Was soll ich tun?
-
-
-
-
-
-
-
-
Großa Grüna: ja schon aber:
-Du hast immer noch doppelt so viele Auswahlmöglichkeiten wie die Brets
-Fast kein Profielwert wurde besser und billiger wurde im Vergleich auch nichts.
-Ohne die Sonderregeln sind Brets nichts. Da währen zig Rittertugenden z.B. dies früher extra gab und so.
z.B: Tugend der Tjoste: 15 Punkte für Bret Helden. Wenn man angeriffen wird bewgt man sich W6" auf den Genger zu ung gilt als Angreifer. Bei den damals noch 75% Charaktermodellen hab ich einfach fast in alle Ritter einen eier-Held mit der Tugend hineingetan, bin dann 16" marschiert und hab dann einfach mal angegriffen (egal wer). Jetztda ist as ge.... weil i muss schauen das i nach forne komme ohne angegriffen zu werden und dabei auch nicht abgeheuzt zu werden. WEnn ich nicht schnell in den Nahkampf komme bleibt niht mehr viel übrig was sonst machen. -
aaaalso :
1) man kann Beiträge auch EDITIEREN !!!! Du musst nicht immer nach 2 Minuten einen neuen schreiben und
2) Mit We kannst ja genausogut vorgehen ( Speerträger , Baummenschen etc. ) und Bretonen können ja auch Defensiv Einheiten erhalten , oder ? Zaubern können die Brets auch genauso wie schießen ...
change it
accept it
or leave it.
Am Ende ist alles nur ein Witz.
Charlie Chaplin
-
-
Landsknechte sind eh ur gut , für die paar Punkte kannst da eh was leistn ( und komm jetzt ned mit die sind sooo teuer , nimm Imperiale Miliz !!)
Schiessen mit Langbögen ist sehr effektiv gegen nicht bis zum Tod gepanzerte Truppen !!! Die kannst dann ja mit Rittern nedermachen .
Und magie : Wenn duGlückl hast bzw. Magielastig Aufstellst gehts eh ur gut !!!
change it
accept it
or leave it.
Charlie Chaplin
-
Lansknechte: Ja sie sind brauchbar wenn man sie en Masse hat! Aber die Imp Miliz schaut eben imperial aus und ich will eben keine Imps in Rüschen sondern Bretonen! Ich steh nun mal auf die knights und die men at arms, darum spiel ich sie ja auch. Außerdem hat das Imp ungefähr 10 mal so vie lInfanterie als die Brets und nur Landsknechte ist auch fad!
Tja nicht zu Tode gepanzert: Hmmmm, gibt fast nicht s was keinen Save hat.
Ja toll, Magielastig mach ich eh aber das kann jeder.
Ps.: Das mein ich jetz nicht bös aber bitte verscuh nicht mitzureden denn du hast sicher noch kein richtige Spiel mit Brets gespielt und weist nicht wie ......... das seit der neues Eddie ist. Ob jetz Woddies oder Brets es ist einfach eine absoolute Sch....... welche einem das Spielen total versaut!!!!!!!!! -
1) Die Bretonen haben einige sehr gute Standarten und magische Waffen (zB Standarte der Herrin des Sees oder Questenlanze)
2) Bretonen haben eine brauchbare (mehr auch nicht) Infanterie, die zumindest einen defensiven Kern bilden kann denn...
3)...Ritter gehören sowieso an die Flanke....wer in ein 500 Punkte Infanterieregiment frontal hineinprescht muss schon sehr gut ausgerüstet sein damit er hier irgendwas erreicht..
4) Gegen Kriegsmaschinen würde ich es mal mit leichter Kavallerie probieren - wirkt Wunder
5) Dein Ansatz mit 3 Magiern ist auch nicht schlecht, da kann man sich einige Vorteile verschaffen!
6) Versuch unberechenbarer zu werden - bei Bretonen erwartet man sich eigentlich keine großen Überraschungen, obwohl sie durchaus welche parat hätten..... -
na gut,jammern kann ich auch!:
+)2 kern einheiten,von denen sie speerträger nur gut in der schachtel ausschauen!
+)keine schwere kavallerie!
+)magische ggstände fü den müll(naja,bis auf wenige ausnahmen!)
+)überteuerte einheiten(riesenadler,...)
....
aber ich spiel und gewinne trotzdem damit!GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
@emperor: Stimt, aber das mach ich doch!
1)die magic items sind zwar gut aber teuer! Banner der Herrin des Sees:100P Und bei den wirklich guten geht die Wirkung mit dem Segen futsch. Alo währen schon im zweiten Spielzug alles weggewesen!
2)Flanke: Ich hatte alle meine Infaterie (und das ist schon weit mehr als die meisten Brets überhaupt haben) Links (also wie geagt in der Flanke) und die Ritter rechts und in der Mitte. (Auf diener Seite links stand nichts merh also auch keine Flanke) Ich bin dir außerdem auch oft genug in die Flanke gefallen und das vn mir aus rechts. Liks hattest du alles was schießen kann, also ha bich dort die Infanterie hingestellt, denn meine Gralsritter genau vor die Höllenfeuer zu parken währe nicht das beste gewesen.
