Was haben hier alle gegen

    Was haben hier alle gegen

    Junge Spieler....

    seids mir nit böse..aber warum immer diese resentiments gegen junge spieler..die kiddies die 14 jährigen etc...(siehe 40K thread)
    waren wir alle einmal und wenn sich damals jemand mit mir hingesetzt hätte und mir einge Grundregeln beigebracht hätte va im sozialen und fairplay Berieich, hätte ich später wesentlich weniger Probleme und mehr Spass gehabt.

    Ich halte diese Diskreminierung für falsch und den definitv falschen weg.


    Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    keine ahnung?????????????

    aber du kannst meine jungen Spieler fragen und ich habe nix gegen sie...

    außerdem gibt es Nervtöter in allen Altersschichten. Ich meine schlimm wird es dann für jemanden "gesetzteren" Alters wenn zB im Steckenpferd Spielraum eine Bey-blade Liga gespielt wird....da muss man einfach wieder gehen..:)

    aber im Grunde habe ich nix gegen Jüngere, eigentlich gar nix...
    cheers
    tom
    das sind die kampfkreisel die gerade in sind oder eigentlich muss man beinahe sagen in waren. ich denke der hype ist schnell wieder abgeflaut.
    dazu gab es eine zeichentrickserie (oder gibt sie noch immer) die im Grunde eh' nur mehr dafür da ist das Produkt zu vermarkten.
    im Grunde wie in alten Zeiten wo man noch mit Kreiseln gespielt hat, nur haben die jetzt so gefährlich aussehende stacheln und so und dann treten zwei spieler gegeneinander an, worum es geht habe ich nie kapiert aber wohl den anderen kreisel aus dem ring zu kicken.
    aber das geschrei und gezettere wenn da 30-50 "wahnsinnige" im spielraum waren das war auch mir zu viel...aber he ich denke ich und meine "gang" waren mit 12 oder 13 auch nciht viel leiser!

    hoffe geholfen zu haben
    cheers
    tom
    Wie Tom schon sagt, lästige Kröten gibts in jedem Alter.

    Allerdings muss ich sagen dass es teilweise den heutigen Kröten ääh Kindern, ein bischen an Form und Höflichkeit mangelt und sie daher nicht unbedingt meine bevorzugten Spielpartner sind. Aber das ist ein anderes Thema....

    Der Unmut wird sich wohl eher auf das Spielsystem zurückführen lassen, man kauft sich um hunderte (tausende?) T? Figuren und dann bekommt man ein Regelsystem vorgesetzt welches ausgelegt ist um für Kiddies interessant und ansprechend zu sein.

    Das ist es was wohl so manchem die Zornesröte ins Gesicht steigen lässt.

    Hat denk ich nix mit einer unmittelbaren Abneigung gegen junge Spieler zu tun.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Aber es sind ja nicht alle so. Nicht alle "jüngeren" rennen in einem raum herum kreischend und spielen diesen absoluten schwachsinn wie Beyblade oder so einen Blödsinn. Außerdem hast du noch gesagt das es ihnen an Form und höflichkeit fehlt aber das trifft auch nicht auf alle zu. Ja, ich gebe zu das einige leider die meisten sehr unhöflich sind aber nicht alle. Und deswegen sollte man nicht gleich alle ausschließen und auch die höflichen intelligenten zu blöden kreischenden Monstern machen.

    MFG Nomad
    @ nomadkid, nö denke ich auch nicht dass das jemand macht. ich bin ja irgendwie nach wie vor schon alleine durch einen meiner Jobs oft in Kontakt mit Kindern und Jugendlichen.
    Dadurch gewinnt man halt auch EInblicke die tiefergehen als jetzt nur der "normale" Umgang mit Kindern. Da müssten wir jetzt über Elternhäuser, zum Teil verfehlte Schulpolitik und was weiß ich noch reden. Ich persönlich habe zumindest zu einem Gutteil relativ nette Erfahrungen mit jüngeren gemacht. Auch denke ich kommt es auch auf dich selbst an inwieweit du den jüngeren entgegentrittst.
    was mich eigentlich oft mehr stört als fehlende Höflichkeit ist oft ein zu beobachtendes Wurschtigkeitsgefühl, pauschal gesagt könnte man das jetzt einmal mit einer doch zT übersättigten Gesellschaftsstruktur begründen. ABer ich muss mir nur immer die nie abgeholten Minituren im Lager vom Steckenpferd ansehen. Das kann nicht sein dass dort Miniaturen um hunderte Euros herumstehen die keiner mehr abholt oder will oder einfach vergisst?? aber das scheint manchen egal zu sein, kaufen die eltern wieder neue...und wenn ich dann sehe das es manche Kinder (betonung liegt auf manche!!!) gibt die einkaufen was sie wollen und papa zahlt schon aus welchen Gründen auch immer (sich freikaufen weil beide arbeiten??) dann glaube ich nicht dass das die günstigsten ausgangspositionen für ein selbständiges leben sind...

