden uns die Wachowskis befreien und uns die wirkliche Welt zeigen ...

bzw
    Der Endkampf zwischen Smith und Neo wird von den Filmemachern als "Superbrawl" beschrieben. Der Kamfp findet sowohl in den luftigen Höhen der Matrix als auch am Boden statt, wo sich bereits unzählige Agent Smiths herumtreiben. Zudem wird (vielleicht) ein Hauptcharakter sterben. Und wir erleben das Orakel in einer neuen Form, und zwar in der von Mary Alice.
    Keanu Reeves verspricht uns: "Der dritte Teil ist der Höhepunkt der Trilogie und wird jeden einzelnen Fan zufriedenstellen!"

John Gaeta meint zu den Special Effects, dass viel mehr Action in der wirklichen Welt passieren wird. Der Höhepunkt des dritten Teils, der Kampf der Maschinen gegen Zion kostete alleine $40 Mio.

Interessant, bisher dachten wir der Kampf zwischen Agent Smith und Neo wäre der teure Höhepunkt des Filmes, offensichtlich legen die Matrix-Leute nochmal einen drauf.

GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

- Und zu guter Letzt: Wir alle befinden uns längst in der Matrix, am Ende werden uns die Wachowskis befreien und uns die wirkliche Welt zeigen ...

also dass kann ich bestaetigen :] :P :P :P :P :P

na, schmaeh... irgend welche geruechte, die vielleicht wahr sein koennten... blah...

und wer sich mal einen film ohne matrix-special-FX ansehen will,
    der aber ebenso viele/gute kampfszenen hat, und ebenfalls einen gewissen "matrix"-style besitzt,
    sollte sich "Equilibrium" ansehen ;)

just to mention it

greets
    Original von grossa grüna
    oida,hearst...ein paar wörtchen dazu wollt ich hören,net das ganze (p)review!

Libria - About The Film

Enter the world of Equilibrium where there is no war, emotions are suppressed, and artistic expression forbidden. The guardians of order are an elite fighting force of Grammaton Clerics who specialize in the martial arts system and code of the Gun Kata. There is nothing they cannot do to enforce the ideals of their society but what would happen if a first class cleric suddenly began to feel?

Zu finden: Equilibrium Start Page -> Navigation: Libria - The Film -> Erster Absatz

Versuch mal, obst es auch findest. Und is gar ned so viel Text, kamma normalerweise sogar unter einer Minute lesen (Requirements: Sum fucking brain). Give it a try.

Mit bald unfreundlichen Grüssen,
    Yours annoyed RaiseHell
    Hab Equilibrium jetzt auch grad gsehn (EOV).
    Schon ziemlich fesch der Film -- jetzt mal abgesehn von den Kampfszenen. Immerhin transportiert er ja eine Message.

Und dann gibts auch noch die kleinen, aber feinen Überraschungsmomente, die dann doch ziemlich unvorhergesehen kommen.

Direkt mit Matrix vielleicht ned zu vergleichen. Story und Inhalt sind doch ziemlich verschieden. Und bei Matrix bin ich mir ja auch no ned sicher, was mir die Wachowski-Brüder damit sagen wollen. Also mal Teil 3 abwarten und schaun, ob die Trilogie auch bissl tiefgründig is und ned nur gute Hollywood-Action.

Equilibrium is auf alle Fälle sehenswert.
    Woah ich hab jetzt schon zig Trailer von Matrix III gesehen, darunter den ganz Großen... WOW sag ich nur.

Also da kommt echt was auf uns zu :)

Hoffentlich gibts ne Auflösung und kein offenes Ende... oder ne Story wo man wieder Monatelang warten muss, bis sie aufgelöst is und nen Sinn ergibt... :rolleyes:
    Ich würd den Film ganz einfach enden lassen.

Neo erwacht aus dem schlimmsten Drogentrip den er je hatte, und ist immernoch auf dieser Party wo er Trinity das erste mal getroffen hat (was natürlich nie passiert is, hehe)

würde gut zu "Follow the white Rabbit passen"!
    /* no comment */

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nemeth“ ()

Original von Ashtaroth
    und wer sich mal einen film ohne matrix-special-FX ansehen will,
    der aber ebenso viele/gute kampfszenen hat, und ebenfalls einen gewissen "matrix"-style besitzt,
    sollte sich "Equilibrium" ansehen ;)

.. und wer sich einen matrix-ähnlichen Film ohne aufgdringliche fx und ohne auf Dauer nervige Kämpfe ansehen will, der schaue sich Avalon an. (The Gate to Avalon)
    Zu The Matrix: Revolutions:
    Was ich bisher glesn hab von mehreren Quellen, werden alle noch offenen Fragen beantwortet.

Original von Nepharite
    .. und wer sich einen matrix-ähnlichen Film ohne aufgdringliche fx und ohne auf Dauer nervige Kämpfe ansehen will, der schaue sich Avalon an. (The Gate to Avalon)

Also Equilibrium hat zwar einige Kampfszenen, aber sie sind sehr geschickt im Film verteilt und kommen dadurch eigentlich nie wirklich nervig rüber. Und auch die Kampfszenen selber sind dann ned minutenlang und extrem übertrieben, sondern wirklich angenehm zum reinchillen :]
    Hast Equilibrium gsehn?

Und thx für deinen Filmtipp mit The Gate to Avalon, werd mir den mal reinziehn.

billige Hollywoodaction

So, hab´ mir Revolution schon am Mittwoch angeschaut...

Also mehr als ein normaler Actionfilm ist es leider nicht geworden, viel Ballerballer um Zion und dann ein völlig schwachsinniger Schluß mit einer gehörigen Portion christlicher Symbolik, also wer darauf steht...

Ich bin entäuscht, sehr sehr entäuscht! Da war ja meiner Meinung nach noch der zweite Teil besser.
    Was mich vor allem stört: Matrix Reloaded ergibt jetzt kaum mehr einen Sinn, wofür das Ganze mit dem Architekten? Das wissen wohl nicht einmal die Warchowsky Brüder. Auch der Anfang von Revolution ist sinnlos, es ist einfach nur mehr ein typischer Hollywoodreisser.

Na ja, wer nicht allzu Erwartungen reinsteckt und einfach nur unterhalten werden will soll sich ihn anschauen.
    hmmm... irgendwie ist der dritte teil der schlechteste...

1 war genial, 2 war wenigstens trickreich und mystisch - warf fragen auf... 3 ist nur ne weitere fortsetzung, wenig sinn, keine antworten... da blieben viele fragen offen und es kamen noch welche dazu... darum

1 matrix
    2 matrix reloaded
    3 matrix revolution
    4 matrix solution (?)

schwach... sehr schwach...
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.