3) Allem in Allem war es ein interressantes Spiel mit einigen plötzlichen Wendungen sowohl für dich als auch für mich. Taktisch haben wir beide nicht all zu viel Fehler gemacht und mit 2,3 anderen Würfen hätte auch ich den knappen Sieg haben können.
4)unberechenbar: Ich habe eine bemalte 5000 Punkte Armee und da es bei Brets nicht unbedingt sehr viel Auswahl gibt habe ich so ziemlcih alles doppelt und dreifach. Glaub mir ich hatte schon alles an Aufstellung was es gibt. -
1) Deine Infanterie als Deckung für deine Ritter zu nehmen ist im Prinzip eine Schnapsidee da es a) gegen Kriegsmaschinen sowieso nichts hilft b) verschwendete Punkte sind
Da nehme ich doch lieber ein Regiment fahrende Ritter die meinetwegen als Kugelfänger dienen aber wenn mal mit dem Beschuss für den Gegner nicht alles klappt auch im Nahkampf noch was hergeben! Deine Infanterie war ein Scherz - ein Haufen Lulus, sie haben dir NICHTS gebracht
2) Das mit dem interessanten Spiel hast du Recht, allerdings war mein Sieg in keiner Phase des Spiels gefährdet....zwar hättest du zwar in gewissen Momenten das Regiment mit meinen General ausschalten können (das wären dann 400 Punkte mehr gewesen), aber meiner Infanterie ist es nach wie vor blendend gegangen - deine Ritter hat sie mit links abgeschüttelt und insgesamt nicht mehr als 7 Modelle verloren.....dabei hatte ich meine magischen Gegenstände noch nicht einmal verwendet.....es gab aber insgesamt trotzdem ein paar überraschende Momente
3) Probier es mal mit 1-2 Regimentern leichter Kavallerie oder Kundschaftern...diese Einheiten können geschickt eingesetzt ein Spiel für dich gewinnen......und nicht jedes Schlachtfeld ist so geländerarm wie unseres -
@GroßaGrüna:
Bis dato habe ich so gleich oft gewonnen wie verloren.
@emperor:
1) Das mit dem Sieg lass ich mal dahingestellt.
2) Das sind keine Lulus. Sie haben immerhin unter anderem deine Pistolieere weggemoscht, außerdem kostet sie einen Sch...dreck. Als Kugelfänger sind sie zulässig weil die Rüstung bei einer Kanone eh nichts bringt. W ist überall gleich also get ein Ritter genauso drauf wie ein Landsknecht. Außerdem fliehen die Landsknechte auch nicht gleich wenn 3 Leute draufgehen. Meine Taktik war korrekt und währe noch ein Ritterregiment mit etwas Glück (also kiene 2 Sechser und so weiter) nicht geflohen hätte es ganz anders für dich ausgeschaut.
3)Ich habe l. Kavallereie und die wird immer als erstes abgefetz(Solche ungustl nimmt man sich halt immer als erstes vor), wie deine Pistoliere eben auch. Woher kommt das Gerücht das mit Leichter Kavallerie alles geht? Die tollen Regeln bringens sichs nicht bei den Punktkosten.
4)Fahrende Ritter sind gut, aber nicht so gut. Für drei PUnkte mehr bekomme ich einen Ritter des Königs der wesentlich besser und auch standart ist.
5)Ich will Revanche. -
emperor hat ganz Recht , entweder viel oder wenig infanterie , aber mittel ist eher schlecht . Ich behaute jetzt nicht , dass das Punkteverschwendungen waren , aber in diesem Spiel waren sie ziemlich zwecklos . Das Argument mit dem Widerstand ist auch entweder a) falsch oder ich hab es falsch gedeutet . Kaone moscht nämlich alles auf 2+ weil nix widerstand 9+ hat....
change it
accept it
or leave it.
Charlie Chaplin
-
nett: Darauf liefs ja hinaus. Ich stelle nicht die Ritter vor die Kanonen weil die teurer sind und genauso draufgehen wie die Landskenchte denen ein paar Verluste nichts ausmachen.
Außerdem warst du beim Spiel nicht dabei und zweitens spiel mal mit Bretonen dann kannst du mitreden ach du großer Gott der Taktik! Hui, mei dann nehm ich halt mehr Landsknechte...... -
habe bis vor zwei jahren auch bretonen gespielt...nichts gibt ein erhabeners gefühl als im vollem galopp durch eine einheit von ungewaschenen orks zu plügen und dabei noch die (nach den hochelfen natürlich
) besgekleidesten modelle am tisch zu haben...
ach...schon mal 40k probiert? Willkommen bei der imperialen Armee, wo jeder tag ein abenteuerist
[SIZE="10"][COLOR="PaleTurquoise"]Tribun aka Tribun82 aka Dominicus präsentiert:[/COLOR] [COLOR="Red"]Meine CoolMiniOrNot-Site[/COLOR] [COLOR="Orange"]Kämpf mit meinem Slayer!![/COLOR][/SIZE]
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0