    just my ideas, ist ein recht heikles thema wohl und auch längere posts werden dem nicht so gerecht. ich selbst habe halt auch im Steckenpferdclub die erfahrung gemacht dass es natürlich sehr wohl schlimme finger, unhöfliche etc. gibt. versucht man aber hoffnungsfrohe jüngere spieler zu integrieren wandeln sie sich auch hin und wieder zum besseren. nicht alle aber genug um weiter zu machen

    cheers
    tom
    ja bei uns ist es ähnlich, der Alterschnitt dürfte dank Klaus und mir (hust!!) bei ca. 17 jahren liegen aber wir haben 13 jährige und bald 40 jährige.....

    klappt alles prima!!
    Aber dass die älteren Herren auch nicht immer jüngere um sich haben wollen sollte man auch verstehen. ich denke auch nicht dass die jüngeren es andauernd gerne haben wenn ihnen ein erwachsener andauernd nachläuft.......
    cheers
    tom
    ich denke, es ist einfach eine (wie übliche) Verallgemeinerung, wenn hier von "den Kiddies" oder "den 14.jährigen" (ja ich tus auch ... mal mehr mal weniger bewusst) geredet wird. Es ist aber leider mehr und mehr festzustellen, sei es nun durch eigene Erlebnisse oder durch Medienberichte, dass in der Altersschichtr der 12- bis sagen wir mal 17-jährigen schätzomativ auf eine/n der/die wirklich schwer in Ordnung ist 15 bis 20 fallen, die man am liebsten auf der Stelle auf den Mond schießen möchte.

    Ok das war jetzt bewusst provokativ, aber erst vorgestern am Abend als ich Unterwegs war musste ich mich wieder von einem unserer jüngeren Mitmenschen mit einem barschen "Oida host a Tschigg" aus meinen Tagträumen beim warten auf die U-Bahn reißen lassen..... sorry Guys..... Minuspunkt .....

    Ich gebs offen zu ... bis ich einen Menschen besser kenne bin ich eher reserviert und erwarte auch nicht, dass eine mir bis dato unbekannte Person (egal welchen Alters) der Lebensfreund wird, den ich nie hatte (keine Sorge... ich habe Freunde :D).

    Ach egal... ich laber zu viel :O :D
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

    werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




    :D
    @Sia: Du hast völlig recht! Ich bin auch erst 15, dennoch sammele ich schon seit ich glaub 9 jahre bin, Warhammer. Habe zwar damals noch nicht gespielt und kein Internet gehabt, aber trotzdem schon mit Warhammer beschäftigt. Und ich bin der Meinung, dass ich mittlerweile auf ein recht großes Wissen im Warhammer, besonders Fantasy zurückgreifen kann.

    -------------------------

    ich weiß nciht, was in dme besagten Warhammer 40K Thread war.

    -------------------------

    mfG Asur
    Original von Asur
    @Sia: Du hast völlig recht! Ich bin auch erst 15, dennoch sammele ich schon seit ich glaub 9 jahre bin, Warhammer. Habe zwar damals noch nicht gespielt und kein Internet gehabt, aber trotzdem schon mit Warhammer beschäftigt. Und ich bin der Meinung, dass ich mittlerweile auf ein recht großes Wissen im Warhammer, besonders Fantasy zurückgreifen kann.


    na, das ist garnicht gemeint, es macht ja nix wenn einer neu zum hobby kommt und noch keine wirkliche ahung von den regeln hat, das dauert auch bei "erwachsenen" oft seine zeit (bestes beispiel: ich :D ) aber manche kids benehmen sich einfach ungut, wenn sie zu einer community dazukommen...es ist schon ok so und verständlich dass man als 12-hmmmm...15, 16 Jähriger noch kinderein im kopf hat (ok, ich hatte sie nie wirklich, aber ich bin ja sowieso abartig :D ) aber das sollte dann ausserhalb einer solchen community erfolgen und man sollte versuchen gewisse verhaltensregeln einzuhalten.
    Das habe einige nicht drauf, aus welchen Gründen auch immer, vermutlich primär fehlende Erziehung dadurch kein Respekt vor anderen/älteren/...

    Bissl abschweifendes Beispiel: Als ich Taferlklassler im Gym war hatten wir noch Respekt vor den Oberstufen, bzw. Maturanten. Als ich dann 7., 8. Klasse war ist mir nicht nur einmal ein jüngerer hineingerannt und als ich dann gemeint habe "Bissl aufpassen" ein "geh scheissen" zu ohren gekommen ist (die hatten dann aber eh meistens probleme - andere story :D)

    aber naja...da könnte man sich stundenlang auslassen...

    Klar gibt es GOTT SEI DANK auch noch welche die höflich sind und sich unter älteren gesittet verhalten (dass sich auch "Erwachsene" manchmal absolut daneben benehmen ist wieder eine andere Geschichte) und die kann ich meist auch gut leiden, bzw. die können dann relativ alles von mir haben...

    egoisten ala "oida host a tschick" sind sowieso nicht existent bei mir, weil ich mir nichtmal die mühe mach die zu integrieren... (und sei es in meine grauen zellen :D )
    das ganze ist eine frage des standpunktes und der vorlieben mit wem man seine zeit gerne verbringt.

    da ich sowieso nicht viel spiele in letzter zeit, spiele ich mit leuten, gegen die ich eine interessantes spiel erwarte. ich habe ehrlich gesagt nicht die zeit und lust, gegen "kinder" zu spielen....das ist mein standpunkt, wie es andere machen ist wieder deren bier.

    das ist jetzt aber nichts gegen die jungen in der community, das ist nur die schilderung mit wem ich meine freizeit gerne verbringe.

    ich finde es sehr positiv, dass es spieler gibt die insofern was für die community tun und mit den jungen spielen, und somit ihre erfahrungen und tricks weitergeben,....ich kann das nur befürworten, obwohl ich es selber nicht machen würde, ich bringe es lieber älteren bei, und das am besten in meinem keller, mit ein paar schönen getränken ;)
    Bin mit den meisten einer Meinung, dass Pauschalierungen (wie immer) fehl am Platze sind. Es gibt solche und solche - und wie schon gesagt wurde in jeder Altergruppe. Zu den jüngeren Spielern im speziellen kann ich durchwegs behaupten, dass ich nur positive Erfahrungen gemacht hab (anscheinend bin ich einer der wenigen hier, dem es so ergangen ist) - abgesehen davon, dass die meisten jüngeren halt viel öfter Fragen oder du mit ihnen die Regeln etwas duchgehen muss, hab ich alle bisher voll ok gefunden - kein einziger is bisher extrem ungut aufgefallen; wies aussieht war das Glück.
    Generell würd ich auch nicht sagen, dass die heutige Jugend weniger Anstand oder Respekt vor den Älteren hat. Wenn die von den etwas betagteren Herren und Damen, die ich im Laufe meines Lebens bisher kennengelernt hab, auf ihr Wesen als Jugendliche zurückschließen und den "anerzogenen" Anstand beurteilen müsste, würd ich sagen, dass die heutige Jugend keinen Deut schlimmer ist. Im Ernst weiviel Leute habt ihr außerhalb von Warhammer kennengelernt, mit denen ihr keinen wie immer gearteten Kontakt wünscht. Legt das Verhältnis mal auf die Jüngeren um und wage zu behaupten, dass es dort ähnlich oder (aufgrund der Nachsicht des Alters) sogar besser sein wird. Grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung, dass eine echte (ich schäme mich hier gewissen Politikern zuzustimmen) Wertediskussion hergehört, die aber von allen Schichten und Altersgruppen der Gesellschaft geführt werden muss und vor allem auf die tatsächlichen Probleme eingeht und sich nicht nur mit Propagandaaussagen beschäftigt (aber das ist eien andere Geschichte...)
    Für Warhammer im Spezielle kann ich nur feststellen, dass meine Spiele gegen jüngere (auch 12-14j) eigentlich nur in ganz seltenen Ausnahmen fad waren. Ein paar dieser "Kiddies" haben mich total überrascht und sogar weggeputzt - daher würd ich davor warnen die jüngeren pauschal abzutun - so in der Art: kann ja kein interessantes Spiel werden.
    Alles in allem kann ich für meinen Teil nur feststellen, dass ich versuche auf jüngere offen zuzugehen, ihnen ein Vorbild zu sein (ob ichs bin, kann ich nicht beurteilen) und ihnen auch einen entsprechenden Respekt und Anerkennung entgegenbringe (selbst wenn das an den Nerven zerrt).
    Kärnten : Tirol - 1:1 // Kärnten : Wien - 0:2
    Kärnten : Niederösterreich - 0:1 // Kärnten : Oberösterreich - 1:1
    Kärnten : Salzburg - 1,5:0,5 //Kärnten : Burgenland - 2:0
    Kärnten : Steiermark - 1:1 //Kärnten : Vorarlberg - 0:1
    Kärnten : Bayern - 0:1

    Sieger der Kämpfe um die Furt der Klagen
    2007: Clemens "Lakai des Malekith" Bauer, Steiermark
    Original von Zagstruk

    Ok das war jetzt bewusst provokativ, aber erst vorgestern am Abend als ich Unterwegs war musste ich mich wieder von einem unserer jüngeren Mitmenschen mit einem barschen "Oida host a Tschigg" aus meinen Tagträumen beim warten auf die U-Bahn reißen lassen..... sorry Guys..... Minuspunkt .....


    Da hast du eindeutig recht, es gibt leider viele solche aber die haben keine solchen Hobbys und ganz andere Interessen(hoffe ich). Ich wurde auch erst unlängst gefragt ob ich eine "chic" hab. Ich meine das geht echt zu weit, ich bin 13 und bin leistungsschwimmer also ich bin einer der letzten von der man eine Zigarette verlangen kann.
    Leider ist das die traurige Wahrheit die momentan bei den Jugendlichen herrscht. Aber was will man dagegen machen, man kann leider nichts machen. Es sollten aber sicher nicht die wenigen die nicht so sind auch so beurteilt werden wie die die so sind. Das ist mein einziges Anliegen.

    Ich finde es eigentlich ziemlich arg das eine Frau/Junge Frau von mir eine Zigarette verlangt als wäre es selbstverständlich das jemand in meinem Alter so etwas dabei hat!
    Na gut aber da kannn man nichts machen.

    Bitte steckt die guten unter uns nicht in die Selbe Lade wie die schlechten.

    MFG Nomad
    @ Jaycan

    Ich werde dieses Thema bei der nächsten Vorstandssitzung anschneiden, würde dich aber natürlich herzlich einladen ebenfalls gemeinsam mit dem Club (keepers) natürlich entsprechende Tätigkeiten zu setzen.

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass da keine Unterstützung seitens der Keepers kommt. Zumindest meinerseits kann ich nur dafür plädieren da etwas zu machen. Dafür braucht es aber in 1. Linie mal klare Regeln. Will ich Powerarmeen aufstellen oder will ich schöne Spiele mit Schönen Armeen. Ich denke dass da sicher das eine oder andere Einführungsspiel (durchaus im Rahmen der Clubabende) nötig ist bzw. auch mal ein Vorführungsspiel bzw. ein "Doppel" in dem die Erfahrenen Spieler mit einem Unerfahrenen Spieler zusammenspielen etc.

    Kostet sicher Zeit, wird aber eher was bringen als x Turniere an denen immer die gleichen Leute teilnehmen.

    Bitte schick mir eine Mail/PM mit Vorschlägen für eine entsprechende Heranführung von neuen jungen Spielern. (Ich denke dass da bei euch ja eh einige anzutreffen sind, letztes Mal waren sicher 2 neue Spieler da (DE und Chaos)

    Wenn jemand mit Fragen an mich herantritt habe ich immer noch die Zeit gefunden sie zu beantworten.

    mfg

    Bernhard
    @ Jaycan

    Nun, sollte deinerseits der Wunsch bestehen von den Keepers in irgendeiner Form Unterstützt zu werden (von euren Aktivitäten weiss ich) bitte mitteilen, ich werde schauen ob da irgendwas möglich ist (und sei es ein Mitglied des Vereins das dich bei den Einführungsspielen unterstützt)

    (Ist aber kein Versprechen werde mich aber sollte der Wunsch bestehen dafür einsetzen)

    mfg

    Bernhard
    @ Micha....
    wie ich dir schon damals mitgeteilt habe ist es von useren Resourcen nicht möglich solche Juniorennachmittage zu unterstützen(wie auch viele andere Ideen). Das heißt kein Feedback ist nicht korrekt.
    Wir haben KEINE Leute dafür, von NICHT WOLLEN ist hier keine Rede. Wir schaffen es gerade so unsere Turniere und Clubabende personell zu versorgen.Im Rahmen dieser sind wir sehr wohl bereit auch Einführungsspiele etc zu machen.


    Die möglichen Personen der Keepers haben, unglücklicherweise, aG ihres Berufes und ihres Privatlebens keine Zeit seriöse Jugendarbeit zu machen. Eine pseudo Betreuung ist in diesem Gebiet nicht sinnvoll und entspricht nicht meiner Philosophie. Jedoch können wir noch einmal unter den entsprechenden Personen eine Umfrage starten. Ob sich hier die Möglichkeiten geändert haben ..

    zum Thema Unverständniss:
    Aktive Jugendarbeit und Akzeptanz eines Jugendlichen sind verschiedene Sachen.



    Sia
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Da könnte man dagegen halten dass Jugendliche mit denen "gearbeitet" wurde, leichter akzeptiert werden als andere.
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

    "Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."